Emotion UI - Stable B130204 ICS / Beta B336 JB (DE) / Stable B704 EMUI 1.6 JB (CHN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morpheus620

Android-Guru
2.479
601196_1249345741872972_614706922_n.png



Huawei bastelt an einer eigenen UI für das Ascend P1, Honor und Ascend P1 XL.
Die aktuelle Beta und Stable beinhaltet so ziemlich jede Sprache.
Google Apps sind nicht Installiert.
Aber diese lassen sich leicht über CWM Installieren.
Root ist möglich über ADB oder Fastboot.

Website:
EmotionUI

Stable Release ( ICS )
U9200-EM-UMTS-V100R00G403B130204D00SDV02
Google Apps enthalten

Download:

EmotionUI.com

Installation ohne ändern der build.prop möglich.

_______________________________________________



Beta Release ( JB )
U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B336
Google Apps enthalten

Changelog:

1. New Features
a. FM radio support is added.
b. GPS log issue is fixed.
c. Bluetooth hotspot support is added.
d. Video camera auto focus issue resolved.


Download:
https://mega.co.nz/#!bQARTJyL!bmnR7zZc_5SBHUxwlzKCNDwsUY5Qf82q4pOwwrGNJ_o

Ohne Intermediate Pack

http://rom.android-host.de/HUAWEI/P1/B336/B336.zip
Danke an digitdia

Installation ohne ändern der build.prop möglich.

_________________________________________

Stable Release ( JB )

U9200-1V100R001CHNC00B704
Ohne Google Apps

Changelog Unbekannt

Download:

http://rom.android-host.de/HUAWEI/P1/B704/dload.zip

Bilder:
https://www.android-hilfe.de/attach...15-jb-de-beta-b701-emui-1-6-jb-chn-b701_2.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...15-jb-de-beta-b701-emui-1-6-jb-chn-b701_1.jpg


Installation:

Wie gehabt per dload.
Es muss vorher eine China ROM drauf sein.
Dann erkennt er es als Update.
Wenn keine dann über die B123.

Download B123
https://www.android-hilfe.de/forum/...-b123-ics-huawei-intermediatepack.293119.html


Alternative kann man auch das machen ( Root benötigt ): https://www.android-hilfe.de/forum/...i-1-6-jb-chn.285336-page-14.html#post-4171572


Video:



Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: digitdia, urs und Kino
morpheus620 schrieb:
So wie ich mich kenne werde ich sie bestimmt noch Testen :D

Website:
EmotionUI

Leider kann ich die Seite nicht öffnen.
Mal ernsthaft. Kannst Du denn chinesisch? Wäre doch ansonsten etwas mühselig, hehe?
 
bei mir lässt sie sich ohne probleme öffnen.
ich weiß nicht 100% ob sie nur auf chinesisch ist.
ich wollte sie schon am donnerstag flashen.nur kam eine fehlermeldung das meine version nicht stimmt oder so.
 
Build.prob zuvor geändert und wenn worauf?
 
also jetzt ging es.
version hat gestimmt aber er wollt es trotzdem nicht machen.
diesmal irgend was mit partition und sd-karte.
 
ich hab sie mir eben installiert und es ist alles auf deutsch :) :)
geil :D
 
es gibt leider auch einige bugs muss ich sagen.

ich kann keinen wecker einstellen da die uhren app immer abschmiert und das P1 wird auch nicht vollgeladen.
heut früh stand er bei 88% und es ging nicht weiter.
danach habe ich es neu draufgespielt und nun hängt er wie es aussieht bei 93%.
aber ansonsten macht EMUI einen echt guten eindruck.
es läuft sowas von flüssig.einige neue sachen sind hinzugekommen.
dazu gehört jetzt eine prozentanzeige für den akku.
ein popup fenster für SMS nachrichten.
es sieht im groben aus wie MIUI muss ich sagen.da hat sich huawei viel abgeschaut.
aber es sieht alles sehr stimmig aus.
ich bin auf die finale version gespannt.
 
Gibt es fürs honor aber noch nicht oder?

getapat mit U8860!
 
dumme frage könnte man das fürs ideos x3 mit cm9 anpassen?
 
eMd schrieb:
Gibt es fürs honor aber noch nicht oder?

getapat mit U8860!

Nein leider noch nicht.
Aber es wäre ein großer Fortschritt für das honor wenn es dort genauso gut läuft.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
morpheus620 schrieb:
einige neue sachen sind hinzugekommen.
dazu gehört jetzt eine prozentanzeige für den akku.
ein popup fenster für SMS nachrichten.
Schon weitere Unterschiede zu B218/9 festgestellt?



morpheus620 schrieb:
es sieht im groben aus wie MIUI muss ich sagen.
Aber nicht mit so einem grausig weißen Hintergrund in den Einstellungen, oder? :crying:
 
Arcelor schrieb:
Schon weitere Unterschiede zu B218/9 festgestellt?




Aber nicht mit so einem grausig weißen Hintergrund in den Einstellungen, oder? :crying:


nein.
es gibt auch einen theme store von huawei :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Hast du schon ein zurück versucht?, ist dies Problemlos möglich?
Kann man eigentlich immer .img mit fastboot flashen? Dann wäre es ja eigentlich nie ein problem oder? Also wenn ich vorher einfach die Partitionen aus dev/block/platform kopiere kann ich diese ohne angst vor bootloader error oder ähnliches wieder "einspielen"?. sorry für die vielen (ot) fragen, aber ich hatte vorher ein Motorola Telefon und da gabs so komfortable sachen wie fastboot nicht (allerdings war auch das bricken nahezu unmöglich)
 
Danke. Kanns sein das die cwm recoverys falsch erzeugt werden? Gibt jeweils ne *.ext4.tar (größe 0) und ne *.ext4.tar.a(richtige größe) datei oder ist das nur bei der 219 so?
 
puhhh du stellst fragen :D

keine ahnung ^^

und ich habe mal ein paar bilder im ersten post hinzugefügt.

und die kamera hat sich um einiges verbessert.
sie löst schneller aus und macht dabei wirklich gute und scharfe bilder.
bin echt begeistert.

und wenn man EMUI flashen möchte muss man die build.prop auf die B115 ändern.

ro.product.board=U9200
ro.confg.hw_systemversion=U9200-1V100R001CHNC00B115_SYSTEM
ro.build.display.id=U9200-1V100R001CHNC00B115
ro.product.model=U9200
ro.product.brand=Huawei
ro.build.tags=ota-rel-keys,release-keys
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.product.name=U9200
ro.product.device=hwu9200
ro.build.id=HuaweiU9200
ro.build.version.incremental=2.8.10
ro.build.description=U9200-user 4.0.3 HuaweiU9200 C00B115 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/U9200/hwu9200:4.0.3/HuaweiU9200/C00B115:user/ota-rel-keys,release-keys
ro.skia.use_data_fonts=1
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=de


Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

installationsanleitung noch hinzugefügt.
 
Bei mir is das update gescheitert, warum auch immer (vll. war der download korrupt), jedenfalls hab ich jetzt nen neuen kernel (ob positiv oder negativ wird sich noch zeigen), sowie das Recovery und der bootloader (bzw. boot.img stand, glaub ich) wurden noch installiert, dann kam ein Fehler. Hast du das update über die Systemeinstellungen > Speicher > Aktualiesierung ausgewählt oder im Recovery?
 
morpheus620 schrieb:
Wenn man EMUI Installieren möchte muss man die Build.prop auf die chinesische B115 Rom umstellen.
Außerdem die originale Recovery.img wiederherstellen und mit dieser ein Full Wipe durchführen.

Ist das jetzt eine Anleitung auf Dich bezogen?
Wenn jemand die originale B218/219 hat, muß er doch nur rooten und auf B115 umstellen, oder nicht morpheus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Vetzki schrieb:
Hast du das update über die Systemeinstellungen > Speicher > Aktualiesierung ausgewählt oder im Recovery?
Über die Aktualisierung funktioniert nur eine UPDATE.APP, aber keine .zip.
Über das CWM-Recovery funktioniert nur eine .zip, aber keine UPDATE.APP.
So meine ich jedenfalls.
 
Arcelor schrieb:
Ist das jetzt eine Anleitung auf Dich bezogen?
Wenn jemand die originale B218/219 hat, muß er doch nur rooten und auf B115 umstellen, oder nicht morpheus?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:


Über die Aktualisierung funktioniert nur eine UPDATE.APP, aber keine .zip.
Über das CWM-Recovery funktioniert nur eine .zip, aber keine UPDATE.APP.
So meine ich jedenfalls.

nein,er muss auch wipen mit der originalen recovery.
sonst schlägt das update fehl.
und man brauch ja auch die originale recovery zum updaten.
kennst du ja ;) :D
 
Und die originale Recovery haben die B218/219-User nicht auf dem P1?
Die haben serienmäßig CWM-Recovery? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
Antworten
11
Aufrufe
3.854
Higans
H
M
  • morpheus620
8 9 10
Antworten
195
Aufrufe
42.565
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
M
Antworten
3
Aufrufe
1.671
jayfkay
jayfkay
Zurück
Oben Unten