Zusammenfassung der ROMs

Sind Zusammenfassungen gewünscht und sollten die dann oben gepinnt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
cheezusweezel schrieb:
Slim oder RootBox, da ist Dir mit allem gedient.

Hast Du eine Ahnung, was aus Slim geworden ist? Da finde ich momentan ja nichtmal einen Download für.

Wo ist denn der Unterschied zwischen RootBox und Slim. Das meine ich eher ideologisch, keinen Vergleich der Funktionslisten. :smile:

Und die Sache mit dem "sicheren Kernel". Woher weiß man, ob der installierte als "sicher" gilt? Der von PA ist AFAIK ein CM Kernel, der sollte also als "sicher" durchgehen. Es gibt doch mit Sicherheit irgendwie ein Reinigungsskript, was man vor dem Flashen nutzen kann. Hast Du da vielleicht auch einen Link?
 
Ist das jetzt der neue Stammtisch-Thread oder was?
Welche neue Entwicklung wird hier gepostet? Gar keine, oder? :(
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
habe mir gerade das Android 4.3 auf das Note gezogen und es gibt viele
tolle Sachen. Leider läuft LBE Privacy nicht.

Aber was ich suche ist ein ROM mit Multiuserfunktion!

Weiß jemand Rat?

be the force with you
obi
 
Also ich bin auf einer 4.3 CM Rom (Jally Bam V10) und hab mal nachgeschaut für dich und in den Einstellungen gibt es eine Option die "Nutzer" heißt und wenn du dort draufklickst dann gibt es dort eine Option, wo du mehrere Nutzer hinzufügen kannst.
Und LBE brauchst eigentlich auch nicht, denn in den Einstellungen gibt es eine Option die "App Privacy" heißt und die ist genau so wie LBE.


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
Zum Thema lbe, du kannst auch openpdroid nutzen, dafür musst allerdings einen Patch für deine Rom machen. Gibt aber ein Tool dafür auf xda mit dem es selbst eine Laie schafft.
 
Hi,

ich habe seit kurzem ein N7000 und ärgere mich tierisch darüber, dass zig Anwendungen im Hintergrund laufen und an Speicher, Akku und Internet saugen, ohne dass ich sie löschen kann. Eine verdammte Frechheit in meinen Augen.

Darum möchte ich nun gerne eine Custom Rom installieren. Es sollte möglichst eine sein, wo wenig vorinstalliert ist und der Akku länger hält. Genutzt wird das N7000 hauptsächlich für whatsapp, Ebay, Mails und Musik hören.

Optisch sollte möglichst wenig gemoddet sein, das stell ich mir lieber selbst ein.

Irgendwelche Empfehlungen? Bin da etwas erschlagen von der Größe des Angebots. :huh:
 
Asylum. Das ist zwar schwarz, aber davon ab minimalistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Wegn dem problem folgendes akku. Note einschalten 100%aufladen. Note ausschalten nun sollte man noch ein stükchen laden können wieder au 100% laden. Dann hält er länger
 
^^^ ??? :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Und anschließend bei Amazon eine Rezension schreiben, dass der Akku Müll ist. Ja ja, so kann man auch viel kaputt machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Hallo liebe Gemeinde,

bei den vielen, vielen Custom ROM´s hab ich nun den Überblick verloren...

Was ich suche ist eine schlanke ROM, nur das nötigste drauf und schnell.

Download von Apps über den Play Store sollte möglich sein.

Das wars auch schon wieder...
Hoffe, jemand von euch kann mir eine Empfehlung aussprechen.

MfG
Christian
 
Asylum
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Fredi's Nightmare ist mit den Slim GApps auch schön schmal und vor allem schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo, danke für die Empfehlungen, das Asylum würde mir von dem was ich gesehen/gelesen habe recht gut gefallen...

Ich habe derzeit das 240dpi XXLT4 ROM von Tkari drauf mit dem Philz Kernel 6.0.3.1.

Wie kann ich nun auf das Asylum wechseln, was muss ich beachten?
Will mein Note nicht über den Jordan schicken...

Besten Dank für eure Bemühungen und mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Diesen Kernel hier runterladen und auf die interne SD des Note legen.
raw_kernel_r3_cm102.zip

Im CWM den oben bereits gezogenen Kernel flashen, wenn erledigt reboot recovery einfach mal im CWM nach dem Punkt suchen, kenne mich mit Philz kaum aus da nur 3x benutzt.
Note fährt runter und wieder hoch und du landest nun im raw CM10.2 recovery.
Dort folgende Punkte abarbeiten

-wipe data factory reset
-wipe cache
-unter advanced wipe dalvik cache

unter mounts and storage
-format system
-format data
-format preload
-format cache


Wenn das erledigt ist die Asylum flashen danach die passenden CM10.2 GAPPS

Nun reboot system now
und siehe da es sollte losgehen. Bootani dauert etwas also nicht gleich Angst bekommen das etwas nicht stimmt. Ruhig abwarten und keinen Angstschweiß bekommen, der sollte nach der Methode wie oben beschrieben unbegründet sein.

Letzter Punkt
Spaß haben und im Asylumthread ein Feedback abgeben ob es funktioniert. Hier sind wir dafür falsch.
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-4-4-2-omni-linaro-team-asylum-omni-4-4-2-naughties-slim-fast-and-black-rum.347835.html
 
  • Danke
Reaktionen: RoccoD, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
Hallo,

ich habe seid heute ein Note im besitz und suche eine gute CFW die soll dem Note 3 oder S4 ähneln. Hatte ein S2 gehabt und möchte nun so eine änhliche ROM. Hier ist es unübersichtlicher weil CyanogenMod und Sammy ROMs nicht getrennt sind. Hat da jemand eine gute empfehlung?

MfG
 
Suchst du eine Original Samsung ROM mit Touchwiz und allem im Stile der "neueren" Modelle oder Anpassbare Custom Rom ?
 
Genau eine Rom mit TouchWiz z. B mit der s4 Statusbar, ein paar Mods drin wie z.B ink Effekt usw
 
Note S4 Rom. Im custom rom Bereich.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.499
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.183
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.969
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten