GT-P 7501 - ICS Update

Hallo Ballonpilot,
schön,dass es wieder funktioniert. Ich werde natürlich auch die fehlerfreie 4.0.4 installieren, wenn sie denn kommt ,was ich ehrlich gesagt auch nicht glaube :-(
Bitte hier Posten wenn sie da ist.
 
Es wird nix mehr kommen. Ausser die WiFi Versionen die noch fehlen. Samsung wird sicher kein Update mehr raus haben. Wofür, dass das Tab hat man schon seit nem halben Jahr abgeschrieben. Das war nun, Samsung hat seine Schuldigkeit getan und Ende.

Derzeit rollt ja Jelly Bean fürs Tab 2 aus. Auch dort beschweren sich User über nen Batterydrain. Scheinbar bekommt es Samsung nicht geregelt. Hab aber auch schon immer gesagt das Samsung nur ein Hardwarebauer ist.

Wer ICS gut funktionierend auf seinem Tab haben will MUSS zu "stiffmeisters" Variante greifen. Oder flasht sich ne WiFi-Variante aufs 3G Tab, natürlich nur wenn man keine Ahnung 3G braucht . ;)
 
Liebe Forum Freunde,
also , es ist was gekommen, ich hatte ja mein 10.1N mit der ital. SW geflasht,
aber bei meiner Schwiegermutter, wo ich gestern war, sie hat das 10.1N mit 3.x, ich schalte es ein, und da war eine Meldung für den update auf 4.x ICS, mmmh.
Und bei mir war vor 3 Tagen morgens plötzlich nach dem Einschalten das ganze Menu weg. Also alle apps waren auf den Benutzer Seiten nicht mehr zu sehen, alles auf Standard gestellt. Sehr suspekt.
MMH , seit dem spinnt mein Tab auch etwas, hängt sich recht oft auf.
Jetzt weiß ich gar nicht, was mit meinem geflashten Tab passiert ist.
Vielleicht hat jemand anders auch etwas dazu zu sagen.
LG
Peter
 
Hallo,

schlage vor das Tablet auf Originalfirmware zurückzuflashen. Siehe Beitrag #196.
Ich hatte auch auf 4.0.4 Update gemacht. Danach hat sich der Akku im Standby entladen Ist ein bekanntes Problem beim ICS. Finger weg vom Update!!!!!
Lieber 3.2 das funktioniert als Ärger nach dem Update.
Tom745
 
PhilBlueSky schrieb:
Das Tastatur-Dock geht nach dem Update nicht mehr, weiß aber nicht, ob es am Dock, oder am ICS liegt.
Mail an Samsang-Support ist schon raus.

Hat keiner das Tastatur-Dock?
Heute kam eine ernüchternde Antwort...

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Nach dem lang ersehnten Update habe ich ein wenig Probleme, denn mein Tastatur-Dock ECR-K14DWEGXEG funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Desweiteren wird im Android-Hilfe-Forum ein Deep-Sleep-Bug beklagt, der das Tablet nicht in den DeepSleep lässt. vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln können.

Ihre Informationen leiten wir direkt an unsere Entwicklungsabteilung weiter.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Und jetzt? Kann ich mein Tablet nur an den Tropf hängen, weil weder das Dock funktioniert, noch der Akku lange hält...
Boh, ich bereue es schon wieder, vor einer Woche ein S3 gekauft zu haben und das auch nur, weil das Nex4 nicht lieferbar ist. Ich glaube, mir reichts mal wieder dezent.
Würde gerne über das aktuelle Update den Stiffmeister-Mod bügeln, aber ich traue mich nicht recht an die Sache ran, da ich nicht weiß, wie das mit dem CWM und flashen funzt, nicht daß das ganze hinterher zum Worstcase wird...
Möcht jemand n neuwertiges 10.1N?
 
Hallo PhilBlueSky,

mach die Originalfirmware wieder drauf und deine Probleme sind gelöst. Akku top, Tastatur Dock Top

Anleitung im Forum


Tom745
 
Da hast Du wirklich recht. Vielleicht sollte ich das tun, auch wenn es a) nicht ganz Sinn der Sache ist, b) das Tablet wieder langsamer läuft und c) mein Grant auf Samsung wächst.
 
PhilBlueSky schrieb:
Hat keiner das Tastatur-Dock? ...

Heute kam bei mir das OTA Update für das GT-P7511 (10.1n WIFI) an. Habe gerade eben extra mal das originale Samsung Tastatur Dock angeschlossen, es läuft tadellos.

Android-Version 4.0.4
Kernel-Version 3.1.10-1174719
Buildnummer IMM76D.XXLPC
 
Das ECR-K14?

Naja, vielleicht liegt es doch an der 3G-Version. Ich besitze das P7501.
Ich hab es auch im anderen Thread schon erwähnt. Habe jetzt über die deutsche Stock 4.0.4 den Stiffmeister-Mod drüber gebügelt. Das Dock geht jetzt und der DeepSleep sieht auch in den ersten 1,5h gut aus.

Android-Version 4.0.4
Kernel-Version 3.1.10-1104619
Buildnummer IMM76D.XWLP5
Basisband-Version P7501XXLP1
 
Ich habe auch den Samsung Support angemailt.
Wie wäre es wenn sich jeder 2 Minuten nimmt und das ebenfalls macht. Vielleicht merken die dann was. Wenns nur 2 oder 3 machen gehen die von einem Einzelfall aus.
Habe auch mal die Redaktion von Areamobil angeschrieben.
Auf nur stumm rumsitzen und mir alles gefallen lassen habe ich keine Lust.
 
Hallo

Hab mir heute früh das Update gezogen und installiert.

Hat auch alles prima geklappt nur hab ich jetzt in der Leiste unten rechts ein Hörer-Symbol für die Rufumleitung. Wie krieg ich das weg?

Ist ein 16GB mit WiFi und 3G. Simkarte ist auch drin.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
Hallo Micha0807,
Gute Idee,
Hab Samsung auch ich schon angemailt und mitgeteilt, dass das Akkuproblem nach dem Update sehr oft vorkommt. Ich soll mein Gerät einschicken.
Informiert Samsung !!!!!!!!!!!!!


Tom745
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Gerät einschicken?
Die Antworten werden ja immer abstruser. Glaube die sind hoffnungslos Überfordert.
Wer macht noch mit und mailt den Support an.?
Wäre sehr interessant dann die verschiedenen Antworten des Support aufzulisten und diese hilflosen Aussagen mal Samsung anschließend zukommen zulassen.
Sowas nennt sich dann Support.

Also macht alle mit. ;-)
 
Ich mach mal mit :)

Mal gespannt was der Support mir antwortet. (Wenn er denn überhaupt antwortet)

Allen einen guten Rutsch!!
 
Samsung ist hilflos. Die haben nicht verstanden, dass die Probleme am Update auf 4.0.4 liegen und nicht am Gerät.
Was sie empfehlen ist ein Factory Reset.
Na Danke, so schlau war ich dann auch :) Dafür brauch ich kein Support!!!!!!!!!!!!

Aber richtig so: Wer Probleme hat sollte Samsung anschreiben. Die sollen sich was einfallen lassen.

Tom745
 
Helfen kann der Support so wiso nicht.

Ich möchte mit meiner Mail an Samsung auch mal nur auf den Fehler hinweisen.
Wenn genug Leute mitmachen, macht sich Samsung viell. mal ein paar Gedanken.

Wenn nicht wars ein Versuch wert. :p
 
Servus und frohes neues,

Ich hatte auch das Problem mit dem DeepSleep und der originalen FW für das GT-7501.
Ich habe einfach meine wichtigen Daten gesichert und habe einfach Werkseinstellungen und einen Hardware-Reset durch geführt und seitdem rennt das Teil wie blöd und auch der DeepSleep funzt einwandfrei mit der Original deutschen FW 4.0.4 und das ohne zu flashen usw.

Grüße
Oli
 
Einen Factory Reset (Power & Lautstärke - Taste) habe ich vorgestern auch gemacht. Das Tab läuft noch besser als zuvor.
Ich hatte mich darüber gewundert, das manche Apps vierfach so groß waren als auf meinem Handy... deshalb der Factory Reset.
 
Axl81 schrieb:
Hallo

Hab mir heute früh das Update gezogen und installiert.

Hat auch alles prima geklappt nur hab ich jetzt in der Leiste unten rechts ein Hörer-Symbol für die Rufumleitung. Wie krieg ich das weg?

Ist ein 16GB mit WiFi und 3G. Simkarte ist auch drin.

Danke für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Hallo und PROSIT Neujahr!

Mir gehts genauso wie Axl81. Hab dieses Umleitungssymbol und frag mich wie ich das wegbekomme.

Danke vorab ... :thumbsup:
 
Bei mir funktioniert die pol. ICS ganz gut. Nur das deep sleep Problem ärgert mich sehr. Die Hoffnung auf eine DBT ICS habe ich aufgegeben und an die stiffmeisterlösung traue ich mich nicht ran.
Was würdet ihr sgen? Zurück auf 3.2 oder versuchen das Deep Sleep Problem zu beheben.
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand eine idiotensichere Anleitumg schreiben könnte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.493
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.748
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten