Der Akku-Thread

Jemand Erfahrung mit dem von Akku king?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Thread ist doch so kurz... Seite 7!

Lg Domi
 
ich glaub ich bestell mir den 3500mah Akku von Akku King mal. Schwächer als der orginal wirds schon nicht.
 
Dominik1991 schrieb:
ich glaub ich bestell mir den 3500mah Akku von Akku King mal. Schwächer als der orginal wirds schon nicht.

Und hast du dir diesen schon besorgt. Merkst du eine Besserung und bist du zufrieden?

Wollte mir eigentlich wie schon beim S3 Einen Zerolemon holen aber der Akkuking wäre eine Alternative da mir nicht viel Leistung fehlt um es über den Tag zu schaffen
 
Hab auch ein Ergebnis zu meinem Akku: er bietet geschätzt etwa 15% mehr. Habe vorhin bei Laufzeit 1T 11h eine Dot von 6h 20m gehabt bis 15% Restakku.

Wobei ich denke, dass der Akku mit gleichmäßig moderater Belastung besser auskommt als mit Powernutzung. Habe gestern gut 2h Wlan angehabt, 1:20h governor of Poker gespielt, gut 3h gechattet und im playstore gefummelt.

Kann mich aber auch erinnern, dass er mal frühzeitig schlapp machte. Für Poweruser ist er nix - lange höhere Beanspruchung zeigt er mit erhöhter Temperatur bis 34 Grad, wo der Stock Akku kaum über 28 kam. Vermutlich Ein Tribut an die 3.7v
 
Hab nur den 7000er fürs s3 aber der hält ewig. Und ich hab den gebraucht bekommen.
 
Ok Danke, werde ihn dann kaufen. Macht es ggf. Sinn ein separaten Thread bezüglich Sammelbestellung (11 EUro versandkosten über Amazon) aufzumachen?
Weiß nich wie das allgemeine Interesse an dem Akku ist.

Gruß
 
Frag mal rum. Wer wirklich auf lange Laufzeit wert legt könnte den gut gebrauchen.
 
Schönen guten Abend,

Ich bin vor einiger Zeit bei xda (Zero Lemon 10000mAh Battery - xda-developers) auf den Zerolemon 10000 mhA Akku aufmerksam geworden.
Da ich beruflich viel im Auto unterwegs bin, und das Note 3 überwiegend zum Navigieren, Blitzer warnen und Musik hören benutzt wird (ohne ständig am Akkuladegerät zu hängen), kommt das wie gerufen. Was man so liest ist durchaus positiv.
attachment.php

Foto stammt von einem User (pocholo36) aus dem xda Thread.

Da ich noch keine weiteren seriösen Quellen ausser eben amazon.com gefunden habe, wollte ich prinzipiell mal nachhaken, ob mehrere Menschen das Interesse an diesem Akku haben. Dann könnten wir nämlich theoretisch eine Sammelbestellung aufgeben.

Was haltet Ihr davon? Oder habt Ihr den Akku vielleicht sogar schon und könnt etwas genaueres zur Performance sagen?

Gruß
 
Ich hätte Interesse. Folgende Fragen habe ich (kann jetzt nicht lesen, muss arbeiten)
Wie groß ist er? Gibt es einen neuen Deckel dazu? Kann ich per QI Wireless laden? Wird er in 8h voll? Danke!
 
ich hab den und ich hab noch einen übrig. ist noch originalverpackt und ungeöffnet. hatte versehentlich zwei bestellt. wen jemand den will, haut ne PN raus.
 
Zig schrieb:
Ich hätte Interesse. Folgende Fragen habe ich (kann jetzt nicht lesen, muss arbeiten)
Wie groß ist er? Gibt es einen neuen Deckel dazu? Kann ich per QI Wireless laden? Wird er in 8h voll? Danke!

Der Akkudeckel wird ersetzt, es kommt ein komplettes Bumper Case dazu. Werde mich dann von meinem Wundervollen Neohybrid trennen müssen. Aber für die Akkusteigerung ist das ok. NFC klappt, QI hat sich bei XDA wer was zusammen gebastelt-standard klappt das wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig
Hab den Thread jetzt mal durchgelesen und finde ihn sehr hilfreich! :thumbup:
Tolle Arbeit Galaxy Domi, find ich echt gut:thumbsup:

Was mich mal interessieren würde: Wie viel mah Kapazität hat denn der orginals Samsung Akku? Erreicht er überhaupt die 3200 mAh? Oder lohnt es sich vielleicht doch einen Anker oder Akkuking zu holen, auch wenn es nur ein paar mAh mehr wären?:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Danke für das Kompliment! :)

Leider kann ich die Kapazität nicht direkt in mah messen, sondern messe den "Ladungsinhalt" als Zeiteinheit (bis das Gerät aus geht) und nehme dazu den Originalakku als Referenz und unterstelle dabei, dass er genau 3200 mah hat.
Und nein, bis jetzt hatte ich noch keinen Akku, der stärker als der originale gewesen wäre.
Ein Akku hier im Thread von MPJ soll ja angeblich mit 3500mah stärker sein, leider konnte ich das noch nicht verifizieren. Inzwischen ist der Akku auch mit 4500 mah aufgetaucht, von daher gehe ich aus, dass es sich wie bei all den hochgelabelten Akkus um Fakes handelt ;-)

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update:
der zerolemon den ich übrig hatte ist jetzt verkauft
 
Habe mir den Baugleichen Akku zum Akku King Extended Akku mit 6800mA für 8€ aus China anstatt für ~20€ + Versand und nur 6400mA aus Deutschland und das TPU Cover dazu aus China für 5€ anstatt 11€ bei Akku King aus Deutschland. Hier der Thread mit den Links https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7492739

Dauert zwar viel länger bis es ankommt aber ich kann warten, werde aber devinitiv hier berichten sobald ich die Ware und erfreut Erfahrungen gesammelt habe
 
Dieser hier ist aber ein Billig -Akku, habe ihn mit 3500 mah gemessen. Fake! Nicht zu vergleichen mit dem von Akku -King, denn das sind die Cameron Sino Akkus, die ihre Kapazität auch tatsächlich haben.
You get what you pay for, wie man so schön sagt...


PS: Der Akku war der erste von meinen dutzenden Akkus, vor dem ich wirklich etwas "Angst" bekommen habe und ihn auch nicht mehr verwende. Die Kunststoffverbindungen über und unter den Zellen sind so fragil gearbeitet, sogar biegsam. Auf Dauer, keinensfalls für so ein teures Gerät wie das Note verwenden! Gerade diese Doppelzellen, wenn es da bei Kapazitätsunterschieden der beiden Zellen oder dem Defekt einer davon zur Überladung der jeweils anderen kommt, nicht auszudenken, was dann passiert. Schutzmaßnahmen werden da wohl kaum zu erwarten sein.
Bei den normal dicken Einzelzellen ist das Risiko wesentlich geringer, da es sich physikalisch um eine Zelle handelt. Veränderungen bekommt man da auch schneller direkt mit und kann handeln.

Lg Domi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Klappstuhl1980
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Klappstuhl1980
K
L
  • littlered
Antworten
1
Aufrufe
1.116
BlackStone
BlackStone
EKOisGPSy
  • EKOisGPSy
Antworten
17
Aufrufe
2.573
immergutdabei:)
I
Zurück
Oben Unten