Sammelthread: Nexus 5 - Homescreen/Lockscreen: Probleme, Tipps, Lösungen

T

TheSCC

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi, habe heute mein nexus bekommen, hatte noch keinen androiden mit mind. 4.2. jetzt ist meine frage wie kan ich apps auf mein sperbildschirm legen? z.B. whatsapp. habe nur unter "einstellungen-sicherheit-wiget-aktivieren" gefunden.

Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Hi ich hab heute mein nexus 5 bekommen und muss gestellten das die icons bzw. Die Bildschirm Auflösung sehr hoch ist, meine Frage ist jetzt kann man die Symbole kleiner machen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383662876736.jpg
    uploadfromtaptalk1383662876736.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.941
WhatsApp bekommst du höchstens mit einem anderen Widget auf den Sperrbildschirm. Wenn du Widgets aktiviert hast musst du einfach nur von links nach rechts wischen, im Sperrbildschirm und dann auf das große + drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSCC
Danke für den Thread, bin auch schon auf der Suche nach einer Lösung für die Icons.

So langsam denke ich das dies nur mit einer custom ROM möglich ist? Oder vielleicht einfach nur ein Launcher?
 
Nova Launcher macht das:)
 
Alle mir bekannten größeren Launcher wie Nova, Apex und co können das..
 
Kann man denn auch bei den alternativen Launchern die Statuszeile und die Buttons durchsichtig lassen wie beim Standard? Hab das bei Apex nicht gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da muss erst noch ein Update von den jeweiligen Devs kommen ;)
Bis dato gibts noch keinen, der ne durchsichtige Leiste hat, bis auf den Standard Launcher.
 
Achso ok danke, dachte man kann es so ändern :)
 
Also heißt es warten. Da verzichte ich doch glatt auf meinen geliebten Apex Launcher Pro für das schöne Nexus Feeling :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Laufen die Launcher genau so flüssig wie der Standardlauncher oder muss man da etwas Performance einbüßen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hat jemand schon herausgefunden, wie man den Homescreen wieder in die Mitte setzen kann? Ganz links gefällt er mir nicht so. Habe aber selbst nichts gefunden.
 
Kann mir jemand sagen ob ich auf dem Homescreen eine Standard Seite einstellen kann?
Also wenn ich die home taste drücke springt er ja auf die ganz linke Seite, dies will ich ändern auf die dritte z. B.
 
Im stock launcher kann man nix definieren. Nur verschieben.
 
Habt ihr auch nur 2 Homescreens (einer nach rechts)? Kann man das erweitern?
 
App-Icon nehmen und an den Rand schieben - dann erscheint ein weiterer Homescreen ;)
 
Merci. Funktioniert aber nur nach rechts?
 
Jepp, zum erweitern nur rechts. Danach kannst Du den neu erstellten Screen nach links schieben.
 
alles Klar! Danke
 
Was mich interessiert ist wie man Ordner im Menü anlegt, auf dem Desktop ist mir das klar. Aber im Menü?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.115
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Chris123459
C
L
Antworten
8
Aufrufe
1.928
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten