Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Ja genau, das originale recovery habe ich genommen!
Selbst wenn ich aus der B125 mit dem Huawei Update Extractor die Recovery.img nehme steht beim cmd C:\adb : cannon open ' recovery.img

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Hallo Digitdia,
habe den Fehler gefunden, ich Hoschi war garnicht in dem ADB Verzeichnis drin sprich hatte C:\fastboot.... statt C:\adb\fastboot.
Ich komme jetzt ins Recovery:scared: aber habe die B125 dload auf eine frisch formatierte Externe gepackt und jetzt steht da beim neu booten ins recovery Huawei SD card updates fail...
Danke schon mal Digitdia:thumbsup:
GLG Spinki
 
Du bootest ins Huawei Recovery mit Power + Lauter (10-15 Sekunden gedrückt halten) mit eingesetzter SD Karte, auf der sich der dload Ordner mit UPDATE.APP befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Digitdia,
ging irgendwie nicht, dann habe ich die B111 original von Huawei direkt runtergeladen und alles funktioniert:love:
Ehrlich gesagt ist das schon mein zweites P6, bei meinem ersten war genau das gleiche Problem, wäre ich gleich bei Euch gelandet und nicht bei handy-faq hätte ich sogar noch mein erstes.
1000 Dank Digitdia Ihr seit Spitze ! ! !:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG Spinki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem mit meinem Huawei Ascend P6. Ich hab bis eben eine Custom Rom auf Basis der B014 (Link) benutzt. Da diese allerdings bei mir einen sehr hohen Akkuverbrauch zur Folge hatte wollte ich auf eine JB Rom downgraden.
Ich habe mir also die originale B014 runtergeladen und die recovery.img extrahiert. Diese habe ich per ADB erfolgreich geflasht. Dann wollte ich per dload zuerst die B107 und später die B120 flashen um von da eine JB Custom Rom zu installieren. Also habe ich die UPDATE.APP der B107 in den dload Ordner auf meiner SD gepackt und habe diese als lokale Aktualisierung erfolgreich installiert. Dann startete mein P6 neu, zuerst kam der Huawei Ascend P6 Schriftzug und dann das 'pulsierende' Huawei Logo. Leider hängt es hier fest und es geht nicht mehr vorwärts.
Kann mir jemand sagen wie ich mein P6 wieder zum laufen bekomme?

MfG Notorius
 
Hallo,
leider geht mein Huawei P6 einfach nicht mehr an, ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich vermute ein Hardwareschaden, oder hat noch jemand eine Idee hier? Es reagiert nicht mehr auf das Ladegerät, keine Reaktion...
 
Also:

Ich war auf der OmniROM, TWRP 2.7.0.0
wollte auf die B125, FAIL.

Habe es mit verschiedenen recoveries probiert, verschiedene firmwares, kein erfolg.
dann hab ich die boot.img und danach die recovery geflasht, jetzt hängts am huawei logo fest.
Ins recovery komm ich rein aber es funktioniert nicht.. was kann ich tun?

Also der genaue Fehler ist:

Checking Module Verlist...
Huawei SD card update fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloop...

Also hier schritt für schritt was ich bereits tat:
1.TWRP geflasht, nach anleitung.
2.Omni-rom 4.4.2 installiert nach Anleitung

Das p6 funktionierte einwandfrei!

3. Mit dem Handy in den Entwicklereinstellungen rumgespielt, dieser punkt wo man ein display simulieren kann, auf full hd gegangen, zack startete das P6 neu, und ich bekam einen Bootloop, bzw es hang sich auf.

4. wipe: Factory Reset, Delvic Cache, Cache, Internal Storage,
5. Omni Rom neu geflasht (ohne gapps)
6. Delvic Cache, Cache wipe
7. Bootloop begann hier, ab und an komme ich ins Android, wo mich ein kleines Fenster begrüßt mit dem Schriftzug:
Etwar so:
[Android is Upgrading]
|O Starting Apps |
| |
__________________

Das O ist ein Ladekreis, der sich schön im Kreis dreht, mehr passiert jedoch nicht.

____

Was noch funktioniert:
-Laden, Entladen.
-TRWP
-Flashen, und wipen usw.

Nun schaue ich ob das Handy über ADB erkannnt wird.

Bitte um Hilfe >.< Gruß Speea

Edit:

Über TRWP bekomme ich auch noch ADB rechte, kann also über ADB flashen...nur was genau muss ich nun flashen??

Edit:
Habe nun diese rom hier geflasht:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2739825
dort bekomme ich ebenfalls einen bootloop....sieht wohl schlecht aus mit meinem p6 ge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke übrigens für die Hilfe leute, habe mein P6 mittlerweile weggeschickt, auf xda hab ich sofort Hilfe bekommen...


Flashe einfach eine rom komplett neu, mit wipe und allem. was willst du als nächstes tun? Omni behalten oder zu stock 4.4 oder 4.2?
 
@DrRammel

Ich würde dir ja gerne helfen, wenn ich könnte. Hab aber in Bezug CustomRoms beim p6 einfach wenig Praxiserfahrung.
Bevor ich dir was falsches sage, sage ich lieber nichts dazu. Denn hier kann man schnell was falsch machen und das Gerät schrotten.
Bei XDA Devs bist du da in diesem Zusammenhang besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich im öffentlichen Bereich auch keine Hilfe bekam habe ich mich Privat an -> digitdia gewandt. Vielen dank an ihn auch noch mal.
Nun zu meinem Lösungsweg.

Ich habe zuerst ein recovery.img geflasht über fastboot welches mir digitdia schickte, und wollte damit die B125 installieren, das brach an der selben Stelle ab wie im aller ersten Post in diesem Thema hier bereits beschrieben.
Bin dann hin gegangen, habe mir das recovery.img geladen welches hier zu XDA verlinkt ist, (stock recovery), geflasht, und erneut die B125 versucht zu installieren.
Siehe da, nach 6 1/2 Stunden habe ich es geschafft. Zwischenzeitlich habe ich mein P6 geöffnet gehabt um den Akku zu ziehen...habe dann aber gedacht, ne...jetzt bisse soweit dann machste auch fertig.

Kurz und knapp, mein P6 läuft wieder, zwar mit 4.2.2, aber besser als ein Bootloop auf alle Fälle.

@burner8
So lieb gemeint dein Tipp auch sein mag, Probleme kann jeder bekommen, sonst würde es diesen Foren-Bereich Custom-Rom's nicht so gefüllt geben.
Nur weil man in einem Bootloop landet, heißt es nicht zugleich das man keine Ahnung hat, womit ich dir jetzt nicht unterstelle das du das gesagt hättest.

@DrRammel, ich bleibe bei Stock, da ich das zunächst nicht noch mal vor habe, also mich 6 1/2 Stunden wegen eines Bootloops hinzusetzen, mit der Angst das mein Display irgentwann einbrennt, weil sie das P6 nicht ausschalten lies.. schade eigentlich, mir gefiel die Omni-Rom um einiges besser. Naja was solls..
War dein P6 denn wirklich hinüber? Oder hast du nur keine "Lust" gehabt so viel Zeit rein zu investieren wie ich? Oder lag es an der fehlenden Hilfe?

EDIT:
Ich stand bei genau dem gleichen problem wie du DrRammel, checking module verlist, es lag also auch bei dir am Recovery, hattest du das stock gecovery welches hier verlinkt ist ausprobiert? Und die B125 welche hier im a-h.de Forum verlinkt ist? Und hattest du weiterhin ADB Zugriff?

Also jetzt mache ich dann doch ausführlicher:

Wenn DU das Problem hast das du bei;
Checking Module Verlist...
Huawei SD card update fail

stehen bleibst, dann lade dir folgendes runter:
Firmware B125
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-update-ota-von-b112-b125.516534.html
ADB für Ascend P6 / Stock recovery.img bereits mit drin!
http://www30.zippyshare.com/v/43915605/file.html
1. Starte dein P6, warte bis es im Bootloop angekommen ist.
2. Schließe das P6 über USB an deinen Computer an.
3. Rechte Maustaste auf den Entpackten-Ordner den ich hier zur Verfügung gestellt habe
-> Eingabeaufforderung hier öffnen
4. Tippe:
-> adb devices [enter/return]
Nun sollte ein Device erkannt worden sein, (Zahlendurcheinander wird angezeigt sobald ein Device erkannt wurde)
Wird hier kein Device erkannt, widerhole Punkt 4.
5. Tippe:
-> adb reboot bootloader [enter/return]
[Handy startet neu, bis zum Bootloader]
Tippe:
->fastboot flash recovery recoverystock.img
~Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist
->fastboot reboot recovery
6. Warten bis es im Recovery angekommen ist.
7. Alle drei Tasten (pwr - vol+ - vol-) gleichzeitig drücken, und gedrückt halten bis das Handy automatisch erneut ins Recovery startet, jedoch diesmal die eben genannte update.app installieren möchte. Dies geschieht automatisch.
8. Warten bis die Installation fertig ist, viel Spaß.

Sollte ein SD Karten fail auftauchen:
1. SD Karte entfernen, in einem seperaten Stick am Computer anschließen,
2. SD Karten Backup durchführen (alle Daten sichern).
3. SD Karte formatieren, Format: FAT32
4. Alles neu drauf kopieren, und ab schritt 7 erneut anfangen.

Gruß Speea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrRammel und burner8
@Speea:

Ich wollte weder Dich noch irgendjemand als ahnungslos darstellen, sondern nur warnen, daß man sich bewusst sein sollte, was man macht und dass man sich vorher informieren sollte und sich der Gefahr bewusst sein sollte.
Sorry fürs Missverständnis.
Hab meinen Post überarbeitet.

Danke für die Ausführliche Anleitung und das Teilen Deiner Erfahrung. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speea
Problem hat sich erledigt.
Eine frage könnte nicht mal einer der sich mit sowas auskennt einen Topic aufmachen wo die häufigsten Fehler aufgelistet werden? (Mit Lösungsweg)

Bei mir war es einfach das ich die ganze Zeit mit USB kabel ins Recovery gegangen bin.
(Gäbe es eine Ordentliche Liste hier mit solch Sachen wäre ich heute mittag schon Fertig gewesen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll den jenigen bezahlen der sich 20 stunden hin setzt, und diese liste erstellt? Und selbst wenn dies jemand tun würde, würde dennoch jemand kommen, und sich beschweren, das etwas fehlt. Besser als nicht, ich denke das frage antwort prinzip funktioniert schon ganz ordentlich ^^

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
100x mal auf die gleiche Sache antworten ist aber jetzt auch nicht so optimal ... und auch wenn was fehlt kann man es nachtragen gibt doch bestimmt eine Person die Zeit und Ahnung von sowas hat.

Ich hab leider die Ahnung nicht dafür >.>
 
Hallo Leute habe ein großes Problem.
Auf meinem P6 habe ich immer die B125 laufen lassen und mich dann für die BETA der neuen Android Version angemeldet.
Habe das Update dann angezeigt bekommen und installiert. Da dieses katastrophal lief wollte ich wieder auf die B125 zurück (handy lief leider nicht flüssig und hing sich ständig auf).

Also habe ich einfach ein Update über die SD Karte durchführen wollen und mir wurde auch die B125 angezeigt. Habe sie also installiert...

Jetzt startet aber leider mein Handy nicht mehr....
Es erscheint der Huawei Ascend Schriftzug und dann erscheint in grau/silber der Schriftzug Android und ab da tut sich absolut nichts mehr. Das Handy vibriert nach wenigen Sekunden ein mal ganz kurz und der Display dunkelt etwas ab.

Durch langes drücken der Power Taste lässt sich das Handy zwar ausschalten und ich komme durch Power + Volume Up in den Recovery Mode aber da kann ich auch nichts anfangen.

Habe schon einen Hardreset durchgeführt und im Recovery Mode versucht die B125 aufzuspielen aber dann erscheint da leider die Meldung "E: signature verification failed"


Was kann ich nun tun ??
 
Das drehte sich zwar um die Chinesische Beta,
aber vlcht klappt das ja auch für dich...

Schau dir mal diesen Threat an

Ich dachte mir, dass dich dieses Thema sicherlich interessiert:
Nach 4.4.2 geht kein Downgrade mehr. - Android-Hilfe.de

Mit freundlichen Grüßen

zummull
 
Nach mehrmaligem Formatieren der Speicherkarte hat es nun doch plötzlich geklappt. Ich weiß echt nicht woran es lag, aber Hauptsache es läuft jetzt wieder

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab TWRP drauf und wenn ich die beiden Tasten Power+Vol up drücke komm ich auch immer nur in das TWRP-Menü. Hab keine Möglichkeit ins Stock-Recovery zu kommen, wo ich ja immer die Möglichkeit hatte die Update.app auszuwählen, was bei TWRP nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Inzwischen komm ich jetzt immer in das Stock Recovery, jedoch ist dort der dloadordner leer. Ich habe inzwischen eine 4.2 und eine 4.4 Version reingelegt.
Warum kann das Phone die Update.app nicht mehr lesen?
 
Ich antworte mal mir selbst, ums für die Nachwelt festzuhalten.
Hatte das USB-Kabel noch am Rechner hängen. Kurioserweise wird dann keine Update.app von der SD am Phone erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein echtes Problem...
Habe TWRP2.7.0.0 installiert und alles lief gut. Dann habe ich einen einfachen Neustart gemacht und seit dem komme ich aus dem Bootloop nicht mehr raus...!!!
Ich komme zwar in den TWRP und wipe cache und dalvik cache, versuche dann zu rebooten, bleibe aber wieder hängen...
Ich habe die B510 per dload seit gestern drauf, vielleicht hat jemand einen Link für eine flashbare zip...
Bin morgen arbeiten und habe ja kein Handy, kann also erst wieder morgen Abend hier schauen....
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten