Der Akku-Thread

Hallo!

Ich bins mal wieder, mit der nächsten Akkumessung. ;-)
Dieser Akku hier:

Mbuynow 8000mAh Ersatzbatterie Akku fürSamsung Galaxy Note3 N9005 | eBay

Nominell 8000 mah, das war klar, dass das nicht erreicht wird, aber das Ergebnis von 4700 mah ist absolut zufriedenstellend für ein noname-Produkt. Die 14,79 Euro bei Sofortkauf sind etwas viel, die Akkus werden aber regelmäßig versteigert, ich habe 7,48 Euro inklusive Porto bezahlt, damit avanciert der Mbuynow zum echten Geheimtipp, was Preis/Leistung angeht.
Daraus folgend, da letztens hier in Thread die Frage auftauchte, der „normal dicke“ mbuynow mit nominell 3900 mah wird dann 2350 mah haben.

Lg Domi!
 
@Domi: Wie misst du die genaue mah des Akkus? Finde das Thema sehr interesant
 
@Domi.
Deine "Nullzitrone" schon angekommen? Meine noch nicht :(
 
Hallo!

ich messe die Akkus unter möglichst "genormten" Bedingungen. Das Note im Flugmodus, alle Verbindungen deaktiviert, immer identische Konfiguration (Hintergrund, Bildschirmmodus etc.), Raumtemperatur exakt 20 Grad, Akku in externem Ladegerät bis zur Schlusspannung von 4,35V geladen.
Dann lasse ich als Referenz den Standardakku mit einem Video in Endlosschleife laufen, bis er leer ist. Danach der zu testende Akku. Anhand der Dauer bis zum Abschalten kann man dann ja einfach die Kapazität berechnen.

@duke: nein leider noch nicht. Andere Artikel, die aus China kamen und später bestellt wurden, sind inzwischen hier, aber der Zerolemon aus USA mit teuren Versandkosten ist noch nicht da :thumbdn:
hast du einen Akku aus dem ersten Batch bestellt? meiner ist jedenfalls daraus.

Lg Domi!
 
ich vermute meiner ist auch aus erster Produktion. war der letzte den bastexwireless auf eBay hatte.
 
Hallo!

Der erste Batch der Zerolemons wuder nur über Amazon verkauft. Ebay war ab dem zweiten Batch.
Mein Zerolemon ist jetzt gekommen, liegt aber noch beim Zoll :cursing:
Anscheinend hat Zerolemon (bastexwireless) keine Angaben zum Wert gemacht.
Na dann, morgen erstmal 50km fahren und für die 10 Tage, wo ich im Urlaub war, pro Tag nochmal 50 Cent Lagergebühren bezahlen... :mad:

So, und hier einmal Nutzungszeiten mit dem Cameron Sino Akku:
WLAN dauerhaft an, ich bin im Internet gesurft, Filme geschaut, unterwegs fotografiert (ca.60 Bilder) und die Displayhelligkeit immer auf Auto +5 gehabt.

Die Silikonhülle für den Cameron Sino passt übrigens gut:
http://www.ebay.de/itm/Silikon-Case-fur-Samsung-Galaxy-Note-3-N9000-N9005-Extended-Akku-Hulle-Cover-01-/390705891764?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item5af7e2c9b4


Lg Domi!
 

Anhänge

  • 2014-01-04 22.46.58.png
    2014-01-04 22.46.58.png
    65,6 KB · Aufrufe: 489
  • 2014-01-04 22.47.05.png
    2014-01-04 22.47.05.png
    29,6 KB · Aufrufe: 525
  • 2014-01-04 22.47.14.png
    2014-01-04 22.47.14.png
    34,1 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shuya
Wow Echt kranke Akku Leistung, wenn durch so ein Akku das Handy nicht dicker und schwerer würde, hätte ich mir auch sowas geholt.
 
Hallo!

hier meine ersten Eindrücke vom Zerolemon Akku mit Case:
Dier Verarbeitung und Haptik des Cases ist wunderbar, solange alles zusammengebaut ist. Das wirkt wirklich wie ein Panzercase, eigentlich perfekt, äußerst griffig und wohlproportioniert (für so ein großes Case ;-) ).

Sorge macht mir eher das innere Case, unter der TPU, der Kunststoff wirkt so, als könnte man da schnell etwas abbrechen, wenn man das Handy öfter herausnehmen will. Wirkt wie sprödes, schnödes Plastik.

Ein absolutes no-go ist der integrierte Screenprotector, das fühlt sich wie das Plastik einer gewöhnlichen Blisterverpackung an (nicht sehr fest, wabbelig) und beim Hindurchsehen gegen das Licht sieht man, dass da auch wohl ein guter Teil des Lichtes geschluckt wird... Zum Glück lasst sich der Screenprotector herausnehmen, was ich wegen meines Tempered Glass sowieso gemacht hätte.

Aber, wie gesagt, nach Herausnahme des Protectors und komplett zusammengebaut ist der Eindruck wirklich top. Alles passt, die Tasten lassen sich ziemlich gut bedienen, und in Kombination mit dem Kickstand, der andersherum angebracht das Display des Note für den Transport nochmals schützt, eine sehr solide Angelegenheit. Das Gewicht (ohne Kickstand) beträgt 347 Gramm.
Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn gestern abend zum ersten mal aufgeladen. Form und Aussehen entsprechen weitestgehend dem des Note 2.
Die Kapazität werde ich demnächst natürlich noch ermittlen.

Für Detailbilder verweise ich auf diesen Thread, da ist alles bis ins Detail fotografiert:
ZeroLemon Galaxy Note 3 10000mAh Extended Battery+Zeroshock Rugged Case Review+Pics - xda-developers

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht eigentlich der akku bis der aufgeladen ist?
 
Werde ich testen :)
 
Hallo.

Eine Frage: Das ZeroLemon-Case besteht ja aus einem Gehäuse und einer Halterung/einem Holster mit diesem "Aufsteller" dran. Gibt es eine KFZ-Halterung die man statt dieses Aufstellers an dem "Holster" befästigen kann?

Ach, und noch was: Ich lade mein Note 3 aktuell noch mit dem eh am Schreibtisch liegenden USB2-Ladekabel. Dabei ist mir aufgefallen, egal ob ich das USB-Kabel am normalen USB2-Steckplatz mit 500mA, am stärkeren 1A Steckplatz (beide am Mainboard), oder an einem 2A USB-Netzteil anstecke, laut meines USB-Messgerätes lädt das Note immer nur mit 300-400mA. Ist das so korrekt bzw. normal? Oder muß ich unbedingt das mitgelieferte USB3-Kabel (mit dem breiten "Doppelstecker" auf der Telefonseite) benutzen wenn das Note schneller laden soll?

Danke schon mal für die Antworten.

INU.ID
 
Hallo!
Zur Kfz -Halterung kann ich leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.
Zum Ladestrom : spätestens am 2A -original Ladegerät ist der Ladestrom nicht normal. Müsste um 1700mah liegen. Wie misst du das? Wenn du da was "dazwischen" schaltest , wäre es kein Wunder, wenn der Ladestrom nicht passt. Wenn du mit Galaxy charging current misst, müsste es etwa oben genannten Strom liefern.
Prinzipiell macht es am Ladegerät nichts, mit dem USB 2 Kabel zu laden. Wenn alles korrekt ist, muss es damit auch schnell laden. Allerdings ist das Kabel die häufigste Fehlerquelle bei deinem Problem, wechsel es mal aus.
Am USB vom PC müsste es an USB 2 mit USB 2 oder 3 Kabel mit 500mah laden, an USB 3 mit USB 2 Kabel mit 500mah und an USB 3 mit USB 3 Kabel mit 900mah.

LG Domi!
 
Galaxy Domi schrieb:
Wie misst du das? Wenn du da was "dazwischen" schaltest , wäre es kein Wunder, wenn der Ladestrom nicht passt.
Ich hab da so ein "USB-Amperemeter" was einfach dazwischen geschaltet wird und dann Volt und Ampere anzeigt. Kann natürlich sein das dieses Teil Einfluß auf das Ladeverhalten des Note nimmt, mit meinen anderen USB-Geräten hingegen gabs bisher keine Probleme. Mein Tablet zb. (Hyundai T7 mittels USB auf 2,5mm Klinke-Kabel) kann ich über USB problemlos mit 1,5-2A laden.
Wenn du mit Galaxy charging current misst, müsste es etwa oben genannten Strom liefern.
Die App hatte ich auch mal kurz drauf, und die ermittelten Werte stimmten mit denen des USB-Amperemeters quasi überein (die App zeigte minimal höhere Werte).
Allerdings ist das Kabel die häufigste Fehlerquelle bei deinem Problem, wechsel es mal aus.
OK, das werd ich mal ausprobieren.
Am USB vom PC müsste es an USB2 mit USB2 oder 3 Kabel mit 500mah laden, an USB3 mit USB2 Kabel mit 500mah und an USB3 mit USB3 Kabel mit 900mah.
Ich hab am Mainboard (neben den USB3-Anschlüssen) USB2-Anschlüsse die die normalen 500mA liefern, und spezielle USB2-Anschlüsse die 1A oder sogar 1,5A liefern (btw auch wenn der PC aus ist). Ich hab hier auch xtra USB-Netzteile mit bis zu 4A, und da reichte bisher eigentlich auch immer ein normales USB-Kabel zum laden.

Ich wollt halt nicht extra das mitgelieferte USB-NT+USB3-Kabel vom Note 3 nehmen, weil ich schon genug solcher NTs hier rumfliegen hab, und mir der Stecker des Note 3 Ladekabels zu breit / zu unhandlich ist (und den Anschluß evtl. schneller "ausleiert"). Aber OK, wenns nicht anders gehen sollte muß ich halt das Zeug auch noch benutzen. ^^

Danke für die raschen Antworten.

Gruß INU.ID
 
Mein zerolemon von Bastexwireless ist leider noch nicht angekommen und ne Zoll Benachrichtigung habe ich auch keine bekommen bisher :(

Aber schon mal gut zu wissen dass man die Plastikscheibe leicht entfernen kann.
 
Galaxy Domi schrieb:
So, und hier einmal Nutzungszeiten mit dem Cameron Sino Akku:
WLAN dauerhaft an, ich bin im Internet gesurft, Filme geschaut, unterwegs fotografiert (ca.60 Bilder) und die Displayhelligkeit immer auf Auto +5 gehabt.

Wenn dem so wäre, würden aber bei den Angaben auf den Bildern die Anwendungen stehen...also passen die Bilder nicht zu deiner Aussage!
Es sieht mir eher nach Standbybetrieb aus...

Ich habe mir das Power Case mit 3800mAh für 21€ zugelegt und bin derzeit mit "normaler" Nutzung bei 1T14S31M15S:cool2:
 
Shuya schrieb:
Wie lange braucht eigentlich der akku bis der aufgeladen ist?
Der Zerolemon Akku hat knapp 6 Stunden geladen.
Bin jetzt bei der ersten Akkuladung, 22 Stunden Laufzeit mit 8 Stunden Display on und 80% Akku. :D
Meine übliche Nutzung, viel Internet und Video, Helligkeit Auto +5.
Mal sehen, was am Ende dabei raus kommt :thumbup:
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
Hallo!

So, endlich hab ich den Zerolemon leer bekommen, war wirklich eine Qual ;-) Ich hatte das Display Helligkeit Auto +5, Energiesparmodus an, habe viel Videos geschaut, im Forum gesurft, Whatsapp, Mail und Viber geschrieben, keine Spiele.
WLAN war dauerhaft an, außer ich bin außer Haus, dann schaltet WifiMatic das Wlan aus und auf mobile Daten, bis ich wieder zu Hause bin. Ansonsten wurde alles immer gepusht, keine Ruhe- oder Auszeiten.
Was ich so beeindruckend finde: gestern abend hatte ich 16% Akku, die auch am Morgen noch da waren. Dann 15-20 Minuten die Tagesdeals angesehen und die neuesten Posts im Forum gelesen, danach in die Arbeit. Mittagspause: das nächste mal draufgeschaut, immer noch 16% Akku. Erst nach weiteren 25 Minuten eines Filmes während dem Essen kam die Warnmeldung mit 15% Akku…
Und das Ganze, während zeitweise der Android OS Bug (übrigens trotz der neuen Play Dienste) aktiv war ;-)
Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Im Thread zum S-View-Cover steht, dass nach dem Android 4.4 Update die nicht- originalen Cover nicht mehr funktionieren. Samsung hat schon einmal verlautbart, dass künftig Fremdbauartikel nicht mehr laufen, anscheinend ist es inzwischen soweit. Wir Power- Akku- Nutzer sollten vielleicht aufpassen, dass uns das nicht mit den Akkus ebenso ergeht!

Lg Domi
 

Anhänge

  • 2014-01-14 21.55.36.png
    2014-01-14 21.55.36.png
    66,3 KB · Aufrufe: 445
  • 2014-01-14 21.55.51.png
    2014-01-14 21.55.51.png
    27,8 KB · Aufrufe: 460
  • 2014-01-14 21.56.07.png
    2014-01-14 21.56.07.png
    36,6 KB · Aufrufe: 440
OK, dann werd ich mit der Bestellung des Zerolemon besser noch etwas warten. Es reicht schon das ich augenscheinlich meine beiden S-View-Cover entsorgen kann... :/
 
Hallo!
Irgend jemand hier, der einen Fremdakku verwendet? Geht er noch unter KitKat?

Danke!

Lg Domi
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
warum sollte ein fremdakku nicht mehr gehen?
 

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.116
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.573
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten