Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS beim Huawei P6

Hallo ErnstM05.

Ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschubst ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Also, habe es wieder zum Laufen gebracht... Habe bei xda eine flashbare Version der B510 gefunden und auf die SD gepackt, dann per TWRP geflasht.... Und siehe da, alles läuft wieder:D...!
Es ist eine etwas andere Version, die Hometaste in der NaviLeiste ist das Huaweilogo und es gibt eine Einhandfunktion. Da ist die Tastatur etwas schmaler....
Bin froh, das alles wieder läuft....

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hier ein Bildchen... Lustigerweise ist die NaviLeiste automatisch schwarz, auch bei anderen Launchern..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1403079941950.jpg
    uploadfromtaptalk1403079941950.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 175
Liegt wohl daran, das es eine costum rom ist;)
 
Das erklärt einiges....:D:):confused:

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag Liebe Community,

ich habe ein Huawei Ascend P6 worauf ich dann die Beta Version des 4.4.2 Android rausgespielt hatte und das klappte einwandfrei und daraufhin wieder die 4.2.2 Version raufgespielt hatte.

B125 ->B118

Aufjedenfall geht das Handy zwar an d.h ich mache es an und da steht Android aber es bleibt da hängen bzw stehen.
Also es bootet nicht wahrscheinlich weil ich irgenwelche Daten überspielt habe.

Ich weiss nicht ob es die richtige stelle ist dafur aber fur jede Hilfe wäre ich sehr dankbar wie ich es heil machen kann.

Liebe Grüße

Milat
 
Etwas Geduld. Kann 2 Stunden dauern;)
 
O.K.
ich fürchte, jetzt habe ich es geschrottet. Habe das Huawei_Toolkit.exe benutzt um das Stock-Recovery zu installieren. Das P6 hat dann einen Neustart hingelegt und seit dem hört es nicht mehr auf zu vibrieren und reagiert auf keine Eingabe mehr. Ich kann es neustarten, es baut sich der Lockscreen auf, aber er reagiert nicht. Stattdessen vibriert es weiter. Ins recovery komme ich nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: Android System recovery (3e)
Android System Recovery Utility
Dann
reboot...
apply..
wipe...
wipe...
apply...
__________________
This Phone is Unlock state
E: failed to mount /sdcard (no such file or directory)
There is no UPDATE.APP in /sdcard/dload or ...

Mount sd card update fail...
cust coying files...
copy cust files successed!
___________________

FAIL
___________________

Bin echt am ende. Bitte Hilfe!

Raffael
 
Schliess die Micro sd am Rechner an.
Leg eine b125 Version der update.app in den dloadordner der sd.
Schmeiss TWRP runter. (siehe Threat zu TWRP recovery)

Post130 hier ist sehr hilfreich https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7598815

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
 
Vielen Dank für diesen Tip,
es hat tatsächlich gereicht die b125 auf eine frische Speicherkarte zu spielen und damit zu starten.
Ich hatte es bisher mit der b132 versucht und die Speicherkarte vorher auch nicht formatiert...
Warum auch immer, aber jetzt läuft es wieder.
Es hat jetzt zwar kein TWRP (zum Backups machen), aber das werde ich mir wohl verkneifen müssen.
Jetzt noch Root und dann werde ich nicht mehr dran fummeln, versprochen.

Danke an alle, denen ich mit meiner Panik auf die Nerven gegangen bin.

Raffael
 
Alte Karten sind oft mit fat formatiert, bis auf Flash-Vorgänge macht das nichts aus.
Wenn es ans Flashen geht, soll auf jeden Fall fat32 verwendet werden.
Und dann halten Karten auch nicht ewig, gerade wenn viel Daten verschoben werden.



Gruß
Markus
 
Hallo, bei meiner Freundin geht der P6 nach einem Ladevorgang auch nicht mehr über "Android" Schrift hinaus. Ganz abschalten lässt sich das Handy auch nicht, startet immer wieder neu! Habe versucht über "power" + "laut+" + "laut-" Software-update zu starten, auf der SD-Karte findet das Handy aber NUR den dload Ordner, die update datei selbst aber nicht!
Was kann ich da machen, habt Ihr Vorschläge für mich?:sad:

Grüße
 
Hallo ellopo, welcome.

Schade zu hören das Ihr Probleme habt. Nun fehlen leider einige Infos zum besser zu helfen.

Erstmal nicht ganz so wichtig aber dennoch interessant wär mal die Android Version von dem Handy. Dann wäre gut zu wissen ob Ihr den Ladevorgang beendet habt, also war das Handy danach mal voll oder wisst Ihr nicht ob es geladen hat und es kann auch sein das es komplett leer ist? Was sagt das Gerät wenn DU es mal an einen PC ansteckst oder ans Ladegerät klemmst, kommt eine Ladeanzeige?

Dann sagst Du der dload Ordner wäre leer. Hast Du denn vorher da eine Datei reingelegt, bzw weist Du ob darin wirklich die UPDATE.ZIP (wars zip? Oder sonstwas halt, jedenfalls UPDATE.#) drinnen ist?

Dann sehen wir weiter :) Erstmal nicht aufgeben.
 
Und: wie ist die SD-Karte formatiert?
 
Hallo,
danke für Eure Antworten:thumbup:
Android 4.2.2 -125, oder 132, bin mir nicht sicher.
Der Akku war auf 7% als sie es ans Ladegerät angeschlossen hat, dann ist das Handy runter gefahren und beim Neustart, nicht mehr richtig hoch gefahren. Es hat erst mal, rot geblinkt. Ich habe es danach voll geladen, da es sich nicht mehr ausschalten lässt, ist es ziemlich schnell wieder leer! Ich habe den Software update mit zwei Karten versucht, die eine habe ich auch formatiert (fat 32). Wie gesagt, den "dload" Ordner zeigt es an, die "upload.app" findet es aber nicht!

"e:failed to mount/cache (invalid argument)"
"ensure path mounted failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab uns mal in die richtige Ecke geschubst :)
 
ich habe jetzt das von dem thred #130 ausprobiert, leider ohne Erfolg! :sad:
 
habe genau das selbe problem....bin ratlos....
 
Hört sich schlecht an.

OK, auch auf die Gefahr hin dich mit unten folgenden Fragen zu nerven, als Aussen stehender ist es halt nicht leicht den vollen Einblick zu benommen und als poster ist es schwer alles genau zu erklären.

Nochmal wegen dem dload Ordner... ich frag nochmal, bist du denn sicher das in diesem Ordner eine Datei (update.app) drin liegt? Also siehst du diese Datei wenn du den dload Ordner mit dem PC anbrowsed?

Ich versteht nämlich nicht wo und wann die von dir genannte Fehlermeldung kommt. Wenn das Handy die sdkarte nicht mounten könnte konnte man ja auch kein Ordner dload anbrowsen.

Ich glaub das hat zu bedeuten das es die cache partition nicht finden kann.

Und was genau hast du aus post 130 gemacht und woran scheiterte es? Hast du das mit den fastboot commands hinbekommen? Also wenn Handy am PC ist was passiert bei zB "fastboot devices"? Wird eine device ID angezeigt?

Wenn nein, schau [URL: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2225405 ]hier[/URL] wie man fastboot zum laufen bekommt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2225405

Wenn ja, geb folgendes ein

fastboot wipe cache

Wenn das scheitert, puh. Evt gibts ein toolkit fürs huawei wo man versuchen kann über ADB oder sowas neue cache Partitionen zu flashen, schau mal hier im forum bei modding. Kenne sowas nur fürs nexus.

Kann aber auch der emmc kaputt sein, dann kannst nur ein schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja wenn die SD karte am PC ist dann sehe ich die datei im dload ordner.

führe ich Vol+ Vol-& Power aus dann sind folgendes die letzen Zeilen:

Checking Module CRC......OK
Checking Module CURVER....OK
Checking Module VERLIST........[kein OK]
Huawei SD card update fail.....
cust copying files
copy cust files successed!

=====================
FAIL
=====================



habe es mit 2 SD karten probier....funktioniert nicht. und ja beide sind FAT32


ADB lüft bis jetzt nicht, das probiere ich jetzt nochmal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

benutze ich VOl+ & Power dann geht er ins recovery....
was beudetet es wenn folgendes dort steht (habe noch nicht im recovery gedrückt):

ro.build.version.release = 4.4.2
ro.product.name = VEDGE
Current build version release is not 4.2 . don't need move

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten