GPS vom LG G2 wirklich so schlecht? Jemand verglichen?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Hat eigentlich mal jemand von euch mittels einer GPS Test App gecheckt wie gut das GPS Modul ist?

Bei meinem Testgerät war das irgendwie schockierend

Gefunden/Gefixt
G2: 2/0
MotoG: 17/16

Indoor getestet.
 
Also ich habe nun schon einige Male beim Autofahren, auch im Ausland navigiert und hatte nie irgendwelche Probleme.
Nur ab und an in den Alpen zwischen einigen hohen Bergen wenn ich mich im Tal befand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit dem LG G2 habe ich mit Abstand den schnellsten Fix und auch den mit den meisten Satelliten im Vergleich zu allen anderen Smartphones zuvor. Und ich hatte schon echt viele :) Auch das Nexus 5 findet weniger Satelliten, bei exakt der gleichen Position. Mit dem GPS bin ich voll zufrieden. Ich nutze zwar aktuell CM10.2, glaube aber nicht dass das einen Unterschied macht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Hab schon auf US Seiten gelesen das andere Betriebsysteme teilweise wohl empfohlen wurden, also kann CM schon gut was mit zu tun haben!

Hmm mal sehen ob es noch wer mit Stock Rom Geräten vergleichen konnte.
 
Auch mit dem Stock-ROM war GPS super und besser als das Nexus 4. Einen Nexus 5 Vergleich habe ich zum Stock-ROM allerdings nicht mehr machen können.
 
Stock-ROM GPS-Fix nach max. 10 Sek.
 
Luppo schrieb:
Stock-ROM GPS-Fix nach max. 10 Sek.

Wieviele Satelliten? Indoor/Outdoor ?
Verglichen mit welchem Gerät, welche ergebnisse dort? :D

Bei mir hab ich aber auch gerade nur ein Gerät (kein G2) GPS Fix nach 4s. Indoor (10/12).
Aber hab bald wieder nen anderes G2 zur hand dann vergleich ich nochmal
 
Normalerweise zwischen 6 und 12. Outdoor natürlich, im Haus navigiere ich selten, ich finde mein Schlafzimmer auch ohne GPS.
Ich habe keinen Vergleich angestellt, sondern nur den Wert angegeben.
Aber ich hatte vorher das Galaxy S2, da war es etwa genau so.
Mir ist es völlig wurscht, ob der Fix nun 4 oder 10 Sek. dauert, ich hab Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Polakmaster
im Wohnzeimmer 6-7 von 11, am geschlossenen Fenster 11-12 von 16, alles stock. Also sehr gut die Werte.
 
Fix meistens in 10 Sekunden mit Stock. Auch in der Wohnung, wo das Galaxy S2 keinen Sat Fix hinbekommen hat.
 
Wie kann ich das testen? GPS ist mir zumindest gefühlt extrem schnell und genau.
 
GPS Test im Play Store.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-28-19-28-12.png
    Screenshot_2013-11-28-19-28-12.png
    175,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • Screenshot_2013-11-28-19-28-31.png
    Screenshot_2013-11-28-19-28-31.png
    97,3 KB · Aufrufe: 981
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute festgestellt, das bei mir der GPS Fix in regelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde abreißt. Mir ist das beim Navigieren mit Sygic aufgefallen, das er immer mal wieder kurz den GPS Status in rot eingeblendet hat und die Position kurz verdeht hat. Man kann den Fehler auch in AndroiTS Gps Test nachvollziehen. Aktuell habe ich Cyanogenmod 10.2 drauf, aber der Fehler tritt auch im Stock Rom auf, hab es eben getestet.

Hat das noch jemand feststellen könne, oder ist mein Gerät defekt?
 
Habe mit meinem G2 den schnellsten GPS Fix den ich je hatte,
unter freiem Himmel ca 3sec nach einschalten.

Im Wohnzimmer und auf Arbeit GPS nach ~10sec wo ich vorher nie
GPS empfangen hatte.

LGManiac
 
GPS Fix ist bei mir normal auch recht schnell, nur reißt das Signal alle 1-2 Minuten für ca. 1 Sekunde ab. Er zeigt noch 2-4 Satelliten an, wenn vorher z.b. 12 gefixt waren und verliert dabei kurz den Standort, eine Sekunde später ist wieder alles ok. Das ganze wiederkehrend. Das ist beim Navigieren nicht so optimal.
 
Dazu kann ich noch nichts sagen.

Habe erst einmal eine 30km Strecke navigieren lassen, da ist mir nichts aufgefallen, habe aber auch nicht genau hingesehen.

Werde das mal beobachten

LGManiac
 
O.k., super. Dann bin ich mal gespannt.

Ich brauch morgen ohnehin das Navi für ca. 100 km. Ich werde es mal beobachten. Falls das nur bei mir auftritt, muss ich es wohl einschicken, wenn es zu arg stört.
 
Habe auch keinerlei GPS-Probleme. Funzt mit dem Stock-rom einwandfrei und genau.
Bekomme öfter sogar im Haus GPS. Ist wirklich 1a
Bin begeistert.


(Mein Vorgänger-Handy Razr i war da grottenschlecht)
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
813
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
955
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten