[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

hallo,

bräuchte eure Hilfe,,,
habe Probleme beim Speerbildschirm....kann keine Grafiken , Bilder, als BIld abspeichern. er speichert nur in die Gallerie und dann hat man das Bild doppelt.
Nimmt er nicht..Igal ob über Gallerie oder einen anderen Picture Programm.

ist auch immer ein kleine Schloss im BIld...wenn man sagt als speerbildschirm...

weiss einer Rat...

danke schon einmal
 
Ich muß wieder eine Frage stellen..ich weiß auch das dass Thema schon behandelt wurde..
Aber wie kann ich denn den Homebutton so einstellen das ich nicht IMMER auf dem Homescreen lande...? Also so als würde ich ihn 2! drücken..
Habe gelesen das es da mal . einen fix gab,finde . denn aber nirgends..
Oder muß ich wirklich alles auf gut Glück neu installieren??
Habe nun beide mitgelieferten Kernel getestet, nun den Siyah..immerdas Gleiche...
Danke schonmal...:o
 
Man landet doch immer auf dem Homescreen
 
EdleRatte schrieb:
Man landet doch immer auf dem Homescreen

Das will er ja gerade NICHT! Eine Lösung wüsste ich auch nicht.


BTW:
->TopAZ<- schrieb:
Wenn er doch aber meinte die v.6.1 erneut geflasht zu haben wird doch der Preload auch neu geschrieben. Was ja nem "Preload wipe" gleich kommt. Weshalb es ja im TBT auch Pflicht ist, will man das Theme komplett runter haben.

Da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Wird wirklich der ganze Ordner gelöscht und neu geschrieben? Oder werden nur die entsprechenden Dateien überschrieben?

Das würde den Unterschied erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Oh mein Fehler :D Vielleicht ist das mit einem Kernel möglich aber so wüsste ich da jetzt auch nichts

GT-I9100 GoA 6.4
 
Ist es eigentlich möglich das desktop aussehen Menü Ordner (hab z.b. ein Ordner wo alle spiele apps drin sind) zu sichern vor dem umstieg auf hose oder anders geht das überhaupt? Oder muss man das alles wieder manuell sortieren?
 
Andronja schrieb:
... wie kann ich denn den Homebutton so einstellen das ich nicht IMMER auf dem Homescreen lande...? ...

Ob das mit dem Launcher der ROM funktioniert kann ich nicht mal sagen, da ich den immer als erstes ersetze. Ich benutze den APEX (als Pro) und kann dort in den Einstellungen jede Taste individuell einrichten (siehe Bild im Anhang).
Bei weiteren Fragen zu Launchern schau mal in den APP-Bereich (Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de)!

Versuch es mal mit nem alternativen Launcher!

--------------------------------------------------

Gregor901 schrieb:
... Da bin ich mir eben nicht ganz sicher. Wird wirklich der ganze Ordner gelöscht und neu geschrieben? Oder werden nur die entsprechenden Dateien überschrieben?

Das würde den Unterschied erklären...

Sicher bin ich mir da auch nicht, kann mich aber glaube erinnern das im GOA-Aroma bei der Installation auch was mit "format preload" kommt.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

CU
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-06-10-57-14[1].png
    Screenshot_2013-04-06-10-57-14[1].png
    2,1 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
@Topas
Normalerweise wird bei der Installation Ein
format /system
Format /cache
Format /preload
Gemacht und auch angezeigt , bevor die Installation startet.

Ich hatte angeregt, dass es auch im Aroma angezeigt wird, damals im Vip thread bei uns. Müsste da nochmal lesen. Du vllt auch :D :thumbup:
Ob es format oder delete ist und ob es einen Unterschied macht, weiß ich aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe Goa´s Aussage gefunden!

mahd das ist nur der install text denn kann ich auch komplett weglassen wichtig ist was ausgeführt wird , habe es aber extra für dich geändert

Quellcode
1 unmount("/system");
2 unmount("/cache");
3 unmount("/preload");
4 ui_print("Formatiere System");
5 format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "0");
6 ui_print("Formatiere Preload");
7 format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p12", "0");
8 ui_print("Formatiere Cache");
9 format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p7", "0");

ist für no wipe !
bei wipe wird daten auch gelöscht

PRELOAD WIRD also FORMATIERT und bei der Installation auch angezeigt. Meine letzte 6.1er Installation ist nur leider schon etwas her, so hatte ich mich nur noch wage erinnert.

Danke für den Tipp dort mal zu schauen! :thumbup:

LG
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx, Gregor901 und mahd
besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit, einem Kontakt einen bestimmten Klingelton zuzuweisen?
 
Ja! Kontakte -> Kontakt auswählen und dann bearbeiten!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13
 
  • Danke
Reaktionen: stru65
Kontakt öffnen

und den entsprechenden Klingelton vergeben
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365264728730.jpg
    uploadfromtaptalk1365264728730.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: stru65
Thxs Euch beiden, daß ich zuerst auf "Bearbeiten" muß, war mir nicht geläufig. Ich habe immer so im Menü rumgesucht.:cursing:
 
Das hat auch nicht wirklich was mit der ROM zu tun. Das wäre eher Android Grundwissen. So etwas steht im offiziellen Benutzerhandbuch. Aber gut, du hast ja jetzt deine Antwort.

PS: Das ist auch nur ein Weg, geht auch noch anders. Handbuch von Samsung für JB findest du übrigens im News-JB-Rollout-Thread.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo
Seit geschlagenen 3 Stunden versuche ich die version 6.1 zu installieren!! Alles nach der Goatrip Flashanleitung. Aber es klappt nicht!
Ich habe die LSD 4.1.2 via odin installiert dann via recovery den PhilZkernel_signed.zip installiert reboot, bis dahin ist alles ok Handy startet.
Ich gehe ins cwm wähle die intern liegende Goatrip 6.1.zip aus und Aroma Installer läuft an

Ich Wähle ohne Wipe aus. Dann kommt EFS. Ich wähle speichern aus. Dann kommt Kernel auswählen. Ich wähle Jeboo aus. Dann kommt Installations Methode. Ich wähle Standard aus. Dann kommt "Drücke Installieren um zu beginnen. Ich drücke Installieren. Dann kommt drei mal formatieren von irgendwas und dann kommt mounting. ENDE. Bildschirm wird schwarz und eine Sekunde später kommt das Bild Samsung GALAXY SII GT-I9100.
[/FONT]und dann nix mehr!!!!

Habe die goa installition aud die ext sd gepackt das selbe, ohne speicherkarte das selbe!
Ich weiß keinen Rad mehr!
Bitte Helft mir!
 
Versuche es mal, die Goa 6.1 mit dem Phillz zu installieren, vielleicht hilfts! ;)

Edit: was machst du, wenn die Frage nach EFS kommt? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den phillz geflasht habe gibt es doch nur noch philz recovery. Darüber mache ich es die ganze zeit
 
Du kannst doch bei der Goa Installation 2 Kernel auswählen, Phillz oder Jeboo! Nimm da den Phillz
Das hat nichts mit dem Recovery zu tun, was du beschreibst!
 
ich bekomme ja die goa nicht installiert hält bei mount partition an und ende bildschirm schwarz und galaxy s2 schriftzug erscheint paar sek später aber das wars auch
 
Versuch einfach nochmal mit Vol Up + Home + Power ins Recovery reinzukommen, wenn der Schriftzug erscheint, und starte nochmal GOA 6.1. Hatte das selbe Problem, beim zweitenmal Flashen hat es geklappt.

Mit vielen Grüßen, maris
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.369
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.706
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.193
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten