Display-Qualität Ausschlussgrund für das Note?

T

tricky

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich nutze zurzeit ein Huawei Mediapad 7. Das Ding ist mir aber einfach zu klein. Deshalb soll ein 10-Zoller her. Eigentlich hat das Note 10.1 fast alles, was ich brauche: SD-Slot, 3G, schneller Prozessor. Und diesen S-Pen finde ich auch ganz nett.

Nur die relative geringe Auflösung lässt mich zweifeln, ob ich zuschlagen sollte. Ich lege nämlich schon großen Wert auf ein gestochen scharfes Bild und werde auch den ein oder anderen Film drauf schauen wollen...

Die Meinungen, die man im Internet so liest, sind durchaus geteilt. Mache attestieren dem Note ein tolles Display. Andere finde die Qualität eher unangemessen. Was meint ihr: Ist das Note auch etwas für jemanden der Wert auf ein sehr gutes Display legt?

Danke für Eure Meinungen.

PS Warum gibt es eigentlich kein Gerät, dass alles vereinigt: SD-Slot, 3G und FullHD. Mir ist schleierhaft, wieso das kein Hersteller anbietet (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der darauf Wert legt)?
 
Ich denke deine Frage ist ganz einfach beantwortet. Geh in einen Laden und sieh dir das Display live an ...dann weist du ob du damit leben kannst.
 
Tja, leider nicht. Die Eindrücke, die man bei den zugeschmierten Geräten im Mediamarkt gewinnen kann, führen mE nicht wirklich weiter - zumal man das auch nur wenig ausprobieren kann.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage ja auch nicht gestellt.
 
bestells einfach bei amazon und schicks zurück wenns nicht gefällt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich war auch am Schwanken zwischen dem Note und dem Nexus 10. Hab mich schließlich, ohne das Display je gesehen zu haben, mich für das Note entschieden. Liegt aber vor allem an der Stift Funktion. Ich hab es jetzt seit Mittwoch, und ganz ehrlich, so wie es z.T. schlecht geredet wird, ist es nicht. Das Display ist natürlich nicht super, aber Videos werden schön wiedergegeben und Lesen kann man damit auch ganz gut. Wenn man natürlich immer <10cm vorm Bildschirm sitzt (was offensichtlich jeder Tester macht), dann sieht man natürlich die einzelnen Pixel.

Ich bin jedenfalls zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer007
Hallo, habe das note auch seit ein paar wochen und kann nur sagen das es eigentlich ein super bild hat und im vergleich zum ipad 3 auch einen besseren kontrast wenn auch keine so hohe auflösung. die ist aber volkommen ausreichend. Ich würde mir jedenfalls das note holen
 
Ich nutze es auch zum Filmgucken. Abends sind dunkle Filme nicht so der Hit, da das TFT das eben typische Schwarzleuchten hat. Was die Bildschräfe bei Videos betrifft - der hauseigene Viedeoplayer schärft das Material leicht nach, wie ich durch Vergleiche mit BS-, MX-Player etc. feststellen konnte. Auch braucht der die wenigste CPU-Last (ca 15%; MX z.B. um 23%). HD-Filme wirken auf dem hauseigenen Player etwas brillanter. Farbenfrohe Filme kommen sehr gut rüber.

Das einzige, was mch beim Player stört, ist, dass er nicht in den Standby geht, wenn man die Taste drückt. Er lockt nur den Bildschirm, welcher nicht ausgeht.
 
Also ich kann mich noch genau an die ersten Plasma und LCD TV-Geräte erinnern.
Damals wurde immer wieder erwähnt, dass man Full HD erst ab etwa 42 Zoll braucht, weil man den Unterschied vorher sowieso nicht sieht.
Wir sprechen hier von einem 10.1 Zoll mit HD Auflösung. Wenn du dir das originale Samsungvideo mit dem Hubschrauber anschaust, siehst du, was das Display kann. Und ich verspreche dir, dass dein Schlüppi klebrig wird.
In Kombination mit der Pixeldichte ist es ein schönes Display. Und die Videos aus dem Video Hub bekommst du auch in HD.
 
tricky schrieb:
Tja, leider nicht. Die Eindrücke, die man bei den zugeschmierten Geräten im Mediamarkt gewinnen kann, führen mE nicht wirklich weiter - zumal man das auch nur wenig ausprobieren kann.

Wenn es so einfach wäre, hätte ich die Frage ja auch nicht gestellt.

Ich habe auch vor der Frage gestanden. Ich bin den Mitarbeitern so auf den Kecks gegangen, dass die mir ein Microtuch gegeben haben und und mir gezeigt haben wie man die
Bildschirme reinigt. Das war allerdings ein etwas kleinerer Laden.

Geiz ist geil, ist ebend nicht immer geil.

Andere nach der eigenen subjektiven Meinung fragen, dass geht nach hinten los.

Dafür sind Fachgeschäfte da, zum ausprobieren.
 
paulpseudo schrieb:
Dafür sind Fachgeschäfte da, zum ausprobieren.

fachgeschäft ?
ich finde es schade das in den meisten deiner ansicht nach fachgeschäften zuckerbäcker beschäftigt sind.

wenn du heutzutage wirklich rat und tat brauchst gibt es nur eines
foren wie dieses und andere gute.

da gibt es leute die registriert sind, welche sich wochenlang mit einem teil der neu raus kommt auseinandersetzen.

viele dinge sind subjektiv jeder hat nenn anderen geschmack.

A D Essler schrieb:
Wenn du dir das originale Samsungvideo mit dem Hubschrauber anschaust, siehst du, was das Display kann. Und ich verspreche dir, dass dein Schlüppi klebrig wird.

ich muss sagen ich war auch sehr angenehm überrascht.
 
Killerkipferl schrieb:
fachgeschäft ?
ich finde es schade das in den meisten deiner ansicht nach fachgeschäften zuckerbäcker beschäftigt sind.
.

Sorry Du weist gar nicht welche Geschäfte ich meine, den über-
wiegenden Teil der Arbeitnehmer dort als Zuckerbäcker zu bezeichnen, ist gelinde gesagt
unter aller Kanone.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht arbeitest ansonsten würdest Du nicht den überwiegenden Teil der Arbeitnehmer so beleidigen.
 
tricky schrieb:
Hi.

Ich nutze zurzeit ein Huawei Mediapad 7. Das Ding ist mir aber einfach zu klein. Deshalb soll ein 10-Zoller her. Eigentlich hat das Note 10.1 fast alles, was ich brauche: SD-Slot, 3G, schneller Prozessor. Und diesen S-Pen finde ich auch ganz nett.

Nur die relative geringe Auflösung lässt mich zweifeln, ob ich zuschlagen sollte. Ich lege nämlich schon großen Wert auf ein gestochen scharfes Bild und werde auch den ein oder anderen Film drauf schauen wollen...

Die Meinungen, die man im Internet so liest, sind durchaus geteilt. Mache attestieren dem Note ein tolles Display. Andere finde die Qualität eher unangemessen. Was meint ihr: Ist das Note auch etwas für jemanden der Wert auf ein sehr gutes Display legt?

Danke für Eure Meinungen.

PS Warum gibt es eigentlich kein Gerät, dass alles vereinigt: SD-Slot, 3G und FullHD. Mir ist schleierhaft, wieso das kein Hersteller anbietet (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der darauf Wert legt)?

Gibt es. Da Android kein Kriterium der Liste war sogar einige. Win8/Atom und core-i Tablets können das Locker.
 
Sicher nicht. Die Windows RT Tablets haben auch nur eine "geringe" Auflösung. Erst das Full Surface Windows 8 hat Full HD. Bis auf das Nexus 10 und Apple hat keiner solch gestochen scharfe Auflösungen.

Im direkten Vergleich, Note 10.1 und Ipad 3 und direktem hinschauen fällt einem die Auflösung auf. Bei Videos nicht, bei Bildern nur bei extremen hinschauen und beim täglichen Gebrauch überhaupt nicht.

Ich verstehe das Geweine nicht. Das Retina gehype ist kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es ist nicht so, das nun andere Tablets mit 12xx x 800 schlecht und gar nicht mehr zu gebrauchen sind.

Es fällt auf, nur beim direkten Vergleich und wenn man genau hinschaut, aber das Display vom Note ist sehr gut und absolut zu empfehlen.
 
mmeier schrieb:
Gibt es. Da Android kein Kriterium der Liste war sogar einige. Win8/Atom und core-i Tablets können das Locker.

Welches denn? Ich habe bislang keins mit 3G und SD-Slot gefunden...
 
Das Acer Iconia A701 hat, wenn mich nicht alles täuscht Full-HD,SD-Slot und alles was du wolltest. Bei Amazon 579,-
Wollte ich mir auch zuerst als WiFi Variante kaufen, nur war das bei Media Markt ausverkauft, als ich mir mein Tab kaufen wollte, da lächelte mich dann jedoch auch das Note an, ein Top Display und reicht locker aus, wenn man die Größe mal mit einem Full-HD TV vergleicht. :)
 
paulpseudo schrieb:
Sorry Du weist gar nicht welche Geschäfte ich meine, den über-
wiegenden Teil der Arbeitnehmer dort als Zuckerbäcker zu bezeichnen, ist gelinde gesagt
unter aller Kanone.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht arbeitest ansonsten würdest Du nicht den überwiegenden Teil der Arbeitnehmer so beleidigen.

siehst du, du bist das beste beispiel dafür, dass man zuerst nachdenken sollte was man schreibt bzw. dessen inhalt.

wie habe ich das wohl gemeint ??
ich arbeite seit 16 jahren und 4 monaten im selben betrieb, in den letzten jahren wurde sehr viel eingespart, und das auf kosten der mitarbeiter und der qualität die darunter leidet.
damit wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass in vieler hinsicht am falschen platz gespart wird und da ich beim bund bin und weiss das dies in der privatwirtschaft noch viel schlimmer ist kommt hier die qualität des 21 jahrhunderts in vielen sparten zum ausdruck.

quasi kein pers. angriff auf irgendwen

ein beispiel: in wie vielen märkten wie sie auch alle heissen bekommst du eine kompetente beratung über ne hard oder software ?

das liegt aber ned da dran das die leute dumm sind , die da arbeiten, sondern eher daran das an seminaren und ausbildungen gespart wurde in den letzten jahren und das recht sich.
schau dir mal an wie lange es den ditech gibt, is noch ned so lange her, ich war bei uns noch nie bei einem wo die beratung nicht gepasst hat, was ich von anderen speziell grossmärkten die es ewig gibt nicht behaupten kann.

ich hoffe du hast es nun verstanden......mfg
 
Wie die Kinder hier... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tralolu, ott-muc und thomreimann
Zm Thema zurück:

Ich habe das Asus TF201 und neuerdings auch das Samsung Galaxy Note 10.1.

1. das Asus ist wider allen Messungen nicht heller als das Samsung

2. die Bildschärfe ist m.E. bei beiden Geräten etwa gleich

3. habe mir lange überlegt, ob ich die höhere Auflösung nehme:

-Pro: etwas schärferes Bild bei ganz kleinen Schriften (stelle eh die Systemschrift in den Einstellungen größer)

-Contra:
--- Geräte mit Full-HD sind teuerer
--- Asus ist nur bedingt zuverlässig (= Grund für meinen Wechsel)
--- ACER 701 ist m.E. klobig
--- mein neues Samsung Note hat eine super Ausstattung mit dem Pen, Dualscreen, der Telefonie/SMS-Funktion, der Möglichkeit mit AllShare Cast Hub etc., arbeitet stabil und läuft länger als mein TF201 solo. Die andockbare Tastatur vermisse ich nicht. Es gibt auch schon eine Docking-Station mit Tastatur für das Note 10.1 (bisher nur mit QWERTY, engl.)

Ich würde das Note 10.1 sofort wieder kaufen ;-)

ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc schrieb:
Zm Thema zurück:

Ich habe das Asus TF201 und neuerdings auch das Samsung Galaxy Note 10.1.

1. das Asus ist wider allen Messungen nicht heller als das Samsung

2. die Bildschärfe ist m.E. nach bei beiden Geräten etwa gleich

3. habe mir lange überlegt, ob ich die höhere Auflösung nehme:

-Pro: etwas schärferes Bild bei ganz kleinen Schriften (stelle eh die Systemschrift in den Einstellungen größer)

-Contra:
--- Geräte mit Full-HD sind teuerer
--- Asus ist nur bedingt zuverlässig (= Grund für meinen Wechsel)
--- ACER 701 ist m.E. nach klobig
--- mein neues Samsung Note hat eine super Ausstattung mit dem Pen, Dualscreen, der Telefonie/SMS-Funktion, der Möglichkeit mit AllShare Cast Hub etc., arbeitet stabil und läuft länger als mein TF201 solo. Die andockbare Tastatur vermisse ich nicht. Es gibt auch schon eine Docking-Station mit Tastatur für das Note 10.1 (bisher nur mit QWERTY, engl.)

Ich würde das Note 10.1 sofort wieder kaufen ;-)

ott-muc

danke
 
Deutschlehrer?

Aber zurück zum Thema:
Das Auge kann die Auflösung des Displays bis etwa 30cm Entfernung vollständig erkennen. Aller was drüber geht wird vom Gehirn interpoliert. Sprich: der Vorteil einer höheren Auflösung findet nur im Kopf statt, es sei denn man hält sich das Tablet direkt vor die Stirn.

Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
353
CrazyJack24
C
rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
377
rafael1998
rafael1998
Zurück
Oben Unten