OTA 4.4.2 ZIP (XT1032) / Sammlung der Länderversionen

ltwop schrieb:
läuft das ganze auch mit den o2 Geräten ? Da is momentan Version 14.91.11.falcon_umts.O2.en.DE am laufen

Wahrscheinlich nicht. Das Upgrade von dem zip-File funktioniert wie beschrieben wenn man von der RETRAIL-Version startet.

Ich musste auch erst von der französischen Retrail-Firmware (en.FR) auf die die deutsche Retrail-Frimware flashen. Vorher hat sich garnichts getan.

Nachdem ich auf die deutsche Firmware geflasht hatte, wurde das Update (das wahrscheinlich nicht umsonst "Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip" heißt) fast sofort erkannt und durchgeführt.

Also:

1. Checken ob die FW-Version passt,
2. zip-File ins Wurzelverzeichnis der SD-Karte,
3. Warten oder neu starten und warten,
4. Ja sagen zum update.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich gehe mal davon aus es gibt keinen Weg ohne PC zu flashen bei entsperrtem bootloader?
 
Was meinst du? Das Update "flashen" (muss man ja nicht flashen, es "flasht" sich selbst) kannst wahrscheinlich auch ohne. Einfach mit dem MG runterladen und mit einem Dateimanager in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte des MG schieben. Sollte den gleichen Effekt haben.
 
device not found steht immer da wenn ich über adb sideload mache..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundlicher Nutzer hat auf XDA das französische Update bereitgestellt.

xda-developers - View Single Post - Moto G KitKat OTA Europe

Installation:
Zip auf die "SD-Karte" (Hauptverzeichnis des internen Speichers) kopieren und die Datei von Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.FR.zip nach Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.FR.zip umbennnen.

-Gerät aus und wieder einschalten, danach unter "Einstellung -> Über das Telefon -> Systemupdates" nach Updates suchen.
-Nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Viel Spaß mit KitKat
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ich habe es ganz normal wie in den anderen Post beschrieben einfach auf die interne SD kopiert und nach Updates suchen lassen und Kitkat ^^

Danke!
 
HC444 schrieb:
device not found steht immer da wenn ich über adb sideload mache..

Zeigt adb devices denn dein Moto an?
 
HC444 schrieb:
device not found steht immer da wenn ich über adb sideload mache..

Bei mir genau das selbe. wird auch von windows nicht erkannt -.-
 
Funktioniert Usb debuging denn wenn dein Handy normal läuft???
 
Also wenn ich USB Debugging anschalte gibt's im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät namens "Motorola ADB Interface"
 
Shadow_2k schrieb:
Ein freundlicher Nutzer hat auf XDA das französische Update bereitgestellt.

xda-developers - View Single Post - Moto G KitKat OTA Europe

Installation:
Zip auf die "SD-Karte" (Hauptverzeichnis des internen Speichers) kopieren und die Datei von Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.FR.zip nach Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.FR.zip umbennnen.

-Gerät aus und wieder einschalten, danach unter "Einstellung -> Über das Telefon -> Systemupdates" nach Updates suchen.
-Nun den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Viel Spaß mit KitKat

Ein Neustart ist nicht mal notwendig. Aber so richtig kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Mal abgesehen davon, dass das Update den Akkustand trotz Anschlusses ans Ladegerat von 77% auf 35% hat fallen lassen. Ich lade das G jetzt erstmal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich an deiner Stelle die ADB-Treiber installieren. :)
 
das hab ich ja auch schon. immernoch das selbe

EDIT: den Installer von xda hab ich durchlaufen lassen, aber wenn ich den Ordner manuell installieren will sagt mir windows es währe der falsche treiber. kann mich daran erinnern das es mit der manuellen installation mal funktioniert hat aber jetzt kann ich das nicht mehr
 
Du hast andere Treiber verwendet, hast du woanders geschrieben. Welche Windows-Version hast du eigentlich?
 
Ich nutze Windows 7 Professional 64Bit

Achja das mit der Update.zip auf die karte kopieren und nach update suchen geht doch nur bei geräten auf denen der bootloader locked ist? Mein MG ist gerootet und läuft mit der Infusion Rom
 
Dann solltest du die von mir verlinkte Software installieren, dann sind auf deinem System die benötigten adb-Treiber drauf.
 
Das hab ich ja schon

Du meinst den 15 seconds ADB Installer richtig?
Motorola USB Treiber hab ich
den 15 seconds installer hab ich mehrmals laufen lassen
 
Nein, ich meinte und habe entsprechend verlinkt den Moto Device Manager.
 
Ja den habe ich ja auch installiert.
Oder mache ich einfach etwas bei der installation falsch?
Zum Beispiel startet mein Handy einfach nur neu wenn ich ins Recovery will.

Welche möglichkeiten zu installieren gibt es noch?
 
Habe die gepackte Datei einfach auf das Handy gezogen und dann nach Updates suchen lassen. Und wurde gleich gefunden und Installiert.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.571
Nufan
Nufan
D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.966
cptechnik
cptechnik
Calredon
  • Calredon
Antworten
5
Aufrufe
2.348
Horstelin
Horstelin
Zurück
Oben Unten