1-Klick-Downgrade auf KitKat 4.4.4. [offener Bootloader nötig]

L

lostinspace

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Gute Nachricht!
Hier ein Komplettpaket einschl. Script zum 1-Klick-Downgrade
auf KitKat (Firmware-Version: RETDEALL_XT1068_4.4.4_KXB21.85-14_cid7_CFC)

Schlechte Nachricht!
Ein Downgrade auf KitKat ist nur mit offenem Bootloader möglich. :sad:

Habe selbst getestet und funktioniert einwandfrei. Nach dem Downgrade wurde mir sofort das OTA-Update auf 5.0.2 retde (22.26.1.titan_retde_retdeall.en.DE.retde) angeboten und auch problemlos durchgeführt.



HOW TO DO

  • Datei herunterladen und den darin enthalten Ordner auf die Festplatte des PC's entpacken (Ort ist egal).

  • Am Smartphone die Entwickleroptionen freischalten. --> Einstellung/Über das Telefon/mehrfaches Klicken auf die Build-Nummer

  • Unter den Entwickleroptionen das USB-Debugging aktivieren

  • Telefon per USB mit dem PC verbinden.

  • Den zuvor auf den PC entpackten Ordner öffnen, und die darin enthalten Datei "Auto Downgrade Script" durch Doppelklicken starten.

  • Auf dem Smartphone auf Anfrage das USB-Debugging erlauben.

  • Den Anweisungen folgen - Fertig!

  • Hinweis: Das erste Booten nach dem Downgrade dauert eine gefühlte Ewigkeit. Also nicht verzweifeln.


LINK:

Google Drive

[reserved]

Kann gerne angepinnt werden :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aldrid76, somebody, MotoRider76 und 16 andere
Ich lande immer wieder auf 5,0.2 LP, was mach ich falsch?

Macht alles was es soll, boot dauert ewig, dann werden alle Apps neu geladen...
 
Ist dein Bootloader offen?
 
Moin, wie kann ich das sehen, ob der Bootloader offen ist?
bzw, wie bekomme ich den auf?

Drauf habe ich 22.21.28.titan_reaildsds.retaildsdsall.en.03 retde
 
Ich bekomme das Unlocken einfach nicht hin.
 
Woran genau hängt es denn?
 
Mit dem Programm was ich bei Motorola runterladen muss (Android SDK). Um dann in der Console mit dem DOS Befehl die Nummer abfragen kann. Habe Win 8.1 möglicherweise liegt es daran, oder ich bin Unfähig....was ja auch eine Möglichkeit wäre.
Motorola USB Drivers ist alles Installiert.
 
Wird denn das Motorola im Geräte-Manager KORREKT erkannt im Fastbootmodus? Das ist auf alle Fälle mal Voraussetzung! Was wird dort bei "Android Device" angezeigt?
 
Gib mal in der Konsole "fastboot decices" (ohne Anführungszeichen) ein. Was wird dir da angezeigt?
 
So ... jetzt habe ich mich auch mal darüber gemacht.
Zu erst den alten PC aus dem Keller geholt und alles aufgebaut. Mist! Kein Windows mehr im Haus (Frau hat MacBook ich nur Chromebook). Also Windows 10 TechPrev heruntergeladen und installiert. Dann nach dieser Anleitung (1) und den darin verlinkten Tools den Bootloader entsperrt. Jetzt mit Hilfe des Scripts aus diesem Thread den Downgrade durchgeführt. Zum Schluss noch nach der Anleitung aus diesem Thread bei XDA (2) das Bootlogo des entsperrten Bootloaders auf das Originallogo gebracht ...

Jetzt müsste alles passen und mein Moto G2 ist gerade dabei Lollipop herunterzuladen. Wurde mir auch sofort angeboten :))

Das sind doch jetzt wieder die original OTA Dateien von Motorola, oder?! Also kommen nach dieser Methode auch zukünftige OTA Updates, oder irre ich hier?

Jedenfalls nochmals vielen vielen Dank für die Bereitstellung des Scripts und der Dateien!

1: Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT

2: [FIX][BOOT][LOGO][titan] Remove Unlocked Boo… | Moto G (2014) | XDA Forums


Nachtrag: Nach dem Update auf Lollipop ist das originale Bootlogo wieder durch den Warnhinweis das der Bootloader entsperrt ist ersetzt worden. Anscheinend wird das Bootlogo bei den OTA Updates überschrieben. Daher lass ich den Warnhinweis stehen, da ich ja wie gesagt keinen Windows PC im normalen Einsatz habe und mir nach noch kommenden etwaigen Updates nicht die Mühe machen möchte das Logo immer wieder neu zu flashen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das originale deutsche Stock Rom und daher auch das originale Lollipop Upgrade. Alles wie es sein soll und zukünftige OTA werden kommen (wenn es denn noch welche geben wird, ich hoffe ja sehr auf 5.1 - go go Motorola :D )!
 
Bei mir zeigt die Motorola Website an: your device does not qualify for bootloader unlock:


was soll das denn.
 
Wo hast du dein Gerät gekauft?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
762
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.141
kenschbacher9
K
I
Antworten
15
Aufrufe
3.556
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten