Moto G LTE und SD Karte

K

korken26

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich habe mein neues Moto g LTE bekommen. Zusätzlich kaufte ich mir noch ein 32gb SD-Karte.

Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/dp/B00L2519WK/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Heute versuchte ich nun meine Musik-Dateien (2,8Gb groß) auf meine SD-Karte zu packen. Das funktionierte. Nachdem ich nun aber die Titel abgespielt habe, wurden alle Lieder mit kleinen Unterbrechungen abgespielt.
Danach habe ich alle Lieder auf den internen Speicher vom Moto G verschoben und voila, ... da wurden alle Lieder ordnungsgemäß abgespielt.

Weiß jmd, woran das liegen? In diversen anderen Foren habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeitsklasse der SD-Karte zu hoch wäre.

PS: Außerdem ist mir aufgefallen, dass die SD-Karte nach einigen Stunden nicht mehr vom Handy erkannt wird. Erst nach einem Handy-Neustart ist wieder für paar Stunden alles wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine 32GB Class 10 von Intenso funktioniert leider gar nicht. Es wird eine SD-Karte erkannt, aber lässt sich nicht formatieren.
Mit einer Class 6-Karte funktionierts bisher ohne Probleme. Scheint also wirklich Probleme mit schnellen Karten zu geben.

Ich hoffe das wird noch gepatched werden, falls sowas möglich ist
 
Die SD wird hinüber sein, wenn sie sich gerne von alleine unmountet.

Und die anderen Foren können ja nicht so viel Ahnung haben, da das entsprechende Gerät mit der nötigen Geschwindigkeit liest, und nicht mit voller Geschwindigkeit. Das wird vom Gerät reguliert. Die Class gibt nur Auskunft darüber, wie schnell die Karte maximal schreiben kann.
 
Die SD-Karte ist nicht defekt, da es einerseits noch nagelneu ist und andererseits in meinem alten N97 mini einwandfrei funktioniert.
 
Hi, korken26,
Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich dachte schon, ich sei der einzige mit diesem seltsamen Verhalten... Verrückterweise scheint es wirklich an der SD zu liegen - bei einer anderen funktioniert alles einwandfrei. Hast du eine Lösung?
Der Kernel geht bei solchen Fehlern auch übelst ab und schmeißt tausende Fehlermeldungen.
 
Es liegt soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe an den Class 10 Speicherkarten.

Ich habe diese hier schon länger im Einsatz:

http://www.amazon.de/SanDisk-microS...&qid=1405781524&sr=8-4&keywords=micro+sd+32gb


Nach ca. 1 Stunde wurde diese nicht mehr erkannt, Bilder konnte ich nicht verschieben usw..

Inzwischen habe ich diese hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B009HPFUCW/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1


Es klappt alles super, keine Probleme. Class 6 Karten machen soweit mir bekannt kein Probleme.
 
Glumbi schrieb:
Nach ca. 1 Stunde wurde diese nicht mehr erkannt, Bilder konnte ich nicht verschieben usw..

Nö, der Fehler ist bei mir ein anderer. Die Karte wird weiterhin erkannt und Musik abspielen und so geht auch alles. Nur irgendwann stottert diese halt.
 
So war es bei mir und so habe ich es anderweitig gelesen.

Ich kann nur sagen, seit ich die Class 6 Karte nutze habe ich keine Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Habe mir nun eine Karte mit class 6 mit 32gb von Samsung geholt.
Nun läuft alles perfekt.
Anscheinend kann Moto g wirklich nur bis class 6 aufnehme. Sehr schade.
 
Habe eine Lexar 64GB HighSpeed Class 10 Karte in meinem Moto.
Läuft bisher ohne Probleme.

Gruß Uwe
 
@Glumbi
Vielleicht funzt Deine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte ja nicht, weil sie UHS-1 kompatibel ist und laut Motorola werden UHS-1 Cards nicht unterstützt.

Edit: Allerdings empfiehlt Motorola Class 6 Cards

siehe auch:
https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf
 
Zuletzt bearbeitet:
ScrewDriver schrieb:
@Glumbi
Vielleicht funzt Deine SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte ja nicht, weil sie UHS-1 kompatibel ist und laut Motorola werden UHS-1 Cards nicht unterstützt.

Edit: Allerdings empfiehlt Motorola Class 6 Cards

siehe auch:
https://forums.motorola.com/posts/7e59cc7baf

"at least class 6" heißt nicht, dass sie Class 6 empfehlen, sondern dass sie MINDESTENS Class 6 empfehlen ;)
Außerdem werden UHS-1 Karten sehr wohl unterstützt, jedoch nicht die UHS-1 Geschwindigkeit.

uwe3003 schrieb:
Habe eine Lexar 64GB HighSpeed Class 10 Karte in meinem Moto.
Läuft bisher ohne Probleme.

Gruß Uwe

Welche genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
@blue8
Danke, und gut das ich den Beweis für meinen Fehler gleich mit drangehängt habe :laugh:
 
Ich habe eine Class 6 von Samsung drin. Funktioniert auch alles super, kann Bilder vom Handy auf die Karte schieben ect. Nur kann ich leider keine Apps auf die Karte legen. Hab mein Android auf ART gestellt schon bevor ich was installiert habe. Wieso kann ich auf ART nichts verschieben? sehr schade, weil die Apps durch ART ja schon größer sind. Kann sowas mit einem Software update irgendwann gefixt werden? Oder lässt die Runtime sowas einfach nicht zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue8
Second-g schrieb:
Hab mein Android auf ART gestellt schon bevor ich was installiert habe. Wieso kann ich auf ART nichts verschieben? sehr schade, weil die Apps durch ART ja schon größer sind. Kann sowas mit einem Software update irgendwann gefixt werden? Oder lässt die Runtime sowas einfach nicht zu?

Wieso bleibst du dann nicht einfach bei Dalvik? ART ist in Android 4.4 schließlich nur experimentell integriert und wird erst mit Android L scharf geschaltet.

Mit Root kannst du auch die kompilierten Apps verschieben, ohne Root nicht.
 
Hab auch eine Scan Disk Class 10 - einwandfrei
 
ofhouse schrieb:
Wieso bleibst du dann nicht einfach bei Dalvik?

Würde ich auch vorschlagen. Meiner Einschätzung nach, bringt es sowieso nicht wirklich was.
Außer einem eventuellen Placebo Effekt. Ich habe es auch mal getestet, konnte aber keinerlei Vorteil feststellen.
Zudem liefen einige Apps nicht mehr, von denen ich ältere Versionen verwende. Mal schauen ob es sich mit Android L ändert und dann einen Mehrwert bringt bzw. ausgereifter ist.
 
Der Sinn oder Unsinn von ART ist doch gar nicht Kern der Diskussion. Fakt ist: Unter ART kann man keine Apps auf die SD verschieben. Das wurde auch von Motorola offiziell so gesagt. Die Laufzeit lässt das einfach nicht zu - warum auch immer. Jedenfalls musst du, um Apps verschieben zu können auf Dalvik wechseln, sie verschieben und zurück zu ART gehen.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.876
matthias76
M
zepsta
Antworten
4
Aufrufe
2.006
zepsta
zepsta
Zurück
Oben Unten