[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

Habe gerade mein S5 (NCF / DTM) erfolgreich mit der NE2 DBT debrandet.

Es waren zwei Wipes nötig, bis Kies DBT angezeigt hat.

KNOX hat es nicht gejuckt und steht noch auf 0x0 :)
 
Hallo, stelle hier nochmal die Frage.

Hab mir die BTU geflasht und im Kies wird immernoch die DBT angezeigt habe schon zwei mal einen Reset gemacht was nicht geholfen hat. Wie bekomme ich des DBT Produktcode weg und mache eine BTU daraus???

Danke für eure Hilfe
 
Probier den Trick von 'darktrooper' weiter oben!
 
des bringt mir leider nichts da mein Produktcode im Tel weiterhin auf DBT steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@derdoc78
Falls du gerootet hast kannst du es eventuell mit der CSC Canger App umstellen, bis zum S3 ging das noch. Beim S5 bin ich nicht sicher, musst du dich mal informieren.
Falls nicht, kannst du nur den Umweg über eine Firmware deren CSC nicht in der BTU vorkommt gehen. Das heißt, müsstest erstmal eine andere flashen, den fremden Product Code übernehmen und dann wieder zurück zur BTU. Die BTU ist eine Multi-CSC Firmware und enthält mehrere CSC's, der Product Code wird aber nur umgestellt, wenn dein ursprünglicher CSC nicht in der neuen Firmware enthalten ist. Die DBT ist aber in der BTU mit drin, deswegen bleibt dein Gerät auch DBT.

Nachtrag:
Alles was du da aber tust geschieht natürlich auf eigene Gefahr.

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MPille und derdoc78
@bartzz

weist du welche rom ich flashen kann wo der csc nicht in der btu enthalten ist und die ich auf jeden fall ohne problem zwischenflashen kann???

Kann ich eigentlich auf die aktuelle DTM wieder zurück flashen CSC übernehmen und dann die BTU darüber flashen??? Ich frage weil die BTU neuer ist wie die DTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall nur Firmwares mit der gleichen Version oder höher flashen. Wenn du schon auf der NE2 bist, dann würde ich auch nur eine NE2 flashen. Wer weiß wie Knox auf Downgrades reagiert.
In der BTU sind folgende CSC's enthalten:
BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO.
Gefahrlos ist Flashen nie, musst halt eine Firmware nehmen die nicht in der BTU ist. Ich hatte glaube damals die Schweizer genommen, weiß jetzt aber nicht ob die aktuell schon auf NE2 ist.
Außerdem must du darauf achten, dass der Product Code auch übernommen wird. Nur schnell flashen und weiter, wird nicht ausreichend sein.

Alles natürlich auf eigene Gefahr.

Grüße BartZZ
 
Nimm die ATO (Österreich) oder AUT (Schweiz) die gibts schon in der aktuellesten NE2 Version!
 
  • Danke
Reaktionen: MPille und derdoc78
Hallo ihr,

kann mir jemand sagen, wie sich ein T-Mobile Branding auswirkt, welche zusätzlichen Apps vorhanden sind und ob man diese deaktivieren kann? Ich suche eine gebrauchtes S5 und viele haben ein Branding drauf. Wenn es nur die Startanimation ist und ich die zusätzlichen Apps deaktivieren kann ist es für mich OK.
 
Hallo,

Hat vielleicht jemand für ne pitfail von vodafone firmware g900fxxu1ce ?

Ich brauche dringeng pitfail,habe ein fehler gemacht und mit der dbt fw und falschen pit genohmen der o2 ist.

Bekomme von odin fail fehler immer kann nicht andere firmware flashen?

Gerooten ist es für sm g900f model,aber mit root habe ich problem wenn wenn ich denn supersu deinstalliere ,ich komme dann nicht mehr in orginal recovery modus rein ?

Neustart u.s.w bleibt immmer im notfallmodus hängen

Wenn ich dann wieder root rauf haue dann geht es mit recovery modus und download modus

Für ne kurze zeit kommt diese rote androidmännchen?

Mein csc kann ich nicht mehr sehen wenn *#1234# eingebe ?

Wie kann ich jetzt andere firmware flashen?

Könnte bitte jemand mir helfen tipps geben...

Gruss oli

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

joeknoob schrieb:
Also ich hab es nach 2h probieren hin bekommen. Aber leider nur mit BUT Firmware im Zusammenspiel mit der Pitdatei. Jetzt geh ich mal schlafen ^^


kann ich das gleiche für vodafone branding auch machen ?

also btu fw und pitfile neu flsahen ?

gruss oli
 
Hallo Freunde, habe ein großes Problem

Wollte mein neues Galxy S5 auf die neue Firmware flashen, habe es probiert mit Odin 3.07 und oder 3.09, beides leider vergeblich, trotz Anleitung und Verwendung mit originalem Kabel

Nach 99 % Steht FAIL, und das obwohl ich alle Mittel wie Samsung Treiber und Kies installiert habe, ich zeige Euch unter dem Link einen Screenshot.

Screenshot: http://s7.directupload.net/images/140526/m3usiirh.jpg
diese Firmware habe ich verwendet:
G900FXXU1ANE2

Aufs Handydisplay beim Downloadmodus ist rot markiert "UDC START"

Und "ODIN : Invalid ext4 Image"


Ich bin für JEDE Hilfe sehr dankbar :crying:

LG
 
Hallo Dave_Aftershave,

hast Du ein S5 von o2 ? Dann geht ein De-Branding nur mit einer passenden
.pit Datei und Repartition...

Siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/565630-diskussion-zum-debranding-mit-pit-file-2.html[/OFFURL]


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
sasi73 schrieb:
Hallo Dave_Aftershave,

hast Du ein S5 von o2 ? Dann geht ein De-Branding nur mit einer passenden
.pit Datei und Repartition...

Siehe hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/565630-diskussion-zum-debranding-mit-pit-file-2.html[/OFFURL]


Gruß


Ist von Drillisch,über Simply.de gekauft worden.
Werde mich mal schlau machen unter dem Link, vielen Dank!

Der ursprüngliche Beitrag 26.05.2014 von 23:33 Uhr wurde 27.05.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

Den Pit File mit der DBT Firmware geht zumindest leider nicht :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 01:19 Uhr ergänzt:

Habe jetzt das BTU geflasht, und der Flashvorgang geht erfolgreich zu ende, jedoch sobald das Samsung Logo erscheint geht es nicht weiter, zu sehen ist nur eine sich ständig wiederholende Animation, das schon seit ner halben Stunde.

was kann man noch machen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa endlich es geht jetzt tausend dank Mister VfB :thumbsup:

Nachdem ich jetzt unzählige Male im eingeschalteten Zustand den Akku raus genommen und erneut eingesetzt habe, um erneut zu flashen, hoffe ich, dass es die Lebensdauer oder Qualität des Handys nicht beeinträchtigt hat hat:confused2::sad:


:thumbsup:
 
Also soweit ich mich erinnern kann sind da ein paar t-mobile apps vorinstalliert wie des Kundencenter und t-online app etc. und die kannst deinstallieren. Ich wollte aber die Bootanimation nicht mehr daher hab ich mir gleich die DBT draufgeflasht was problemlos funktioniert hat. Also wenn dich der Bootscrean nicht stört dann kannst auch eins von t-mobile kaufen hab meins auch von denen
 
Hi zusammen,

ich habe ein Vodafone gebrandetes Galaxy S5. Habe bei diesem das De-Branding durchgeführt und auch den Disc Swipe gemacht.

Vodafone Apps habe ich keine auf dem Gerät, aber es sind folgende Apps nach einem Werks-Reset vorinstalliert:
Cewe Foto
Zalando
etc.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das so korrekt? Wie kann ich das Branding sauber entfernen, so dass diese Apps auch nicht mehr vorhanden sind.

Danke
 
Welche Software hast du geflasht??? Wenn DBT dann ist es korrekt die sind bei der Auslieferung einfach dabei. Kannst sie aber mit dem Anwendungsmanager deaktivieren
 
metoo13 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe ein Vodafone gebrandetes Galaxy S5. Habe bei diesem das De-Branding durchgeführt und auch den Disc Swipe gemacht.

Vodafone Apps habe ich keine auf dem Gerät, aber es sind folgende Apps nach einem Werks-Reset vorinstalliert:
Cewe Foto
Zalando
etc.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das so korrekt? Wie kann ich das Branding sauber entfernen, so dass diese Apps auch nicht mehr vorhanden sind.

Danke

Die Apps sind bei der DBT inklusive...Ist schon alles richtig!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Außerdem ist ein Debranding kein Debloat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: metoo13

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
77
Aufrufe
18.766
Poppenspaeler
Poppenspaeler
bitstopfen
Antworten
481
Aufrufe
163.009
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
31.899
SunSide
S
Zurück
Oben Unten