Der große Thread zum Daten-Traffic

Na dann. Hab ich mich wohl getäuscht.
 
Vielen Dank für eure Bemühungen, aber leider ist selbst dank dieser idiotensicheren Vorgehensweise, nichts ausser den Synchronisier-Möglichkeiten vorhanden. Nachdem ich das jeweilige Konto oben auswähle, gibt es rechts von App-Daten synchronisieren, GMail synchronisieren... usw. bla bla: kein Feld oder sonst etwas mit Haken zum An- oder Abwählen...
Habe das Handy zum Spaß auch mal quer gedreht, in der Hoffnung dass die De-/Aktiviermöglichkeit rechts daneben im Hochformat nicht sichtbar ist; leider nein - nix.
Ich kann lediglich synchronisieren oder es lassen :mad:

PS habe noch ICS (4.0.3) drauf. Hatte bei den ganzen Schreckensmeldungen was nach Update auf JB alles nicht rund läuft mich bisher noch nicht an's Update heran gewagt. Ich denke ICS bei LG, dieser Vorgang ist wohl nicht vorgesehen :crying:
 
Hallo, ich habe das S4 seit ca. 7 Wochen.
Davor hatte ich das S3.

Mit dem S3 hatte ich im Monat einen Verbauch von ca. 400-500 MB.

Jetzt zeichnet sich ein Verbrauch von ca. 800 MB ab.

Ich geh öfter in die fb app und friendacster. wenn ich da in der mittagspause drin war, brauche ich für ca. 10 min. locker 10 MB.

was ist denn da los? früher mit dem s3 war ich genauso aktiv und habe lange nicht so viel verbraucht. woran liegt das?

Danke.
 
Was sagt der Menüpunkt "Datenverbrauch" dazu?
 
Servus Leute, seit dem Update auf JB fällt es mir so richtig auf.
Ein Test über 10 Stunden im Standby ergab einen Akkuverbrauch von fast 40% .
(Die Screens sind von heute, aber es verdeutlicht, was ich meine)
An was kann es liegen, dass der Standby-Akkuverbrauch so hoch ist? Auch das inaktive Telefon langt ordentlich zu. (siehe Screens) Zum Vergleich habe ich euch einen link aus dem früheren Beitrag eines Mitglieds mitgeschickt. ich zitiere einfach:https://www.android-hilfe.de/forum/...es-galaxy-s2.180670-page-28.html#post-3469219
Der hat mit dem OS zu kämpfen, der Verbrauch des Systems ist bei mir minimal.

Wenn ich in den Standbybetrieb gehe, dann schliesse ich alle laufenden Prozesse mit dem Taskmanager. Der Bildschirm schaltet sich nach 30 Sekunden ab. Nach weiteren 5 Sekunden wird er dann gesperrt.
Avast hatte ich drauf, aber das habe ich wieder runtergeschmissen, weil ich hörte, dass das viel Akku frisst. jetzt habe ich Trust go, soll angeblich weniger brauchen. Bisjetzt habe ich aber noch nix gemerkt.
Auch eine "Tiefschlaf-App" brachte keine Verbesserung. WLAN und Internet habe ich abgeschaltet.
Vielleicht weiss ja jemand, was den Verbrauch (Standby und inaktives Tel) auslöst. Vielleicht weiss sogar jemand, wie ich den Dieb kille.:smile:
Danke schon mal





 
Zuletzt bearbeitet:
diesen monat ca. 601 MB verbraucht.

1. Facebook 137 MB
2. Entfernte Apps (mittlerweile habe ich sie im play store rausgeschmissen) 115 M
3. Friendcaster 114 MB
4. Google play store 60,7 MB
5. Maps 31 MB
6. Chrome 18,77 MB
7. Android OS 15 MB
8.f sns (was ist denn das) 13 MB
9. Mail web.de 11 MB
10. google suche 10 MB
 
Vielleicht verbraucht die neue Facebook App z. B. jetzt einfach mehr Datenvolumen beim Anzeigen von Bildern oder ähnlichem. So wirklich ungewöhnliches sieht man hier nicht.
 
nur komisch, das mein Verbrauch mit dem Wechsel von S3 auf S4 hoch gegangen ist.

Habt ihr mir noch Tipps was ich in den Einstellungen machen kann? Ziel ist es, das FB on bleibt, falls mich jemand anschreibt.
Die Kalender und die Kontakte sollen sich auch weiterhin aktualisieren.

Sonst kann man alles abschalten.
 
gibt doch einen extra Thread hierzu.

Und am besten mal BetterBatteryStats installieren, da kann man der Sache dann leichter auf den Grund gehen
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
dankeschön
 
seit knapp einer woche zieht mein nexus 4 mit paranoid android extrem viele hintergrunddaten von den googlediensten. 2,26gb waren es über wlan, und 309mb über das mobilfunknetz allein heute. mein volumen ist dadurch am ersten tag verbraucht :cursing:

ich habe nix verändert in den letzten tagen was mir den verbrauch erklärt. über das mobilfunknetz zieht es seit vorgestern daten, über wlan seit 26.7.

vorher waren es nur so um die 5mb. wie kommt das zustande und wie kann ich das unterbinden?

edit: warum wurde der thread hierher verschoben? ist doch eher ein allgemeines problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! Hatte mein Kumpel heute auch! Über den Vormittag 185MB nur über google dienste obwohl alles auf wlan gestellt ist und mobil eh nur die Kontakte und Kalender syncronisiert werden!!!

Suchen auch nach einer lösung...

Hoffe einer hat eine Ideeeee!!!!!

Das Rom ist SlimBean 4.2.2 build 7 stable und das seit mehreren wochen unverändert.

Gruß, Uschi
 
habe es auch...seit ca. 2-3 Stunden. Habe bisher 150mb verbraucht, einglück hatte ich die ganze zeit 2g aktiviert.

Was kann das sein?
 
Ahorn schrieb:
einglück hatte ich die ganze zeit 2g aktiviert.

Was kann das sein?

:unsure: naja ob 2g oder 3g die daten werden so oder so verballert! 180mb sind 180mb!

Das ist bestimmt Obama :lol::lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Pandafox
bei HSDPA geht es um ein vielfaches schneller, dann hätte ich jetzt wohlmöglich schon mein ganzen Volumen verbraucht.
 
OK, das ist wahr!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ich bin ja mal gespannt ob und wann es bei mir soweit ist! Hoffe das es nie soweit kommt aber habe quasi die gleiche konfig wie mein Kumpel nur ist bis jetzt alles ok!

Mann mann, ist ja kein einzelfall!!! Was das wohl ist???
 
also bin ich schonmal nicht alleine und es liegt nicht an meinem nexus. bleibt nur noch die frage was das soll. sind auch andere geräte betroffen?
 
So, ich habe jetzt erstmal den traffic monitor plus installiert und hoffe das ich den nicht für dieses problem brauche...
 
ok, hat sich geklärt. Es war das Update zu 4.3. ;)
 
verdammt, stimmt :D

aber wieso wird das übers handynetz gezogen, und wieso hab ich 2,2gb verbrauch im wlan davon?

edit: ich seh grad, es gibt immer einen fehler beim downloaden und er fängt immer wieder von neuem an, wie bekomm ich das weg? stört es irgendwelche apps wenn ich die hintergrunddaten ausschalte?
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
P
Antworten
5
Aufrufe
129
pope5
P
Zurück
Oben Unten