Copy-Paste funktioniert nicht mehr

C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

heute habe ich mal ein ganz eigenartiges Problem. Aus irgendeinem Grund funktioniert Copy-Paste nicht mehr :bored:
Ich kann nach wie vor etwas markieren, gedrückt halten, und dann auf kopieren klicken, allerdings bekomme ich nie die Einfügen-Option wenn ich in einem Textfeld an einer leeren Stelle gedrückt halte. Das scheint überall so zu sein, in Browsern, wie auch in S Memo oder diversen Messengern.

Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, seit wann es genau Auftritt, da ich nicht ständig kopiere und einfüge, heute ist es mir aufgefallen. Was bitte kann das sein?
 
Ist bei mir auch so. cDroid 4.5
 
Ich habe das Problem auch ... Dachte schon ich bin zu blöd das zu benutzen ^^:confused2:
 
Wow, na dann bin ich ja nicht alleine. Kann aber imo mit Jelly Bean nix zu tun haben oder? Kann mir nicht vorstellen, dass ich seitdem nix kopieren wollte. Und dann wärs ja auch schon mehreren aufgefallen.
 
Ich konnte schon definitiv Kopieren + Einfügen ! Was hab ich in letzter Zeit gemacht ?

Gerootet
JB Installiert

^^ Also an root sollte das nicht liegen. Ich vermute jetzt mal das JB Update:crying:
 
Also ein generelles JB-Problem kann das nicht sein.
Bei mir gehts. Von Polaris nach S-Memo kein Problem.
 
Am Root kanns auch nicht liegen, ich hab keinen.

Ich nutze den Apex Launcher, aber damit wirds ja wohl kaum was zu tun haben ...

EDIT: Grad getestet, mit TouchWiz gehts auch nicht.
 
Ich vermute, dass es an der Android 4.1.1 DLJ5 liegt.mit der alten Version ging es bei nur noch.
 
Ich habe gerade nochmal probiert innerhalb von S Memo was zu kopieren... Geht auch nicht...
 
Sollte es wirklich mit nem Android Update zusammenhängen, fänd ich es unglaublich wenn so ein Fehler nicht mit nem Blitzupdate behoben wird ...

Nochwas: Wieso haben wir denn nicht alle die gleiche Version (sofern wie keine Custom ROM verwenden) ?
 
Das ist früher schon bei Firmwareupdates passiert, auch beim Galaxy S2. Ich habe leider vergessen, was es da an Fixes gab, erinnere mich nur düster an "Clipboardverzeichnis löschen", dafür braucht es aber root. Eventuell tut es ja eine etwas umfassendere Forensuche :)

Werksreset hatte aber glaube ich geholfen *duck*

Edit: Kriegt ihr beim Textfeld länger drücken den Knopf "Zwischenablage"? Da klappt die ja dann hoch und hat an der Leiste den "Löschen"-Button..vielleicht hilft das schonmal, evtl. danach rebooten.
 
Ähh also in S Memo, wenn ich eine neue Notiz starte und gedrückt halte, erscheint eine Anzeige "Zwischenablage", mit der ich aber irgendwie nix machen kann so wie ich das sehe.

Im Browser erscheint diese nicht.
 
Hast du SwiftKey installiert ? Ich ja. Vielleicht könnte hier das Problem liegen.
 
Hi,

Version S3: 4.1.1
Von einem Tag auf den anderen kann ich Texte oder sonstiges nicht mehr kopieren.
Youtube-App: URL kopieren z.B.

Und dann sonstwo einfügen funktioniert nicht mehr.
Drücke ich länger im Textfeld damit ich den "Einfügen" Button sehe, kommt nichts, keine Reaktion.

Habe einen anderen User auch schon hier im Forum gefunden der dasselbe Problem hat und manch andere die seit August dieses Problem haben.
Hardreset nützt nichts - kam dann wieder.

Weiß jemand wo man das melden kann? Es regt mich echt auf... :(


MFG,
Dadi
 
Warum noch mal einen Thread?
Und hat mal einer die Clipboardmanager-Apps versucht?
Und habt ihr an den Entwickleroptionen gefummelt?
 
Sorry, hab den erst später gefunden... man kann den anderen löschen.

Welche Entwickleroptionen? Und warum brauch ich einen Manager damit das funktioniert?
 
Wie, warum brauchst du einen Manager, damit das funktioniert? Bei mir funktioniert Copy-Paste wunderbar, bei dir nicht, also hast du ein Problem und ich wollte bei der Fehlersuche behilflich sein. x)
Du musst das natürlich nicht versuchen x)

Gugeln brachte diverse Methoden zum Vorschein, die funktionieren könnten oder bei einigen auch funktionieren, der Grund für den Fehler scheint weiterhin unbekannt:

Galaxy S3 crashing when copying text to clipboard - Page 4 - Android Forums
Galaxy S3 crashing when copying text to clipboard - Android Forums
http://forums.androidcentral.com/sa...575-how-fix-copy-paste-not-working-issue.html

Bug Report bei Samsung: Forum | SAMSUNG Developers

wie ich das so rauslese ist der schon ein Weilchen bekannt und offenbar haben sie keine Ahnung, woher's kommt. \o
 
Zuletzt bearbeitet:
[ironie]Liegt an Apple. Da Samsung so viel von Ihren Geräten kopiert hat wurde nun per richterlichem Beschluss das Kopieren von Inhalten untersagt[/ironie]

... ;-)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
355
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
776
O'Henry
O
K
Antworten
11
Aufrufe
2.098
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten