Kamera des Find 7(a) - Zeigt eure Schnappschüsse und Videos

Habe heute einmal ein paar Bilder im Freien gemacht :smile:
Ich habe das Fotografieren aber sehr kurz gehalten und habe deshalb auf manuelle Einstellungen verzichtet und alles im Automatik-Modus gemacht - dementsprechend passt auch das Ein oder Andere nicht so ganz
Das Ultra-HD Bild kann ich leider nicht hochladen, weil es deutlich zu groß ist :glare:

Man sieht jedoch bei dem Haus im Hintergrund einen deutlichen Unterschied zwischen dem "Normalen" Modus und dem Ultra-HD Bild. Hier ist der Ausschnitt des U-HD Bildes deutlich feiner und es sind deutlich mehr Details erkennbar, sobald man weiter in das Bild reinzoomt
Von dem her: super Sache :)
 

Anhänge

  • Normal ganz.jpg
    Normal ganz.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 304
  • Normal Ausschnitt.jpg
    Normal Ausschnitt.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 283
  • HD Ausschnitt.jpg
    HD Ausschnitt.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 271
  • HDR.jpg
    HDR.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xBerlin
Gleiche Szene mit und ohne HDR bei fiesem Sonnenlicht am Abend:

HDR on
uploadfromtaptalk1400766121830.jpg

HDR off
uploadfromtaptalk1400766167393.jpg
 
sufeng schrieb:
[/quote]

Hi,

sind beide Bilder mit dem 7a gemacht worden? Wenn ja, welche Einstellungen hast du benutzt?

Ist ja ein deutlicher Unterschied

Viele Grüße
 
Habe slow shot mit 8 sec. Ihr braucht unbedingt ein stativ damit die umgebung scharf bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: XVIII
usa9a7yd.jpg
sa3e8u4e.jpg


Lightpainting. Echt geil

In einem ganz dunklen raum mit oppo find 7 und slow shutter 32 sec
Lichtquelle nehmen und was zeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Haha der Personen "Wischeffekt" dahinter ist aber auch cool ^^
 
Ein paar schnappschüsse ^^
(slow shot_bild mit 8sec um 0.01Uhr bei Vollmond ,leider kein Stativ daher unscharf :sad: )
 

Anhänge

  • IMG20140612062057.jpg
    IMG20140612062057.jpg
    967,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMG20140608151801.jpg
    IMG20140608151801.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG20140609000153.jpg
    IMG20140609000153.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 210
Dann will ich auch mal ein paar meiner Schnappschüsse/Videos vom 7a mit euch teilen :D
Sind btw. die gleichen, wie in meinem Review verwendet/verlinkt :)

Fotos/Videos
 
Hab gestern im Garten ein bisschen gespielt :)
Nutze die next camera vom One plus One. Das Ergebnis kann sich sehen lassen

zupa4a3u.jpg
rugaba2e.jpg
 
Das ist eine von den berühmten und sehr seltenen Arscherdbeeren :)

3eqa4esy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: htccth und THWS
Ist das ein Diskussionsthread oder nicht? Ich weiß es gerade nicht besser. Sorry.

Jedenfalls wollte ich mal wegen der Kamera rückfragen. Und zwar habe ich ein wenig das Problem, dass bei mir außergewöhnlich viele Bilder verwackelt sind (bzw. dadurch nicht zu gebrauchen sind/werden,...). Das kenne ich so von einer Handy-Cam echt nicht.

Zum besseren Verständnis vielleicht:
Bei meinem früheren Handy (Asus Padfone Infinity) war das absolut nicht der Fall. Im Urlaub hatte ich es letztes Jahr dabei. Und dort habe ich es bei Ausflügen eingesetzt und Fotos auch aus einem fahrenden Bus(!) gemacht. Dabei hatte ich bei ~500 Versuchen maximal 10(!) Bilder dabei, die von vornherein im Mülleimer gelandet sind, weil sie nicht zu gebrauchen waren.

Im Moment habe ich beim Find 7a einen wesentlich höheren Anteil an Fotos, die verwackelt sind, bzw. von vornherein im Mülleimer landen. Am Gerät selber kann es eher nicht liegen. Denn ich habe es bereits einmal ausgetauscht und bei beiden war es gleich. Außerdem habe ich zum Vergleich ein Galaxy Note 3 und auch da ist es um Längen besser.

Hat das auch einer von euch festgestellt? Oder stelle ich mich einfach zu blöd an? Also was das Thema (vorhandener/nicht spürbar vorhandener) Autofokus angeht, bin ich vom Find 7a echt enttäuscht.
 
Wenn sie verwackelt sind liegt es aber eher am fehlenden OIS?
 
Oder einer sehr unruhigen Hand?
Bei mir ist so gut wie kein Foto verwackelt, obwohl ich mein Telefon beim Fotografieren nicht gerade ruhig halten kann :D
 
Achso :D ich ging etz von nem rumpelndem Auto aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
Ruhig halten ist das A und O. Klar, aus einem fahrenden Bus heraus nicht machbar, da ist ein optischer Stabilisator schon was feines.

Verwackelt ist ein Foto natürlich eher, je länger man belichtet. Das heißt, in der Dämmerung, in der Nacht, bei schlechtem Licht in Gebäuden, Kirchen, was auch immer.

Schau zum Beispiel mal, ob du in dem Manuellen Modus bist und die ganze Zeit deine Fotos zu lange belichtest!
 
@Fabi: Haha :D

Bei Fotos hat mir OIS bisher noch nicht gefehlt, einzig bei Videos wäre es nicht verkehrt, denn nen Handy auf ne Steady Cam zu packen erscheint mir irgendwie so falsch... ^^
 
Wäre nichts, was ich nicht schon gesehen hätte :D
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.990
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.440
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.813
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten