Towelroot - Root ohne Knox zu triggern !!

Habe nun das 4.4.2 drauf gemacht, anschließend Towelroot apk installiert und ausgeführt. Musste nicht mal neu booten, Rootchecker sagt Root ist gewährt. Hammer, dass es so einfach ist... SuperSU funktioniert auch, kannst zwar nicht vollständig drauf machen weil dann KNOX auslöst, aber die Apps bekommen erst nach Einverständnis Root-Rechte.

Danke dir KuestOne ! :)
 
Wie meinst du das SuperSU nicht vollständig drauf machen?
 
Da kommt eine Meldung "SU-Binary muss aktualisiert werden", da drücke ich dann auf weiter und dann kommt:
"Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfholen. Wie möchten Sie die Datei installieren ?"
Zur Auswahl gibts dann Normaler oder TWRP/CWM.

Wenn ich dann Normal drücke, kommt eine Meldung KNOX würde auslösen wenn ich es so mache.
 
Ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Ich habe da natürlich auf normal gedrückt und dann wird eigentlich gefragt ob man Knox deaktivieren möchte, da es sonst zu Problemen führen kann.
Die SU-Binary muss ja installiert sein, sonst funktioniert SuperSU nicht.
Ich hatte dann übrigens Knox deaktivieren lassen.
Bei mir ist Knox auch 0x0 und der Status ist offiziell.

Edit: Also bei dir wurde die SU-Binary auch installiert, du hast dann Knox einfach nur nicht deaktiviert.
SuperSU "nicht vollständig drauf machen" geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe geupdatet auf die NG1.
Kann ich jetzt Towelroot installieren und habe dann Root oder muß ich noch was beachten.
 
Immer die gleichen Fragen hier.
Nein Towelroot funktioniert mit der aktuellen Firmware nicht mehr.

Edit: Wie du trotzdem Root-Rechte erhältst steht alles auf den vorherigen Seiten.
 
KuestOne schrieb:
Ich glaube da hast du was falsch verstanden.
Ich habe da natürlich auf normal gedrückt und dann wird eigentlich gefragt ob man Knox deaktivieren möchte, da es sonst zu Problemen führen kann.
Die SU-Binary muss ja installiert sein, sonst funktioniert SuperSU nicht.
Ich hatte dann übrigens Knox deaktivieren lassen.
Bei mir ist Knox auch 0x0 und der Status ist offiziell.

Edit: Also bei dir wurde die SU-Binary auch installiert, du hast dann Knox einfach nur nicht deaktiviert.
SuperSU "nicht vollständig drauf machen" geht nicht.

Ich habe dann als er gefragt hat wegen KNOX deaktivieren abbrechen gedrückt. SuperSU funktioniert aber, bei den Apps die Root brauchen fragt SuperSU ob sie Root-Rechte bekommen dürfen.

KNOX steht auf 0x0, grad nachgeschaut.

Was funktioniert dann nicht ? :confused2:
 
Da ich schon drei PN-Anfragen von Leuten bekommen haben, die die Anleitung auf xda wegen Sprachproblemen nicht verstehen, hier mein Versuch einer Übersetzung des wichtigsten Teils (Voraussetzung: PC Odin, aber das erkläre ich jetzt sicher nicht nochmal, steht ca. 1000x im Forum):

(Originalbeitrag: ★ [ROOT][N9005] ★ Rooting 4.4.2 XXUFNF4 & NEWER stock firmwares ★ (KNOX 0x0) ★ - Post #1 - XDA Forum, vielen Dank an @_alexndr)

Ach ja, Schritt 0: Stelle fest, welche FW auf deinem Note 3 installiert ist und SCHREIB SIE DIR AUF! MACH KEINE ZEICHENDREHER, ALSO AUFPASSEN! Bevor es heisst, ich hätte davon nichts gesagt...

Bereit? Lass uns anfangen!

1. Die Towelroot app (https://towelroot.com/) herunterladen und installieren, aber noch nicht ausführen.

2. Den XXUEND3 100% Stock-Kernel herunterladen (als PC-Odin-flashbare Datei):

>> KERNEL_N9005XXUEND3.tar.md5 <<

3. Das Note 3 in den Download-Modus versetzen, die Kernel-Datei in PC Odin als "AP" laden, Telefon anschließen, Start klicken, warten bis das Telefon neu startet.

BEMERKUNG: Nach diesem Schritt wirst du feststellen, dass unter anderem WLAN nicht funktioniert, aber keine Sorge - alles wird wieder gut, wenn du den Original-Kernel in Schritt 5 wiederhergestellt hast. Um mit Schritt 4 fortzufahren, benötigst du temporär unbedingt eine Datenverbindung über Mobilfunk-Netzwerk.

4. Starte die Towelroot-App and tippe auf "let it ra1n" (danach kannst du die Towelroot-App deinstallieren wenn du willst)

5. Lade dir den Original-Kernel herunter, der zu der ROM-Version auf deinem Telefon passt. Flashe ihn genau so, wie du es in Schritt 3 schon einmal gemacht hast:

>> Aktuelle Kernel-Versionen für SM-N9005 <<

6. Dieser Schritt ist nicht verpflichtend, aber ich empfehle dringend, die SuperSU-App aus dem PlayStore zu installieren (danke an @Chainfire).

7. Genieße dein gerootetes ROM und KNOX 0x0. Alle Daten, Anwendungen und Einstellungen bleiben dabei unverändert.

Bericht 2014.08.14:
Das obige Szenario wurde mit folgenden Stock-Firmwares erfolgreich durchgeführt: XXUFNF4, XXUFNG2, XXUGNG1 [KNOX 0x0]
Und wie immer der Haftungsausschluss: Weder ich noch das Forum noch sonst irgendwer außer dir selbst ist dafür verantwortlich, was du mit deinem Handy, deinen Daten und deinem Leben machst. Wenn du keine genaue Ahnung davon hast was du tust, dann lass lieber die Finger davon oder heul später nicht rum, wenn dein Telefon nur noch als Briefbeschwerer taugt, die Fotos deiner Hochzeit weg sind oder dein Chef dir gekündigt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Videonauth, dc_01, FriesenjungMS und 10 andere
@Scrip
Ich habe nicht gesagt, dass etwas nicht funktioniert!
Ich wollte dir lediglich sagen, dass SuperSU "nicht vollständig installieren" nicht geht!
 
Achso, ja gut ich hab mich ein wenig unvollständig ausgedrückt ;)

Wenn ich SuperSU starte, will er immernoch KNOX deaktivieren, soll ich das machen, wenn ja bringt es einen Mehrwert ?

LG.
 
Ob es einen Mehrwert bringt kann ich nicht sagen, da ich beide "Seiten" nicht kenne.
Ich habe es damals ja gleich deaktiviert.
Irgendwo hatte ich mal gehört es könne zu "Problemen" führen wenn man es nicht macht.
 
Der Mehrwert wird ja im Popup erklärt - wenn du es deaktivierst, ploppen definitiv keine etwaigen Warnmeldungen von Knox auf. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Mettlog schrieb:

Der Beitrag ist vom 06.08. und wurde nach der deutschen Anleitung veröffentlicht, nachdem jemand (von pocket.ch) im Knox Thread bei xda auf meine Lösung verwies. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7894012 Dabei stellte sich heraus, daß es reicht den Kernel zu flashen. Von daher hätte man auf den Verweis vom Original Thread verzichten können... Ich finde das ein bissle dreist, wobei es eigentlich egal sein müsste.:)
 
Sorry, so ist das im Netz nun mal leider. Ich kannte deinen Beitrag bis heute nicht, selbst bei intensiver Suche in mehreren Foren kann man einfach nicht jeden finden...
Ich finde Quellenangaben wichtig, und wenn ich gewusst hätte, dass es das schon auf deutsch gibt, hätte ich es sicher nicht nochmal übersetzt. Also, sorry nochmal, war nicht dreist gemeint und alle Lorbeeren an dich.
Schäm dich, @_alexndr!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Er hat ja auch was danach geschlussfolgert, das der Kernel reicht. Nur war ich mal in der Situation mein Note 3 umtauschen zu müssen und Knox stand auf 0x1. Die Reparatur auf Garantie und Gewährleistung wurde erst abgelehnt. Ich musste mehrere Briefe schreiben, um nachzuweisen dass das Problem (Bootloop) nicht durch Fremdsoftware ausgelöst wurde. Ich habe ein neues Note 3. Deshalb ging ich an den Downgradeversuch auch mit einer hohen Nervosität an. Irgendwie hat mich gestört, das ich als erster den Dummen mache, damit andere sich profilieren.
 
Hi hab mal ne kurze Frage,
habe am Anfang die Holland Rom geflasht jetzt ist hier ein OTA Update verfügbar.
Kann ich das einfach installieren oder ist dann root weg und ich bekomme das dann nicht wieder???
 
Nach einem OTA-Update ist Root immer weg.
Wie du Root erhalten kannst, wurde hier schon mehr als genug erwähnt.
 
Habe mich falsch ausgedrückt. Ist in dem ota ein anderer Kernel drin?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Grativu63
G
S
  • steez.zeus
Antworten
0
Aufrufe
1.216
steez.zeus
S
H
Antworten
9
Aufrufe
7.261
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten