Taschen und Schutzhüllen für das HTC One (M7)

Tinitus schrieb:
Also ich habe mir jetzt ein ZAGG. Invisible shield gekauft. Is ne coole Folie für Sie Rückseite. Und das One passt noch perfekt in meine Docking Station und in die Fitbag Tasche. Für 23(!)€ allerdings nicht billig...

Hast du vielleicht einen Link zur Hand? Das wäre echt nett.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:07 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Hab es gefunden
 
Was gibt es zur Fitbag Tasche zu sagen?? Also ich habe andere Täschchen angeguckt und dort wurde oft kritisiert nach knapp einem halben Jahr leiern die aus. Gibt es sowas beim Fitbag Modell??
 
Ich habe meine Fitbag nun elf Monate in der Benutzung und bin mit ihr außerordentlich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Also ein wenig lockerer sitzt das Handy schon nach einer gewissen Zeit. Is halt echtes Leder (in meinem Fall).
 
Wo habt ihr die FitBags geholt? Über Amazon? Also dort kosten ja die günstigsten Angebote 12,90€

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab meine direkt bei denen geholt.
 
Hab meine über amazon bestellt... Kann nix negatives drüber sagen ;)
 
RAV3R schrieb:
Die Donzo hatte ich mir zuerst zugelegt...macht aber das Ganze etwas "fett", die letztere noch mehr, zudem wirkt sie in Natura etwas altmodisch zum Gerät. Die ging wieder zurück. Habe jetzt entgegen meiner Gewohnheit mal etwas Billiges versucht und bin sehr angenehm überrascht:
Slim Book Case für HTC One M7 Echt Leder Hülle Tasche Flip - Schwarz | eBay
Nomalerweise bin ich Purist und nutze gar keine Taschen - beim One ist das erstmals über längere Zeit jetzt der Fall. Das innen weiche Leder dieser Tasche fühlt sich sehr angenehm an, die Tasche trägt gefühlt deutlich weniger auf als die anderen beiden und ist jetzt seit Wochen in der Nutzung, ohne dass sich Negatives bemerkbar macht. Mit der App GravityScreen Pro in Kombination benötigt man den Powerknopf nicht mehr.
Ich habe sie allerdings sogar nur für 5 € bekommen...aber m.E. ist sie auch für 7 € im Vergleich zu den anderen beiden deutlich zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Hallo zusammen,

da ich mittlerweile einige Cases für das One besitze und ausprobiert habe, schreibe ich nun eine ausführliche Rezession darüber. Vielleicht kann ich einigen Unentschlossenen unter euch damit die Entscheidung erleichtern ;)

Übersicht.jpg

1. Belkin PU-Leder Pocket Case

Link über Amazon: Belkin F8M573VFC00 PU-Leder Pocket Case Schutzhülle für: Amazon.de: Elektronik

Das Belkin Case war meine erste Hülle für das One, es ist meiner Meinung nach nicht sonderlich hübsch aber erfüllt definitiv seinen Zweck. Die Verarbeitung ist gut, aber der aktuelle Preis von knapp 18€ (bzw. 20€ bei Media Markt) ist viel zu hoch, zumal es zu diesem Preis weitaus bessere Hüllen gibt.

Belkin.jpg


2. Nillkin Matte Hard Case White

Link über eBay: Neu Nillkin Matte Hard Cover Case Tasche +LCD Guard For HTC One M7 LTE 64GB 32GB | eBay

Das Nillkin Case ist oben und unten offen und besitzt eine weiche, gummierte Plastik-Oberfläche. Dadurch wirkt es sehr hochwertig und sieht wirklich gut aus am One. Das Plastik riecht nicht und verfärbt sich auch nach längerem Gebrauch nicht wesentlich. Allerdings ist die Passform nicht ideal, der Rand an den Seiten ist nicht gleichmäßig und fällt in Richtung oberem und unterem Rand des Ones ab. Daher stellt es keine Lippe bereit, die über den Bildschirm des Gerätes ragt - somit sollte man es lieber nicht mit dem Bildschirm nach unten auf einen Tisch legen, ganz zu schweigen davon, es mit dem Bildschirm nach unten fallen zu lassen. Für den Preis von 6,49€ (inkl. kostenlosem Versand aus Shenzhen, China!!) ist es allerdings wirklich genial, zumal das Case in manchen Onlineshops unter anderem Namen für bis zu 15€ verkauft wird.

Nillkin.jpg


3. Yayago Super Slim Crystal Clear Transparent Case

Link über Amazon: yayago - Super Slim - Hauchdünn - fast unsichtbar: Amazon.de: Elektronik

Das Yayago Hard Case ist transparent mit matter Oberfläche. Dadurch ist die Rückseite des Ones gut sichtbar und das matte Finish des Gerätes wird nicht verfälscht. Die Passform ist perfekt, die Hülle besitzt keine scharfen und spitzen Kanten. Allerdings ist sie bei mir nach ca. 3 Monaten am unteren rechten Rand (wenn man das One von hinten betrachtet) "eingerissen", was nicht sonderlich schön aussieht, aber seither auch nicht schlimmer geworden ist. Die Hülle ist also noch immer für den täglichen Gebrauch geeignet.

Transparent Case_Matt.jpg


4. Mumbi Schutzhülle Transparent

Link über Amazon: mumbi Schutzhülle HTC One Hülle (harte Rückseite) transparent (NICHT HTC One X X+ S SV V etc.): Amazon.de: Elektronik

Das Mumbi Hard Case ist vom Prinzip und Schnitt her ähnlich mit dem Yayago Case, nur nicht matt, sondern vollständig transparent. Sie wirkt äußerst hochwertig, besitzt keine scharfen Kanten, alles perfekt verarbeitet und außerdem auch relativ Bruchsicher (mir ist das One zwar damit nicht runter gefallen, aber die Hülle gibt einem nicht das Gefühl, bei kleinsten Erschütterungen direkt zu brechen). Eine Lippe die über das Display ragt existiert auch hier nicht, dafür sieht das One darin echt scharf aus! Trägt man das Gerät mit dieser Hülle aber in der Hosentasche, sammelt sich darunter schnell Staub an, der die Optik leider ein stück weit vermiest und die Hülle auf Dauer auch beschädigt. Das ist allerdings bei allen vollständig transparenten Hüllen so ("crystal clear") - und für den geringen Preis bekommt ihr hier wirklich eine super Hülle!

Transparent Case.jpg


5. Ultra Thin 0,2mm Hard Case

Link über eBay: HTC One M7 Schutzhülle Ultra Slim 0,2mm dünn Case Hülle Hard Cover Bumper weiß | eBay

Diese Hülle zu kaufen war ein Experiment, da ich wissen wollte, wie gut diese hauchdünne und günstige Hülle verarbeitet ist. Ich bin allerdings enttäuscht worden, da die Hülle äußerst scharfe Kanten besitzt und auch nicht wirklich passt. Sie ist am oberen Ende des Ones geschlossen und unten offen. Allerdings passen die Ränder der Hülle am unteren Ende nicht wirklich über die Ränder des Gerätes und rutschen daher ständig runter. Beim Texte schreiben schmerzt das Case auch mit der Zeit, derart schlecht ist es verarbeitet - von mir also keine Kaufempfehlung Einziger positiver Punkt: Auf eine Entfernung von mehr als einem halben Meter sieht das One so aus, als wäre überhaupt keine Hülle drum herum.

Ultra Thin Transparent Case.jpg


6. fitBAG Jive Grau

Link über Amazon: fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff: Amazon.de: Elektronik

Die fitBAG Jive hatte ich bereits für mein Sony Xperia P und wusste daher, dass sie wirklich perfekt ist und ihr Geld mehr als nur wert. Das Innenfutter ist aus Microfaser und reinigt bei jedem reinstecken und anschließendem wieder-raus-ziehen das Display des Ones. Ich habe mir sie allerdings nicht für das HTC One gekauft, sondern eine Nummer größer, für das LG G2. Daher passt das One, wenn es bereits in den oben aufgeführten Mumbi und Yayago Hard Cases steckt, noch immer problemlos in die fitBAG hinein. Die Kombination ist perfekt, da sowohl das Display, wenn das Handy in der Tasche steckt, als auch die Rückseite, wenn man das One verwendet, jederzeit geschützt ist.

fitBag.jpg


7. iCarbons Carbon Skin Red

Link: iCarbons - HTC ONE

Hier mal etwas anderes: Nachdem ich Videos und Rezessionen über Slickwraps, dBrand Skins und diverse andere Skins für das One gesehen hatte, wollte ich das auch mal ausprobieren. Die Gründe, warum ich mich für iCarbons entschieden habe, waren folgende zwei: Das HTC-Logo auf der Rückseite ist ausgeschnitten (bei dBrand ist das nicht der Fall) und man muss nicht das komplette Paket (Vorderseite, Seitenränder und Rückseite) bestellen, jedes Teil ist für sich bestellbar (geht nur bei iCarbons). Daher habe ich nur die Rückseite bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Der Skin ist aus 3M-Folie geschnitten und sieht wirklich genial aus. Das aufkleben funktioniert leicht, wenn die Folie nicht direkt sitzt, kann man sie wieder abziehen. Und obwohl das Skin für einen zweiten Gebrauch nicht geeignet ist, ist es möglich: Einfach nach dem Abziehen mit einem Fön für ca. 30 Sekunden erhitzen, dadurch zieht sich die Folie wieder in ihren Ursprungszustand zurück und ist bereit für eine weitere Verwendung (auf den Bildern ist die Folie nach einmaliger Verwendung zu sehen).

Der Versand erfolgt zügig (ca. 8 Tage nach Bestellung ist das Päckchen da) und der aktuelle Umrechnungskurs über Paypal (1€ = 1,34$) macht den Einkauf natürlich noch befriedigender.

iCarbons.jpg


8. HTC Double Dip Hard Case

Link über Amazon: HTC HTCHCC840 Hard Case für HTC One Smartphone: Amazon.de: Elektronik

Über dieses Case wurde hier bereits genügend diskutiert. Daher halte ich mich hier auch nur daran: Die Verarbeitung ist super, die Optik (meiner Meinung nach) ebenfalls, außerdem ist der Preis über Amazon echt fair. Und wenn man das One und die Hülle immer schön reinigt und sauber hält, entstehen auch keine Kratzer am Gehäuse des Ones.

Double Dip Hard Case.jpg


9. Incipio Frequency

Link über Amazon: Incipio HT-342 Frequency Schutzhülle für HTC One: Amazon.de: Elektronik

Die Incipio Frequency ist wirklich super verarbeitet. Die Ausschnitte für Micros, Kamera, Powerbutton, etc. sind perfekt und präzise, das Motiv auf der Rückseite sieht ebenfalls genial aus. Die Hülle ist relativ schwer, was sich allerdings positiv auf die Wertigkeit auswirkt. Leider ist die Lautstärkewippe nicht mehr so leicht zu drücken, das wird allerdings nach einigen Wochen besser, da die Hülle an dieser Stelle etwas nachgibt. Die Lippe, welche das Frequency Case bereit stellt, ist ausreichend, um das One mit dem Display nach unten hinzulegen. Auch bei einem Sturz sollte das Case ausreichend Schutz für das One bieten.

Incipio Frequency.jpg


10. Otterbox Commuter Series

Die Otterbox ist eine der besten Hüllen, die es für das One gibt. Das Gerät wird zwar ziemlich dick und globig, ist allerdings dadurch auch gegen so ziemlich alles geschützt. Vor Stürzen braucht man keine Angst mehr zu haben (gefühlt auch egal aus welcher Höhe). Der Klinken- und Micro-USB-Anschluss sind jeweils durch eine Silikonkappe geschützt, die sehr leicht zu öffnen sind und dennoch von alleine nicht auf gehen. Die Otterbox ist die ideale Hülle, vor allem für's weg gehen an den Wochenenden - so übersteht das One jede Party !

Otterbox.jpg


11. Speck CandyShell Grip Case

Link über Amazon: Speck SPK-A1983 CandyShell Grip Case für HTC One Pool: Amazon.de: Elektronik

Meine aktuelle Hülle ist die Speck CandyShell Grip. Sie vereint so ziemlich alles, was ich von einer Hülle erwarte: Eine coole Optik (ist natürlich wie alles im Leben Geschmacksache), perfekten Schutz und volle Bedienbarkeit. Dabei ist sie eine ganze Ecke dünner als die Otterbox, gehört aber natürlich trotzdem zu den "dickeren" Hüllen. Einziger Negativpunkt ist, dass die glänzende Rückseite ziemlich anfällig für Kratzer ist. Das stört mich allerdings nicht weiter, da die Vorteile doch deutlich überwiegen!

Aktuell kostet die CandyShell bei Amazon 30€, daher empfehle ich, noch ein wenig zu warten. Ich habe sie vor ca. einem Monat für 12,99€ bestellt, eventuell wird sie erneut so günstig. Für diesen Preis ist das Speck Case unschlagbar!

Speck Candy Shell Grip.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Perro, B-Powder, redsk1n und 7 andere
Super Zusammenstellung und tolle Erläuterung zu den einzelnen Hüllen :thumbsup:
 
Hallo,
ich habe mich bereits etwas eingelesen und wollte nur nochmal einmal fragen, welches Flipcover derzeit am empfehlenswertesten ist. Dabei wäre es schön, wenn sich die Größe durch das Cover so wenig wie möglich verändert.

Die folgenden Modelle wurden hier bereits erwähnt:
Numia
Manna
Rock
Mulbess
poetic


Danke! :drool:
 
Mahlzeit alle miteinander,

Mal ne Frage, kennt ihr ein Flip Cover mit Sichtfenster ? Man sollte halt die wichtigen Informationen lesen können Uhrzeit, ob irgendwer angerufen hat usw.
 
Genau, den mein ich. Ich dachte vielleicht gibt es noch von anderen Herstellern was, aber anscheind ist das nicht der fall....
 
Hallo liebe Community,

ich habe mal eine etwas spezielle Frage und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Ich bin auf der Suche nach einer Hülle für mein One, bei dem der Power-Button wie auch bei vielen anderen Geräten ziemlich plan sitzt- er ist sogar ein bisschen im Gehäuse eingelassen.

Weil ich das Gerät ungern umtauschen möchte suche ich jetzt eine Hülle, die den Power-Button abgedeckt und gleichzeitig ein bisschen "verstärkt". Es gibt ja Hüllen, die, um gut auf die Taste drücken zu können, noch eine extra Aussparung in der Hülle haben.

Außerdem würde ich mir von der Hülle wünschen:
1. Sie sollte nicht zu globig sein, eher dünn
2. Bestenfalls schwarz oder auch transparent
3. gern auch aus TPU, aber dann wenn möglich matt.

Schön finde ich beispielsweise die folgende, bei der ist der Powerbutton aber ausgepart:

* HTC One * ZERO Cover+Schutz FOLIE Hülle Schutzhülle Tasche Case Etui Schale M7 | eBay

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob das Forum mir auch bei einer so speziellen Frage helfen kann :thumbsup:

Vielen Dank schonmal!
 
Bestell dir dir doch ein paar verschiedene,die dir gefallen hältst s du dann
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.585
Phreak12354
Phreak12354
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.129
AleHu
A
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
McM
M
Zurück
Oben Unten