S4 Mini - Empfangsprobleme

Ok. Na dann bin ich etwas beruhigt wenn das scheinbar alle betrifft. Vielleicht gucken auch nicht alle danach in den Einstellungen. Kenne auch viele die würden ea wahrscheinlich nie merken :)
Wirklich Probleme mit dem Empfang hab ich ja nicht. Es wird halt nur so angezeigt.
Wird denn vielleicht mit einem update irgendwann behoben hoffentlich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mich stört nur die hohe %Angabe angeblich ohne Signal. Kann mir das nicht vorstellen . Eigentlich ist immer Empfang da wenn ich das Display einschalte. Das es auch mit WLAN nicht auftritt liegt denke ich an dem konstanten Ort.
Sobald man den Ort wechselt und das Netz hin und her springen muss steigt auch die % Angabe ohne Signal. Dieser Wert passt aber absolut nicht zur der Skala mit dem Netzempfang zusammen. 50% ohne Signal und auf der Skala sind 2-3 winzige rote Balken. Oder verstehe ich das falsch mit der Info?



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, das Problem tritt genauso auf wenn man immer am selben Ort mit guter Netzabdeckung ist.
Die Zeit ohne Signal passt bei mir schon mit der Grafik zusammen (Gelb wird auch als kein Signal gewertet)
Man könnten den Eintrag einfach in "Zeit mit ausgeschaltetem Display und ohne WLAN oder LTE verbindung" umbenennen und es würde passen ;)
 
Ja stimmt. Das würde passen. Das mit der gelben Farbe wusste ich nicht aber denn passt es bei mir auch. Schon komisch. Hab 2 Striche Lte Empfang aber Akkuverbrauch meldet Kein Signal. :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!

Bei meiner Freundin zeigt sich das Empfangsproblem so, dass in einem Raum, in dem der Empfang noch nie der beste war, aber ein Telefonat über ein S3 mini jederzeit möglich war, das Telefonat nur noch eingeschränkt möglich ist.

Die Einschränkung liegt darin, dass sie mich plötzlich nicht mehr hören kann, ich sie aber klar und deutlich. Wir müssen daher immer auflegen und das Telefonat wiederholen.

Das Handy befindet sich auf dem aktuellen Firmwarestand. Netzbetreiber ist 1&1.

Und wie gesagt, mit dem S3 mini gab es unter den gleichen Bedingungen keine Probleme.

Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Vergleich zu meinem alten Sony Xperia P habe ich besseren Empfang. Kann jetzt auch im Keller telefonieren. Das hat vorher nicht funktioniert.
 
Hey,
ich habe immernoch das Problem, dass ich sehr schlechten Empfang mit meinem S4 habe. Ich hatte vorher noch ein altes Nokia xpressmusic 5580. Dort hatte ich trotz relativen schlechten Empfang an vielen Stellen mindestens 2-3 balken. Jetzt mit meinem s4 hab ich dort garkeinen und dort wo ich sonst immer fast vollen empfang hatte hab ich 1-2 balken maximal. Außerdem zeigt es mir oft volle Balkenanzahl an, obwohl ich garkein Empfang habe. Wenn ich da jedoch jemanden anrufe, kommt nur "Nicht im Netz registriert". Ich bin bei Vodafone.
Kann mir irgendjemand bitte helfen, ich hab echt kein plan mehr was ich machen soll.
 
Da es sich um ein Hardware-Problem handelt, gibt es hier keine echte Lösung. 1. Möglichkeit: Wechsel ins E-Netz und hoffen das die Frequenzen besser unterstützt sind. Möglicherweise handelst du dir damit aber Probleme wegen schlechterer Netzabdeckung ein. Kommt drauf an wo du wohnst.
2. Option: Das S4M verkaufen und ein vernünftiges Gerät zulegen. Problem dabei: Es gibt kaum Alternativen in der Größe... Ich kann dir das S2 Plus empfehlen, welches bei Akku, Kamera und Empfang deutlich besser ist. (Hatte beide Geräte nacheinander in Benutzung.) Ansonsten mal bei Microsoft, Sony oder Apple umschauen. Wenn Apple, dann 4S oder 5C - die anderen haben ebenfalls nur durchschnittlichen Empfang. ;-)
Ansonsten solltest du in den Einstellungen GSM only auswählen. Gerade der UMTS und LTE Empfang des S4M ist katastrophal. Vor dem nächsten Handykauf außerdem mal die Bewertungen bei amazon und co. sowie die Testberichte der connect lesen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Foris,

gleich mal vorweg: ich bin blutiger Anfänger in Sachen Smartphone, also bitte nicht schimpfen, wenn ich dumme Fragen stell, okay? :o

Aaaaalso, mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini und eine All Net Flat 400 von simyo. Ich weiß schon, dass das E-Plus Netz nicht als das beste und schnellste bekannt ist, aber ich hab auch nicht soooooo große Ansprüche. Nur ein bisschen Whatsapp und Facebook und Forum. So Zeugs halt. Klappt zuhause, wenn ich am W-Lan bin auch wunderbar. Wenn ich aber unterwegs bin, dann hüpft der Empfang ständig von H+ nach H hin und her, was ja auch noch vollkommen in Ordnung wäre. Nur ist er dann zwischendrin immer wieder komplett weg. Also nicht mal Edge. Eingestellt habe ich „automatischer Wechsel GSM/WCDMA“. Wenn ich umstelle auf „nur GSM“, dann wird das E angezeigt. Also gehe ich davon aus, dass ich das hier auch empfangen kann. Wobei mit „hier“ eine Großstadt mit gut ausgebautem Netz ist. Telefonieren klappt übrigens fast immer einwandfrei. Es geht nur um’s mobile Internet.

Ich würde ja verstehen, wenn es zwischen H, H+ und E wechseln würde. Aber nur H, H+ oder GAR NICHT ist schon komisch, oder? Hat jemand eine Idee? Oder muss ich mich damit abfinden im E-Plus Netz?

Vielen Dank!
 
Keiner eine Idee??? :(
 
Hatte bis vor einem halben Jahr ein galaxy w und eplus und da ging der Wechsel auch nicht so gut. Hab dann dauerhaft gsm eingestellt und 3g nur bei Bedarf. Und ich wohne in Düsseldorf. Jetzt s4 mini mit Vodafone Netz und alles funzt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit hier mit.
Was mir heute zu diesem Thema aufgefallen ist (habe auch seit 2 Wochen ein S4 mini ) daß ich eigentlich mit meinem keine Empfangsprobleme habe, solange es an ist !! Geht es aber aus also Standbye dann geht mein Empfangsbalken nach 2-3 min. im Auto von 4 auf 1 und sobald ich das Handy aktiviere wieder von 1 auf 4 !!
Könnte es sein daß das gar kein Fehler ist sondern gewollt, um Akku schonend unterwegs zu sein ?? Denn sobald ja ein Impuls, oder wie man dazu sagt, am Handy ankommt hab ich ja vollen Empfang !!
Was meint ihr dazu ?? kann es so sein oder liege ich da falsch ??

Bin halt neu hier und kenn mich noch nicht soo gut aus.

MFG Kalle
 
gewollt eher nicht. aber vermutlich nur ein softwarefehler der den empfang falsch darstellt.
 
Hallo,
seit langem fällt mir bei meinem S4 mini auf, das das Umschalten von H zu H+ lange dauert und daher Internet Seiten bzw. Apps lange brauchen bis diese geöffnet/aktualisiert werden. Kann das jemand nachvollziehen?
Man erkennt es an der Status Anzeige und an den Pfeilen für Datenverkehr!

Danke und Gruß

Chris
 
Vielleicht ist das Signal nicht gut genug für h+?
 
Hallo, am Signal liegt es nicht, das Umschalten dauert einfach zu lange.
Im Netzmodus ist GSM/WCDMA (automatisch verbinden) eingestellt, trotzdem kommt es mir so vor als würde wenn nur H ist nix passieren, erst wenn das S4 mini auf H+ umschaltet funktioniert es.

Kann das jemand nachvollziehen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Wenn ich mein S4 mini mal neu starte dann will es sich des öfteren nicht automatisch
in ein Netz einbuchen.
Muss ich dann manuell über Einstellungen - Mobile Netzwerke selbst suchen und auswählen danach ist alles ok.

Auch ab und zu wenn ich es mal aus dem Standby hole sehe ich das kein Netz ausgewählt
ist sprich Netz verloren.

Da ich meine Simkarte des öfteren tausche wirds vermutlich die sein oder?

Aber wenn ich mich mal eingewählt habe warum verliert es dann nach einiger Zeit wieder das Netz?

Bitte um eure Hilfe. LG! Christoph:smile:
 
Sowas ist nervig, weil es tatsächlich ein Wackelkontakt der SIM-Karte sein kann und ebenso ein obskurer Software-Bug.

Bei meinem vorherigen Handy hatte ich das auch und es war tatsächlich die SIM.

Wenn Du zufällig Kontaktspray hast oder jemanden kennst, der es haben könnte, solltest Du damit mal vorsichtig die SIM reinigen. Ist immer gut im Haus zu haben, bei ausgelaufenen Batterien o.ä. :).
 
Hallo,

ich habe nicht hier alles gelesen, aber ich habe auch massive Empangsproblem. Problem ist, dass ich im ländliches Gebiet wohne und ich habe T-Mobile! Vorher hatte ich mit Nokia N95 keine Probleme mit Empfang, seit ich S4 Mini habe, habe ich immer wieder Empfangsproblem, ich muss immer wieder am Fenster gehen was sehr lästig ist.
Wie kann ich den Empfang verstärken? Gibt es Verstärker oder so?

Gruß
Wuffimaus
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
517
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.125
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
494
viper24at
V
Zurück
Oben Unten