S4 Mini - Empfangsprobleme

Themen zusammen geführt.
 
Update: Ich schicke mein Gerät deswegen jetzt mal ein.
 
Verstehe nicht ganz warum mein Thread jetz mit diesem hier zusammengeführt wurde. Wurde der Text überhaupt gelesen? -.-
Ich habe keine "echten" Empfangsprobleme.
Das Handy gibt an keinen Empfang mehr zu haben sobald der Display aus ist was meinem Empfinden nach mehr in ein akku Problem resultiert.

Ich habe das Forum vor dem erstellen eines neuen Threads durchsucht und war eigentlich der Meinung, dass noch kein ähnliches Problem gemeldet wurde. Oder hängt der "Signalverlust" hier von jemanden auch mit dem Standby zusammen?
 
Ich hab seit gestern auch ein neues S4 mini in Betrieb, Empfang ist sehr schlecht, Anruf bei der Samsung Hotline: ich soll mal eine andere SIM-Karte probieren??? ansonsten 14 tägiges Rückgaberecht nutzen! Ich hab von meinem Netzanbieter (E-Plus) 3 Handys, ein HTC ONE X, ein altes Iphone3 und das neue S4 mini. Karten hab ich jetzt quergetauscht, ohne verbesserung. IPhone und HTC drei Balken, Samsung schwankt von "kein Empfang" auf ein "Balken" bei mir zu haus. Ich werd mein 14 tägiges Rückgaberecht nutzen, leider. War jetzt lange auf der Suche nach einem vernünftigen Handy, das nicht zu gross ist und halbwegs qualitativ zu Apple aufschließt. Leider ist dem nicht so, das HTC ist auch mehr oder weniger "geplante obsoleszenz"
 
^^^^ hat den das HTC One x und das I Phone 3 auch ne micro sim slot ? Das du die quertauschen konntest.

Mfg Manni
 
Das HTC One X hat auch microsim, beim dem alten IPHONE3 musst den Adapter nehmen.
 
Ich denke mal da hat der Test von Connect schon richtig gelegen.
Entweder ist das Modem in der Firmware Schrott.
Oder die Empfangseinheit ist einfach totaler Käse.
Die beiden Gründe kann es geben, Sim und User würde ich ausschließen.
 
Wird wohl so sein, den Test hab ich auch gelesen, wollte das aber nicht überbewerten, da ich bei uns eigentlich durchwegs guten Empfang habe in meinem Netz.
Das ist halt vermutlich ein "Stadthandy", für "Outbacks" nicht geeignet :D.
Dann werde ich mich mal wieder auf die Suche machen für einen Nachfolger meines Oldies Iphon3.
 

Anhänge

  • IMAG0498.jpg
    IMAG0498.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 957
Krass wird wohl so sein, besser als sich mit dem Problem weiter rum zu Ärgern wer weiß wann Samsung da reagiert.
Oder ob die überhaupt reagieren werden.
 
Das is ja dann vermutlich Hardwareproblem, mit Firmware wird sich das nicht ändern lassen? Mich würde mal interessieren, ob das wirklich bei allen Geräten so ist, oder gibt es eventuell eine Serienstreuung!? Vielleicht sollte ich das Gerät tauschen lassen, irgendwie find ich keine alternative. Gibts da jemanden, der ein S3 mini und S4 mini vergleichen kann, -das S3 mini würde mir auch reichen. Ich will halt nicht zum Apfel zurück, diese spezielle Programmabhängigkeit will ich nicht mehr.
 
Auch die Firmware spielt eine Rolle, wenn das Modem /Baseband in der Firmware absoluter Müll ist, kommt es zu diesem Fall wie jetzt.
Hardware kann es natürlich auch sein.
Schau dich doch mal im S3 Mini forum um, vielleicht findest du dazu mehr antworten als hier.
 
d33p_th0ught schrieb:
Verstehe nicht ganz warum mein Thread jetz mit diesem hier zusammengeführt wurde. Wurde der Text überhaupt gelesen? -.-
Ich habe keine "echten" Empfangsprobleme.
Das Handy gibt an keinen Empfang mehr zu haben sobald der Display aus ist was meinem Empfinden nach mehr in ein akku Problem resultiert.

Ich habe das Forum vor dem erstellen eines neuen Threads durchsucht und war eigentlich der Meinung, dass noch kein ähnliches Problem gemeldet wurde. Oder hängt der "Signalverlust" hier von jemanden auch mit dem Standby zusammen?

Ich sehe das genauso...es sind zwei paar Schuhe, die hier zusammengeführt werden:mad:
Die einen haben kein Empfang und bei den anderen handelt es sich um einen Softwarebug den ich auch habe.
Wenn das Display aus ist geht das Modem irgendwie in einen Schlafmodus. Bei mir steht 50% durch Radio verbraucht....habe aber immer 4 Balken und noch nie Empfangsprobleme im D2 Netz gehabt..

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Charly
schon mal versucht CyanogenMod zu installieren?
Wenn es sich um einen Softwarebug handelt sollten die Chancen doch nicht schlecht stehen, dass der Fehler dann behoben ist.

Ich werde mein Gerät vermutlich demnächst retournieren. Bin nur noch unschlüssig ob ich dem Ganzen dann noch eine Chance geben sollte. Scheint ja doch nicht jedes Gerät von dem Fehler betroffen zu sein.
 
Charly04 schrieb:
Ich sehe das genauso...es sind zwei paar Schuhe, die hier zusammengeführt werden:mad:

Ich sehe das nicht so. Ich habe das null-Striche-Problem auch, wenn das Display nur aus ist und ich gerade telefoniere.

Ich kann jetzt nicht sagen, ob einfach der Empfang schlecht ist oder ob es sich um das Softwareproblem handelt.
 
@frankenmatze
hast du dir die Grafiken von mir angeschaut?
der Empfang bricht genau dann zusammen wenn der Bildschirm ausgeht, und das jedes mal. Und das ist auch nur nachträglich in der Akkustatistik einsehbar, da immer wenn der Bildschirm an ist, der Empfang ja normal ist (Wenn ich nicht in die Akkustatistik geschaut hätte wäre mir das Problem garnicht aufgefallen).
Außerdem scheinst du ja "reale Probleme" mit dem Signal zu haben. Bei dem Problem das ich beschreibe, zeigt es mir zwar in der Statistik an, dass ich kein Signal hatte, bin aber trotzdem ganz normal erreichbar. Das Problem resultiert eher in einem erhöhtem Akkuverbrauch.
Du könntest ja mal einen Screenshot von den Verlaufdetails in der Akkustatistik posten ...
 
Also Cyanogen ist für mich keine Option...finde das GUI nicht so besonders:D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ich schon geschrieben habe, würde mich der Empfang bei dem I9192 aka S4 Mini interessieren. Ich hab zwar keine Ahnung aber da es kein LTE hat aber dafür zwei Simkarteneinschübe, könnte es ja andere Hardware verbaut haben. Man müsste halt nur auf LTE und NFC verzichten und ein paar € mehr auf den Tisch legen.

Dann geistert noch ein I9197 S4 Mini Duos? durchs Netz. Das soll zwei Simkarten verarbeiten und über LTE - NFC verfügen. Viel findet man allerdings nicht dazu.

Ich möchte mein S2 in Rente schicken und ein S4 Mini haben. Aber nicht mit dem derzeit schlechtem Empfang...
 
d33p_th0ught schrieb:
@frankenmatze
hast du dir die Grafiken von mir angeschaut?
der Empfang bricht genau dann zusammen wenn der Bildschirm ausgeht, und das jedes mal. Und das ist auch nur nachträglich in der Akkustatistik einsehbar, da immer wenn der Bildschirm an ist, der Empfang ja normal ist (Wenn ich nicht in die Akkustatistik geschaut hätte wäre mir das Problem garnicht aufgefallen).
Das sieht ja sehr verdächtig nach Software aus . . .
 
Ich sehe bei mir zwei Probleme:

1. Generell schlechteren Empfang.
2. Null Striche wenn der Monitor aus ist. Dies ist bei mir immer im Auto der Fall. Mir bricht dann auch mal die Verbindung ab.

Anbei mal meine Akkustatistik:

ga9e7eba.jpg
asu6udug.jpg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
492
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.099
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
465
viper24at
V
Zurück
Oben Unten