Archos 50 Diamond: Starkes LTE-Smartphone für unter 230 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi stik,

ja soweit man das in der Phase schon machen kan.
Das Ist der Vorgänger(!!!)
bq - Aquaris E5 LTE
Darauf baut auch der/das M5

In den news wurde das angeben :
bq kündigt die neue Serie “Aquaris M” mit drei Modellen an

Bei der MWC wurde es auch gesichtet und die Specs verdichten sich.
(hands on videos und infos kommen langsam such aber selber mal)

Vorteile sind vor allem das der Akku 3000mwh haben soll ansonsten hört es sich bzw. hören sich alle Vorgänger in etlichen Feinheiten/Details subjectiv besser an.(wen auch die Produktpallete nicht immer sinvoll aufbaut aber das machen vor allem die tablets bei archos auch nicht)

Nachteile könnte sein(da E5 es nicht hat) das es kein WLAN AC gibt, wobei das für das Diamond auch noch nicht getested und damit bestätigt wurde.

PS: Sehe gerade das meine Anfrage bestätigt Wurde. Das E5 hat sowohl eine echte Wecker Funktion als auch ein Zeitsteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stik
Hallo rzweiniger,

hab das Video von technoviel gefunden. :winki:
Interessant ist es schon. Obwohl die Kamera möglicherweise etwas schlechter sein kann, wenn man das so hört.

Einen gerade gemachten- wenn auch unfertigen- Vergleich pack ich mal bei.
Hilft dem einen oder anderen sicher schon.

Stik
 

Anhänge

  • Archos 50 Diamond & BQ Readers Aquaris M5 Daten _ Datenblatt.pdf
    350 KB · Aufrufe: 497
Na ja die specs von der vergleichs webseite halte ich eher für fragwürdig, da sie von dem was erstmalig angekündigt wurde und was bei MWC wohl bekannt gegeben wurde an etlichen stellen stark abweicht.
Aber sicher wissen wir es erst im Mai.
 
Wozu brauchst du denn die echte Weckerfunktion? Um die Strahlung zu verringern oder Akku zu sparen? Über Nacht gehen nämlich nur knapp 2% verloren. Da wäre ein aus- und anschalten auch nicht effizienter.
 

Anhänge

  • 1425466048319.jpg
    1425466048319.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 258
Also zum einen "ein boot tut immer gut", dass gilt für windows wie auch Android.

Zum anderen möchte ich nicht angerufen werden in der Nacht, aber man darf mich durchaus schon Morgens bevor ich aufwache erreichen. Daher ist Zeitmanagment sehr schön, trotzdem kan es sein das der Wecker vor dem automatischen einschalten an gehen muss(ausnahmsweise).

Das kan man spätestens ab 5.0 zwar auch alles umständlich haben, aber wozu? Es ist doch seit dem Beginn der D-Netz Mobilfunkgeräten ein Standard, einfach ausschalten und auf den Wecker warten, zumal dein smartphone ist nichts anderes als ein Computer und alle pcs können seit dem Umstieg von AT auf ATX Mainboard standard Wake up on X,Y und Z .
 
Vorhin habe ich auf der Website von Archos folgendes PDF gefunden, das auf den 26.01.2015 datiert ist. Dort ist von SIM1 4G und SIM2 2G zu lesen.
Klar wird auf den Bilder wiederholt mit 2x 4G bzw. SIM2 4G geworben, aber dort steht, dass der zweite Slot eben nur 2G kann.

Seite 6 auf Englisch und Seite 38 auf Deutsch:
http://www.archos.com/support/download/manuals/ARCHOS_50_Diamond_book.pdf


P.S.: Ich habe es mir am 25.02. direkt bei Archos geordert mit dargestellen 2x 4G & Dual-SIM ACTIVE. Bisher habe ich nur eine automatische Mail nach der Bestellung bekommen, in der von einer Prüfung des Auftrags die Rede war. Die Abbuchung via Paypal erfolgte am 28.02.

Hat jemand von euch schon mehr von Archos bzgl. Bestellung im Onlineshop bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das7pad schrieb:
Die Abbuchung via Paypal erfolgte am 28.03.

Meinst sicher am 28.02. :laugh:

Hier ein Statement vom ersten Test von Technoviel:

"Wie üblich ist dies ein Dual-SIM-Dual-Standby Gerät, im dem immer nur eine SIM Karte aktiv genutzt werden kann, man ist aber durchaus auf beiden erreichbar. Beide Slots sind LTE-fähig, in den Einstellungen legt man fest welche der beiden Slots diese Eigenschaft haben soll."

Stik
 
stik schrieb:
Beide Slots sind LTE-fähig

Wrong, wie sich mitlerweile ergeben hat.
Dual-active, 4G auf beiden SIMs und QI sind nicht vorhanden.
Archos hat da wohl etwas übertrieben in den Pressemitteilungen. :(

Nachtrag: Technoviel hat leider in seinem Video viele Fehlinformationen eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden über Wlan-Kabel :rolleyes2:
 
alope schrieb:
Wrong, wie sich mitlerweile ergeben hat.
Dual-active, 4G auf beiden SIMs und QI sind nicht vorhanden.
Archos hat da wohl etwas übertrieben in den Pressemitteilungen. :(

Nachtrag: Technoviel hat leider in seinem Video viele Fehlinformationen eingebracht.


Man hat den Eindruck, diese Fehlinfo von Archos war gewollt. Erst den Preis 199,- mitteilen, einmalige Technik und nun das. Ich frag mich, ob das bei anderen Marken auch so läuft. :unsure:

Fazit: Herausragend ist es für den Preis und die gebotene Technik nicht mehr. Aber mit der Unehrlichkeit hat man die erste Lieferung ja schon an den Verbraucher gebracht. Kein Wunder, dass sich der Rest nach Alternativen umsieht.
Und die stehen auch bald an.

Stik
 
Sicherlich mag es nicht mehr so herausragend sein wie nach den ersten ankündigungen, aber schlechtes P/L ist es darum noch lange nicht...

Und welche Alternativen hat man denn bzw stehen an mit einem Snapdragon und nicht aus China für ~230€?

PS: Der Preis von 199€ ist ja auch noch aktuell wenn man im richtigen Land wohnt...
 
Hmm, ich habe doch "nur" 3 Rahmenbedingungen angeführt und das Gerät mag vielleicht ein feines Teil sein (keine Ahnung, beschäftige mich damit nicht weiter) aber es hält keine der 3 von mir genannten Kriterien ein: Snapdragon, nicht aus China und für ~230€
 
BlackFly schrieb:
Hmm, ich habe doch "nur" 3 Rahmenbedingungen angeführt und das Gerät mag vielleicht ein feines Teil sein (keine Ahnung, beschäftige mich damit nicht weiter) aber es hält keine der 3 von mir genannten Kriterien ein: Snapdragon, nicht aus China und für ~230€

Ok, ich habe das nicht so ernst genommen. :tongue:
Archos produziert auch nur in China, das Teil ist derzeit in D nicht unter 249,- zu haben und der Prozessor ist technisch nicht schlechter.

Sollte nur ein Hinweis sein, dass es auch andere Geräte auf dem Level gibt.
Mehr nicht.

Stik
 
Derzeit ist es gar nicht zu haben, auch nicht für 249€. Wenn es dann wieder verfügbar ist, dann wird es (vermutlich wie die erste Charge) für 230€ in Deutschland zu haben sein...

Und wo die Dinger zusammengeschraubt werden ist mir ziemlich Wumpe, ich möchte aber keinen Verkäufer aus China haben, auch nicht wenn dieser ein Lager in Deutschland hat. Ich ärgere mich gerade schon genug damit herum das ich zur Reparatur einschicken soll aber nicht kann...

OK, das mit dem MTK mag vielleicht ein vorurteil sein ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Lenovo Vibe Z (aus China importiert) und trotz dessen, dass die Hardware eigentlich recht gut ist, will ich mir aufgrund der Software etwas neues zulegen, was nicht soviel Nervpotential hat.

Vor allem ist mir aber wichtig, dass beide SIM-Slots auf LTE oder zumindest UMTS zugreifen können. Beim Vibe Z kann nur SIM1 UMTS und SIM2 EDGE - man muss also umstecken.

Ich bin jetzt etwas verwirrt bei den Begrifflichkeiten. Ich war der Meinung:

Dual-Standby = auf beiden Karten erreichbar, nur eine SIM für Datenverbindung
Dual-Active = auf beiden Karten erreichbar, Datenverbindung wahlweise mit einer der SIMs mit vollem Speed (bei einem LTE Gerät also mit LTE - egal welcher Slot)

Ich suche Letzteres.

Abseits dessen: weiss jemand welcher Kamera-Sensor in dem Archos verbaut ist? Im Phicomm Passion, welches ich auch in Betracht ziehe, ist ein ordentlicher Sony EXMOR 214 R verbaut - besser als das was ich im Vibe Z habe (EXMOR 135) und bereits davon war ich beeindruckt.
 
Datenverbindung wahlweise mit einer der SIMs mit vollem Speed (bei einem LTE Gerät also mit LTE - egal welcher Slot)
Das kann auch DualStandby ;) Der einzige Unterschied ist quasi die gleichzeitige Erreichbarkeit bzw. die Möglichkeit auf beiden SIM-Karten eine aktive Verbindung aufzubauen und zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: Flusher und Hopoint
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.243
akubra
A
T
Antworten
0
Aufrufe
1.038
tooblueth
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Ati68
A
Zurück
Oben Unten