xPosed mit Stock Lollipop 5.0.2 ROM

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.493
Ich frag mich ob der Teil mit der SELinux Freigabe auch Auswirkung auf Xposed hat. Nuts aktuelles Revovery sorgt ja dafür das SELinux nicht freigegeben ist. Ist es für Xposed wichtig wäre das ein Problem mit dem aktuellen Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, Xposed verändert ja schließlich die Framework
 
BTW:
Das Nandroid-Backup fällt nun aber ganz schön groß aus.
Mit LP 4,9 GB, unter KK noch 2.7 GB
Aber kein Problem, man kanns ja auf der FP des PC´s gut und sicher unterbringen.

Zu Xposed:
Ich hatte heutabend XPosed_Installer 3.0alpha2 als .apk installiert und die xposed_arm via TWRP geflashed,. Kein Bootloop. Nur alle Apps wurden aktualisiert.
Aus diesem XDA-Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
Ich frag mich ob der Teil mit der SELinux Freigabe auch Auswirkung auf Xposed hat. Nuts aktuelles Revovery sorgt ja dafür das SELinux nicht freigegeben ist. Ist es für Xposed wichtig wäre das ein Problem mit dem aktuellen Recovery.

Echt, ich dachte dass grade für das Recovery der SELinux status auf "permissive" (=zulassend, erlaubend) geändert werden muss. Falls es dennoch der Fall sein sollte:

1. Backup einspielen
2. Booten lassen
3. Handy mit Debugging aktiviert an den PC hängen
4. Angehängte Datei laden, entpacken und bye.bat ausführen
5. Neustarten lassen
6. Ins Recovery booten und xposed fix + xposed_arm flashen
7. Neustart und Xposed.apk installieren

@eagle30
So habe ich es auch gemacht. Habe davor aber noch den byeselinu Fix aus diesem Post benutzt
 

Anhänge

  • byeselinux.zip
    502,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt so schon. Für das alte Recovery hat das der Patch dauerhaft auf permissive gesetzt. Nut und einige andere User fanden es aber nicht gut diesen Zustand dauerhaft zu behalten. Und darum geht sein neues Recovery nur auf permissive wenn es benötigt wird und schaltet dann wieder zurück.

Xposed flashable und den Installer hatte ich gestern auch ohne Loop. Aber als ich dann GravityBox als erstes Modul reingetan habe wars vorbei mit dem Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat dann aber wohl nix mit dem SELinux status zu tun, sondern wohl eher was mit dem (De)Odexing der Apps.
 
Bei den XDAs sagen 2 Leute das Xposed läuft mit dem alten Recovery (2.8.5) und bysselinux patch. Aber nicht ab 2.8.7 weil es das wie gesagt rückgängig macht direkt beim booten. Die APP "SELinux Mode Changer" hilft dann auch nicht.

[DEVDB][TWRP][PhilZ Touch][CWM] XZDualRecovery 2.8.8-RELEASE - Post #4469 - XDA Forums

Ist also auch noch ein Experiment wert denke ich. Wobei dort kein Bootloop erwähnt wird sondern einfach nur das die Module nicht funktionieren.

In der neusten Recovery Version 2.8.9 soll man in der XZDR.prop Datei dr.keep.byeselinux=false in true ändern um SELinux als permissive zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die TWRP Multirom 2.8,5 und keie Bootloops mehr. Aber ein anderes Problem.
Supersu läuft problemlos aber es lassen sich keine Systendateien mehr mit einem Roitexplorer mehr ersetzen. Beispiel: wenn ich eine geänderte Build.brop in das System Verzeichnis kopiere startet das Z2 sofort neu und die alte Build.brop ist immer noch da. Es kommt aber auch keine Meldung dass die Datei nicht kopiert werden kann. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
LG Robby
 
Kann jemand mal eine deutsche Anleitung schreiben dafür denn ich versteh es nicht so ganz
 
Ich muss meinen Beitrag zu Xposed revidieren, habe Bootloop !

Installation der .apk und Installation des Framework via TWRP (wie gefordert) einwandfrei.
Beim ersten Start und folgendem Reboot passierte es dann. Backup eingespielt und alles wieder auf vorigen Stand gebracht.

Ich warte jetzt ab, bis da was endgültiges raus ist.
 
So, es funktioniert.

Habe es so gemacht:
Grundlage ist mein prerooted D6503_Customized DE_1281-4640_23.1.A.0.690_R3C (mit SuperSU 246 und Recovery 2.8.7 (2.8.9 war noch nicht flashbar erhältlich zu dem Zeitpunkt))

1. Gerät komplett gewipet, 5.02. kann ich leider bei mir nicht updaten ohne das ich App-Fasching habe.
2. prerooted Rom als Zip geflasht
3. Recovery auf 2.8.9 aktualisiert, hat über USB Debugging nicht funktioniert, habe es geflasht.
4. xposed geflasht
5. in der Datei XZDR.prop "dr.keep.byeselinux=false" auf "dr.keep.byeselinux=true" gesetzt, tatsächlich stand das in dem Moment nicht in der Datei, ich habe die Zeile komplett eingefügt (hier steht auch die Versionsnummer von Nuts Recovery, kann man prüfen ob man wirklich die 2.8.9 hat)
6. xposed installiert installiert
7. Gravitybox als Modul installiert
8. reboot und fertig

Gravitybox funktioniert, das Gerät bootet wiederholt. Ein Langzeittest ist das natürlich nicht. Ich habe bewusst auch auf die ganzen Cache Wipes verzichtet die in andern Anleitungen, nach jedem Schritt der mit Xposed zu tun hatte, vorgenommen wurden verzichtet.

Inzwischen ist das Revovery 2.8.9 von Nut auch flashbar und könnte auch gleich in das Prerooted Rom integriert werden. Die XZDR.prop muss man natürlich trotzdem anpassen.

EDIT: Zu früh gefreut, jetzt loopt es auch wieder.
Hab im Laufe des Einrichtens irgendwann mein Google Konto eingeben, danach startet das Gerät von sich plötzlich neu und hat jetzt den klassischen xposed Loop den man mit ART Cache löschen umgehen kann. Was bei jeden Boot nur eben ziemlich lange dauert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-13-49-56.jpg
    Screenshot_2015-04-13-13-49-56.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es hinbekommen
 
So wie eagle ging es mir auch.
Xposed geflasht -> Boot OK
Backup gemacht -> Bootloop

Anscheinend scheitert nicht nur bei mir der 2. Boot.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

bLa2o12 schrieb:
Kann jemand mal eine deutsche Anleitung schreiben dafür denn ich versteh es nicht so ganz

Es gibt bis jetzt noch keine wirklich zufriedenstellende und einfache Lösung. Wenn du unebingt Xposed haben willst musst du wohl auf CM oder KitKat umsteigen.
 
Ich halte es auch zu verfrüht für eine ausführliche Install-Anleitung.
Nut´s DualRecovery ist nun mit der 2.8.9 immer noch in der Testphase, ebenso ist mit Xposed noch nichts wirklich zufriedenstellendes raus.
Z.Zt. haben wir ein funktionierendes 5.0.2 mit full Ruth :biggrin: und XZDualRecovery (2.8.7). Hier alles unter locked BL. Damit kann ich momentan gut leben.
 
Also ich habe per Root Explorer folgende Schritte druchgeführt:

"Go into /system/bin/ and delete app_process32 and app_process32_xposed

Rename app_process32_original to app_process32

Delete dex2oat and rename dex2oat.orig to dex2oat

Repeat the above step for oatdump and patchoat

Go up a directory and then into the lib directory

Delete libart.so and rename libart.so.orig to libart.so

Repeat the above step for libart-compiler.so, libart-disassembler.so and libsigchain.so

Delete libxposed_art.so

Go up a directory and delete xposed.prop

Go into framework directory and delete XposedBridge.jar

Reboot your device."

Quelle: [DISCUSSION] Xposed for Lollipop - Post #4885 - XDA Forums

P.S.: Bootloops gibts keine mehr, natürlich auch kein Xposed für den Moment. Hoffe auf eine funktionierende Version.
 
Da haste dir ja eine schöne Arbeit gemacht.
Dabei ist es doch ganz einfach. Rom über Recovery sichern und bei Bedarf zurück flashen.
Zu Xposed!
Habe es jetzt seit einigen Tagen ohne Probleme oder Bootloops mit der De_Stockrom am laufe, Inc. Deodexed Patch. Also verstehe ich nicht dass es immernoch Probleme geben sollte.
LG Robby
 
Robby57 erkläre bitte wie du es gemacht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft es mal wieder. Habe schon 2 Reboots hinter mir und schreib mal wie es geht, zum testen.

Hintergrund:
Bei den XDAs stellte sich heraus das das X3 mit Xposed läuft wenn man ordentlich Apps löscht. Bei den Versuchen war es egal welche, es galt eine gewisse Mindestzahl nicht zu überschreiten. Xposed öffnet wohl aus irgendeinem Grund zu viel Dateien gleichzeitig und stößt dabei ans System Limit.

Dieses Limit ist normalerweise mit dem Kernel verbunden den man bei geschlossenem Bootloader nicht ändern kann.

Aber Nuts Dualrecovrey kann per Skript dieses Limit erhöhen.

Edit: wers kurz und knapp mag, hier wurden flashbare zips erstellt: [WORKAROUND] Bootloops with Xposed in Lollipop - Post #36 - XDA Forums

Der ursprüngliche etwas aufwendigere Weg ist dieser:
Ihr braucht:
Nuts aktuelles Dualrevovery ab Version 2.8.12
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-

Einen Root Explorer um im System schreiben und Schreibrechte vergeben zu können.

Optional einen Terminal Emulatur für Android um zu testen ob alles richtig ist oder auch die Rechte zu setzen, wem es so direkt lieber ist als mit einem Explorer.

Das eigentliche Script "flimit.zip" vom XDA Thread: [WORKAROUND] Bootloops with Xposed in Lollipop - XDA Forums

So gehts:
Erstmal werden die Funktionen vom Recovery aktiviert. Dazu geht ihr in die Einstellungsdatei, in der Regel auf eurer externen SD Karte:

XZDualRecovery/XZDR.prop

Dort müssten die Zeilen:
dr.keep.byeselinux=true
dr.initd.active=true

So aussehen, fehlt eine (bei mir dr.initd) einfach hinzufügen.

Dann holt ihr euch aus der flimit.zip die Dateien "flimit und 01_flimit" auf euer Telefon (die *.c Datei ist der Sourcecode)

Erlaubt im Rootexplorer den Schreibzugriff auf System.

Jetzt wird direkt auf dem Gerät gearbeitet, nicht auf der SD Karte oder der internen SD Karte. Die beiden Dateien kommen erst mal nach /data/local/tmp

Dann erstellt ihr in /data/ den Ordner "flimit", kopiert die Datei "flimit" hinein und gebt ihr volle Rechte, also CHMOD 777 (das ist Vollzugriff in allen 3 Bereichen: also lesen, schreiben und ausführen: rwx - rwx - rwx)

Dann geht es nach /system/etc dort den Ordner "init.d" erstellen, dieser Ordner bekommt auch CHMOD 777

Dort hinein die Datei "01_flimit" und wieder volle Rechte vergeben.

Habt ihr ein Terminal könnte ihr Prüfen ob es funktioniert. Holt euch im Terminal SuperUser rechte mit:

su

dann

/data/flimit/flimit $(pgrep zygote)

eingeben

Das sollte ein:
Previous limits: soft=1024; hard=4096
New limits: soft=4096; hard=4096
ausgeben, dann noch:

sh /system/etc/init.d/01_flimit

Ausgabe:
Previous limits: soft=4096; hard=4096
New limits: soft=4096; hard=4096

Wenn nicht, Rechte prüfen, prüfen ob die Ordner stimmen, Kleinschreibung, etc.

Xposed
Im Prinzip ist es geschafft.

Ins Recovery booten, Xposed flashen, Xposed Installer installieren, Module aussuchen und testen ob das Gerät bootet. Bei mir geht es erst mal.

Installer und flashbare Xposed.zip hier:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums


Edit: ersten Bug bei mir gefunden, meine beiden Opera Browser starten nicht wenn das Skript aktiv ist. Die Lösung ist auch schon da, die 01_flimit bearbeiten und die Werte von "4096 4096" auf "2048 4096" setzen, immernoch genug für Xposed und Opera ist auch zufrieden.

Klappt es auch bei anderen wäre es gut wenn ein Mod es in den ersten Post kopiert und den Titel in "Anleitung: xPosed mit Stock 5.0.2 und locked Bootloader" ändert. Ich hab leider keine editier Möglichkeit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57, eagle30, wwallace1979 und eine weitere Person
Kannst du noch angeben welche Module du aktiviert hast? Werde es evtl. Mal testen wenn ich zeit finde.

Kannst du noch angeben welche Module du aktiviert hast? Werde es evtl. Mal testen wenn ich zeit finde.

Edit: Habs drauf gepackt. Mehrfach Reboot gemacht. Scheint zu funktionieren. Gab keine Bootloops mehr.

@Nichts:Nachdem ich folgendes eingegeben habe
su

/data/flimit/flimit $(pgrep zygote)

stand da

Previous limits: soft=1024; hard=4096
New limits: soft=1024; hard=4096
----
Danach muss man

sh /system/etc/init.d/01_flimit

eingeben.
Dann stand da erst bei mir
Previous limits: soft=4096; hard=4096
New limits: soft=4096; hard=4096

Modul aktiviert: GravityBox for LP -> funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
Jeezy97
  • Jeezy97
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Aaskereija
Aaskereija
SoRRy_frEAk
  • SoRRy_frEAk
Antworten
2
Aufrufe
914
SoRRy_frEAk
SoRRy_frEAk
Zurück
Oben Unten