[I9195][Stock ROM] *23.01.2015* I9195XXUCOA2 [4.4.2] - DBT

Lucky2012

Lucky2012

Dauergast
227
Das Update wurde mir heute OTA zur Verfügung gestellt:

I9195XXUCOA2

Wieder einmal sind einige Apps wieder neu installiert wurden, obwohl sie deaktiviert waren. Das ist schon mehr wie lästig :(
- CEWE Smartphoto
- HRS
- nTV Top news
etc.

Edit der Moderation:

Model: GT-I9195
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 3995296
Build date: Fri. Jan 23 23:45:10 KST 2015
Product Code: DBT
PDA: I9195XXUCOA2
CSC: I9195OXACOA2
MODEM: I9195XXUCOA2

Downloads



Allgemein:
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin



Bitte auch den folgenden Hinweis beachten:

Warnung: Eingeschränkte Schreibrechte auf SD-Karte bei KitKat
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-05-07-17-54.png
    Screenshot_2015-03-05-07-17-54.png
    22,2 KB · Aufrufe: 1.267
  • Screenshot_2015-03-05-07-50-53.png
    Screenshot_2015-03-05-07-50-53.png
    21,3 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: shakrat, tobby und SunSide
Die Daten findet man z.B. bei Sammobile, da wird aber diese Firmware für DBT noch nicht gelistet :)

Edit: Die App Phone Info zeigt die Daten auch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
habs gestern schon angeboten bekommen und installiert, bis jetzt ist mir nichts neues aufgefallen (die bloatware muss man halt wieder deinstallieren..).

leider wieder nur 4.4.2, ich glaub da kommt nie 4.4.4.
 
Wieso sind die ganzen FW Downloads immer bei irgendwelchen Premium Anbietern. Das ist doch super nervig. Mega wäre z.B. 100x besser und für jeden schnell verfügbar...
 
Das update ist seit 4 März verfügbar und nicht seit 23.01 dann ist die mb zahl flasch auf den bild es sind keine 46 mb sondern 97 mb (siehe bilder)
 

Anhänge

  • 1425643504349.jpg
    1425643504349.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 903
  • 1425643520441.jpg
    1425643520441.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 925
Gibt es noch andere Änderung die nicht in der update Info steht
 
Android User01 schrieb:
Das update ist seit 4 März verfügbar und nicht seit 23.01 dann ist die mb zahl flasch auf den bild es sind keine 46 mb sondern 97 mb
Das Update war zwar vom 4.3. mit dem 23.01. ist aber das Builddate gemeint, das hat ein Mod in der
Überschrift korrigiert.
Den falschen Screenshot habe ich entfernt, da hat sich ein Fehler eingeschlichen ;)
 
hi!
hab ich das richtig verstanden, das ein downgrade auf das "alte" stock rom nicht mehr möglich ist?! - und ich mir das geupdatete bei z.b. samdownloads runterladen müsste (sobald das verfügbar ist) wenn ich auf das gerät irgendwann noch mal das original stock rom einspielen möchte?

frage deshalb, da ich schon mit dem gedanken spiele mein s4mini irgendwann nochmal zu rooten - und falls dann was schief geht, ich dann zumindest wieder das original rom einspielen kann

thanx before
chriscrosser
 
Habe vor einigen Tagen die Version OA2 über Kies bekommen.
Unterschiede zu NH7 bislang nicht festgestellt, aber Akku scheint länger zu halten.

Warum OA7 ?
Voraussetzung für Lollipop oder anstelle Lollipop ?
 
Anstelle von Lollipop glaub ich nicht. Das mini soll wohl kein Lollipop bekommen.
Es werden wahrscheinlich nur kleine Sicherheitslücken gepatcht worden sein.

Installiere es bei meiner Frau ihrem mini auch gerade über OTA.

In der beschreibung steht:
Größe 97,12 MB
1. Verbesserte Stabilität
2. Kompalität mit Galaxy Gear


In den Einstellungen unter Verbindungen gibt es jetzt ganz unten noch ein Punkt "Mirror Link" Der war vorher noch nicht da. Damit kann mein sein Handy mit Autoradios, die natürlich auch Mirror Link unterstützen müssen, verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kkpp
Downloads sowie Infos dem OP hinzugefügt.
 
Ist bei diesem Update root weg oder bleibt es erhalten ?
Möchte ungern auf root verzichten
 
kkpp schrieb:
Habe vor einigen Tagen die Version OA2 über Kies bekommen.
Unterschiede zu NH7 bislang nicht festgestellt, aber Akku scheint länger zu halten.

...

Bei meinem Akku stelle ich mit der Version OA2 z.Z. auch eine Verbesserung fest - Standby-Verbrauch (Sync,
Mobile Daten, 4G, SmartStay aktiv) von ca. 3,7 % auf ca. 2,2% pro Stunde gesunken.:huh:

War schon kurz davor mir ein neues Smartphone zu kaufen!
Die viel zu kurze Akkuleistung von 12 bis max. 18 Std. (u.a. mit Telefonaten, Whatsapp- und
Email-Abruf) nervte mich immer mehr!:unsure:

Kann noch jemand die Akkulaufzeitverbesserung bestätigen oder wird der Akku-Drain doch wiederkommen!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Drain bei mir nie eine Spur, da ich Mobile Daten nicht brauche und daher auch als Netzmodus GSM völlig ausreicht.
War bei 6 Tagen von 100% auf 20% und wenn ich den bisherigen Verbrauch mit OA2 jetzt hochrechne komme ich wohl auf 8 Tage.
 
[...]

... wird also nur zum Telefonieren benutzt!?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht ganz..., aber im Prinzip richtig.

Internet-Anwendungen (selten) nur über WLAN
Bluetooth nur im Auto
GPS immer an
 
wedras schrieb:
Ist bei diesem Update root weg oder bleibt es erhalten ?
Möchte ungern auf root verzichten

Hi,

der root ist komplett weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Habe das Update auch gemacht gehabt, bin aber wieder auf die I9195OXACNJ4 zurück, das ist für mich nach wie vor die beste Firmware, was den Akku Drain betrifft.

Habe auch sonnst keinerlei Probleme mit dieser FW.:thumbup:
 
[...]

Habe auch die CNJ4 und seit letzter Woche meinen Frieden mit dem Akkuverbrauch geschlossen (Seit dem Kauf Ende Januar hatte ich 10-20% pro Nacht, seit letztem Donnerstag nur noch 2%. Im Moment ist es seit 44 Stunden an und hat noch über 80% - Vermute die Ladeelektronik/Akkuanzeige musste sich kalibrieren).

Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit oa2 den gleichen verbrauch wie mit nj4, seh also keinen grund zurück zu gehen.
 
[...]

Das ist doch super wenn es bei Dir gut läuft.:thumbsup:

Ich habe halt mit der nj4 den besten Erfahrungswert mit dem Akku gemacht, habe nur 3 % Verbrauch über Nacht nicht im Flugmodus, sondern mit Mobilen Daten an.

Mit der oa2 sowie auch anderen getesteten immer weit über 10% Verbrauch über Nacht. Habe die immer über mehrere Tage getestet, aber keine kam halt bei meinem Handy an die nj4 ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

submain
Antworten
0
Aufrufe
5.665
submain
submain
Lucky2012
Antworten
24
Aufrufe
28.540
jowblob64
J
hanspampel
Antworten
1
Aufrufe
4.287
meradil18
M
Zurück
Oben Unten