S4 Mini - Empfangsprobleme

F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Zusammen,

hat noch jemand Empfangsprobleme mit dem S4 Mini.
Auf meiner Arbeitsstrecke (nur Stadtgebiet) habe ich normalerweise (Nexus One) immer fünf Strich.
Beim SG4 Mini sind es nur 0/1 Striche. Manchmal bekomme ich auch drei, aber das war es dann. Kurze Verbindungsabbrüche hatte ich auch schon.

Das verwendete Netzt ist D1/Congstar.

Oder liegt das am LTE?
 
Hast du Congstar Prepaid ?
Wenn ja das unterstützt kein LTE, daher kann auch dein schlechter Empfang sein.
 
Ne, is kein Prepaid.
(Die Surf-Geschwindigkeit bei 4G ist übrigens der Hammer - ob es jetzt nur H+ Geschwindigkeit ist oder mehr habe ich nicht kontrolliert).
 
Ok dann liegt es nicht dran das es dein Betreibern nicht kann, ich denke aber das LTE noch lückenhaft sein wird.
Und deswegen auch der schlechte Empfang, kannst ja mal nur auf 3G umstellen und testen ob es dann besser wird.
 
Ja, gute Idee - wieder eine Erweiterung für mein Tasker-Profil :)
Ich werde berichten.
 
Mach das bin gespannt ob es das war.
 
Mit Tasker kann ich leider nicht auf 2G/3G runterschalten.
Ich werde aber während der Autofahrt Mobile Daten einfach mal ganz abschalten.

Am Montag werde ich dann berichten.
 
Oder halt so ^^
 
So, ich habe es nun mehrere Fahrten lang kontrolliert. Der Empfang springt regelrecht von 0/1 auf 5.

Es gab leider keine Veränderung ohne 4G.
 
meine Freundin klagt bei ihrem S4 mini auch über schlechten Empfang. In der Ubahn, wo sie zuvor mit ihrem HTC noch ganz guten Empfang hatte, geht jetzt gar nix mehr.

Gibts da softwareseitig seit den letzten Update Besserungen? Denn ihr Provider (A1 Österreich), hat noch keines der Updates ausgerollt. LTE wurde schon deaktiviert.
 
Hört sich ja nicht so gut an.
 
schakl schrieb:
Gibts da softwareseitig seit den letzten Update Besserungen? Denn ihr Provider (A1 Österreich), hat noch keines der Updates ausgerollt. LTE wurde schon deaktiviert.

Ich habe die aktuellste Version drauf. Die hat sich bei mir gleich beim ersten Einschalten installiert, insofern kann ich leider keinen Vergleich ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
Hört sich ja nicht so gut an.

Jup, und die Aussetzer sind nicht der Hit. Ich werde mal beim Samsung-Support anrufen.
 
Also ich kann mich mit meinem S4 Mini nicht beschweren.
Bin im O2 Netz unterwegs und hauptsächlich im Raum Frankfurt/Main.
Da wo ich zuvor mit meinem S1 guten bzw. schlechten Empfang hatte deckt es sich heute mit dem S4 Mini. Mir fällt halt nur auf dass das O2 Netz hier in FFM ziemlich bescheiden ist... :D
 
Ich habe von Samsung eine recht "witzige Antwort" bekommen:
---
Bitte testen Sie eine andere SIM-Karte, um einen Fehler an Ihrer beziehungsweise beim Netzbetreiber auszuschließen. Wird der Netzempfang dennoch häufiger unterbrochen, empfehlen wir Ihnen, das Smartphone auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Häufig werden dadurch bereits Fehler behoben und Sie können Ihr Samsung GT-I9195 wieder wie gewohnt nutzen.
---

Wie soll ich denn bitte eine andere SIM-Karte von einem Netzbetreiber testen. Sehr lustig - v.a. da ich ja geschrieben habe, dass es in anderen Telefonen einwandfrei funktioniert.
 
Habe die Probleme auch, aber bei uns liegt es definitiv am Netz da auch Freunde mit anderen Handys
aber im gleichen Netz auch nur schlechten Empfang haben.

Was mich aber nervt ist, das mein SGS4M keinen Hinweis gibt, wenn der Netzempfang verloren ist.
Da sieht man dann 3-4 Balken und wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht, steht
dort "nur Notrufe". Bei meinem XP Ray hatte ich immer so ein Dreieck in der Leiste, beim SGS4M leider nicht.

Gibt es da was einzuschalten oder eine App die einem einen Hinweis gibt, das man keinen Empfang hat?
 
Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem im D1-Netz. Der Empfang schwankt ganz schön. Und manchmal kommt es auch zum Totalverlustes des Netzes bei Edge, z.T. von 3 auf 0 Balken.
Andere von mir getestete Handys (Xperia Ray, Z, Nokia K750) bleiben an der selben Stelle bei 2-3 Balken.

Sehr nervig. Bin jetzt kurz davor das Gerät zurückzuschicken und durch ein neues zu ersetzen...
 
In einigen Test wird der schwache Empfang bemängelt. Ich habe aus diesem Grund mein S4 Mini zurückgegeben.

Meine Freundin hat ein Iphone4. Wir haben beide O2. Wenn ich Iphone4 und S4 mini zuhause nebeneinander gelegt habe, hatte sie 3 von 5 und ich nur einen von 5 Balken. Auch hatte ich vorher ein S2. Damit hatte ich zuhause meist auch keinen guten Empfang aber beim Mini hatte ich öfters gar kein Netz mehr.

Gibt es bei den Geräten eine Serienstreuung?

Auch habe ich mich gefragt, ob das S4 Mini Duos einen anderen Empfänger hat, weil es kein LTE unterstützt und es evtl, einen besseren Empfang hat? Hatte die Frage auch schon hier im Forum in einem I9192 Thread gestellt aber leider wollen die Duos Besitzer nix dazu sagen :)
 
Also ich hab meins jetzt auch zurückgeschickt, mir aber nochmal eins bestellt. Mal gespannt, ob ich ein Montagsgerät erwischt habe oder obs eher an der Serie liegt... :glare:
 
Dann bin ich mal gespannt.

Mich würde trotzdem das Duos (I9192) im Vergleich mal interessieren und wann das I9197 kommt und wie das dann ist.
 
Hallo,

Mir ist bei meinem 2 Wochen alten S4 mini aufgefallen, dass "Akku bei Standby" auffällig viel Strom frisst. Die Ursache war auch gleich gefunden: über 80% ohne Signal!

Da ich aber immer Zuhause war wo ich eigentlich guten Empfang haben sollte, habe ich denn Akku noch mal voll geladen damit man die Statistik besser ablesen kann und bin dann drauf gekommen dass Das Handy immer sobald ich den Bildschirm ausschalte das Signal verliert(von grün auf gelb).

Da ich trotzdem erreichbar bin und ich auch meldungen bekomme die Internet benötigen(wlan war aus) ging ich mal stark davon aus dass es sich hier um einen Softwarefehler handelt.
Nur wundert es mich, da mir der Akkuverbruach für Signalstandby unnatürlich hoch vorkommt und ich noch nirgendwo anders von diesem Problem gelesen habe.

Was meint ihr?
Gerät defekt und einschicken?
eine Einstellung übersehen?

PS. mit WLAN tritt das Problem nicht auf; auf Werkseinstellungen zurücksetzten hat nicht gebracht; zu der Gelegenheit eine andere Simkarte zu testen kam ich noch nicht, jedoch macht diese mit dem S3 keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-04-01-31-31.png
    Screenshot_2013-10-04-01-31-31.png
    9,6 KB · Aufrufe: 1.140
  • Screenshot_2013-10-04-01-31-39.png
    Screenshot_2013-10-04-01-31-39.png
    17,6 KB · Aufrufe: 1.047
  • Screenshot_2013-10-04-01-31-44.png
    Screenshot_2013-10-04-01-31-44.png
    17,3 KB · Aufrufe: 1.130

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
468
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.075
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
427
viper24at
V
Zurück
Oben Unten