Samsung Galaxy S4 lädt nicht

T

touchy

Ambitioniertes Mitglied
8
Bis jetzt wurden alle meine Samsung Handys am Laptop aufgeladen und nun nicht mehr?
Am S4 wird angezeigt ,dass geladen wird ,aber der Akkustand wird niedriger.
 
Weil ganz einfach der Saft fehlt. Das original Ladegerät geht bis 2 Ah. Das schafft kein USB.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
  • Danke
Reaktionen: touchy
Das liegt daran das die USB-Buchse nicht genug Strom liefert. Da kommen nur 500 mAh raus, das wird wohl fürs S4 nicht reichen. Du brauchst wahrscheinlich Minimum 700 mAh. Das original Netzteil hat doch auch 2000 mAh wenn ich nicht irre. Läd es denn wenn es aus ist an der USB-Buchse?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: touchy
Bei mir lädt das S4 ohne Probleme an Laptop und Netbook, zwar langsam aber es lädt sofort nach einstecken des USB Steckers.
Ich lade meine Handys sowie iPad fast immer so auf, Netzteil findet bei mir kaum Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was der USB Port bringt. Relativ aktuelle Macs bringen pro Port bis zu 1,6A raus.
 
Geladen wird ja, wird wohl daran liegen, das ein oder mehrere Apps im Hintergrund laufen welche mehr Energie brauchen als geliefert wird. Da würde ich die Ursache suchen.
 
Bin der gleichen Meinung wie Indesit.
Wenn was im Hintergrund läuft reicht ein normaler USB-Port nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure Antworten.
Die Infos reichen mir um zu wissen ,dass nichts defekt ist.
Mit dem Ladegerät vom Note kann ich auch nicht aufladen was ich schade finde weil ja alles einheitlich werden sollte.
Warscheinlich brauche ich auch einen neuen Stecker für s Motorrad :(
Gleich mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hi miteinander

Seit heute Morgen lädt mein Galaxy S4 nicht mehr wenn ich es über das USB Kabel an meine Computer bei der Arbeit anstecke. Über Nacht hat noch alles funktioniert, unterdessen ist es aber aus.. Habe auch ein neues Kabel gekauft, alles vergebens. Die einzige Reaktion, welche ich kriege wenn ich es anstecke ist ein Vibrieren und das Zeichen, dass ich es anstecken sollte weil der Akku leer ist.

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!:cursing::cursing:

Vielen Dank im Voraus :smile:
 
Funktioniert den das Kabel wenn du es an einem anderen PC ansteckst? (Zum Laden deines Handys)
Funktioniert es wenn du das Kabel direkt am Netzteil ansteckst?
 
Unter Benutzung, kann es bei einem 500mAh USB Port auch eng werden. Nicht umsonst liefert das mitgelieferte Netzteil 2000mAh.
Kauf dir lieber für billig Euro ein zweites original Netzteil für die 4ma, ist wesentlich sinnvoller. :)
 
Hallo,

habe seit heut Abend ein Problem. Zuerst wurde mein S4 nicht vom PC erkannt und auch nicht geladen, danach lud es auch nicht mehr an der steckdose...stattdessen stand da was mit Download..noch irgendwas...hab dann den Stecker gezogen Batterie raus gemacht gewartet wieder eingesetzt und jetzt zeigt er nur ab und an nen Akku an aber er lädt das Gerät nicht...Was zum Teufel ist das denn?
 
Ich würde auf einen Wackelkontakt in der USB Schnittstelle vermuten.
Entweder Kabel oder Buchse im S4
 
Ja, ich tippe auch auf einen Wackelkontakt. Hast du schon mal ein anderes Ladekabel ausprobiert?
 
Hättest mal die SuFu benutzt..... .
 
Ja hatte ich gestern...hat alles nicht funktioniert. Allerdings hatte ich es dann gestern 2 Stunden an der original ladebuchse, nix tat sich ausser das der Akku heiß wurde. Den habe ich über nacht entfernt und das Gerät mal ohne Akku liegen lassen. Heut morgen Akku eingesetzt Rückseitendeckel aber noch nicht aufgesetzt und gestartet. Läuft im Moment ganz normal...und lädt ganz normal. Einen Wackelkontakt sollte man doch auch durch leichtes wackeln an den Anschlüsseln mit steckendem kabel feststellen? Da tut sich aber nix...kann das vllt auch was Softwareseitiges sein? Sollte ich vllt mal das system zurücksetzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

hab ich und du wurde mein problem nicht gefunden...sogar über google...alledings habe ich auch keine Lust gehabt mich noch ducrch elendslange Beiträge durchzuwurschteln...ich hatte ein problem und mir standen die Haare zu Berge...da regt man sich auf. Ich brauch das Gerät spätestens morgen und zwar funktionierend! Sorry wenn das vllt meinerseits ein wenig zu vorschnell war...
 
Schoen ertappt.
Gehoert ja inzwischen zum Standard das posten, dass man gesucht hat.
In 9 von 10 faellen fand dies aber nicht statt.
 
  • Danke
Reaktionen: anTTraXX
Nix ertappt. ..genau das hab ich nämlich bei google eingegeben und genau das bekam ich auch rausgespuckt...nur ne richtige Lösung zum Problem gabs nirgends....ok..ich habe mir nicht Alle Antworten durchgelesen sondern nur die die meinem Problem am nächsten ksmen...Desweiteren ist das erst gestern Abend passiert, deshalb konnte ich auch keine 34567 Antworten durchlese n... schaut euch selbst mak die Antworten an...ein einziger hatte ungefähr das gleiche Problem. ..bei den anderen wars entweder ein anderes Gerät etc...
 
Hallo,
dumm nur , wie bei mir passiert, wenn man das Ding als Navi verwendet, dann reicht nicht mal das Laden im Auto .... und somit ist es nur als Kurzstreckennavi zu gebrauchen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
234
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
135
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
292
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten