Kein ICS-Update für Xperia Play?!

C

cool250

Neues Mitglied
1
Ein Android 4.0-Update sollen laut Sony Mobile folgende Smartphones erhalten: Xperia arc, Xperia arc S, Xperia neo und neo V, Xperia mini und mini pro, Xperia pro, Xperia active und Xperia ray. Das im vergangenen Jahr als Gaming-Handy vorgestellte Xperia Play findet sich indes nicht auf der Liste der Geräte, die auf Ice Cream Sandwich aktualisiert werden sollen.
Quelle: Netzwelt

Mal ganz ehrlich: Sony hat ein echtes Problem mit den Updates, wenn die erstmal sagen das Update kommt, sollen die es auch machen, und nicht dann später "nein" sagen. Das Xperia Play hatte nie mal ein richtiges Update (ausser kleine Updates wie z.B. 2.3.4).

Was ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich aber nicht gut an, ich hab mal ne Mail zum Support geschrieben mal gucken was zurück kommt.
 
Ich habe zwar auch auf ICS gehofft. Aber man sieht es an den Custom-roms. (An den die nicht bis zu platzen getweaked worden) Dass GB eben stabiler ist. Aber wie beim galaxy s ein ICS facelifting könnten/werden sie vlt sogar machen (vermutung)
 
Dualboot zwischen ICS und GB wäre eine Möglichkeit, ich glaube aber mittlerweile das Sony mit den Play abgerechnet hat. Ich bin davon überzeugt das man schon ICS gut zum laufen bekommt (Ramhacks etc.). Sony könnte auch mal ein aktuelles Rom-Build veröffentlichen die Dev's würden schon was gescheites hinbekommen.
 
Auf chip würde ich mich nicht verlassen :D auf deren berichte gehen sehr viele gebrickte handys ;)
 
@mr_verzweifel bei Chip-Online schreiben die Praktikanten die Beiträge
 
Es Scheint gesichert, das kein ICS für das Play kommt:

In regards to Xperia PLAY, after extensive in house testing with our developer teams and working with our partners, we have concluded that a consistent and stable experience, particularly with gaming, cannot be guaranteed for this smartphone on Ice Cream Sandwich – therefore, we will not make the Android 4.0 upgrade available for Xperia PLAY.

Quelle: Update on Ice Cream Sandwich rollout for Xperia

Hier der XDA Thread: [BREAKING NEWS] No ICS for Xperia PLAY? - xda-developers
 
Auf XDA sind alle so krass am durchdrehen... hoffentlich geht Sony wenigstens auf die forderung der Community ein uns die neusten ICS Sources für das Play zu überlassen...
 
Ich glaube nicht das ICS so schlecht für das Play ist ich kann auch nicht bestätigen das man so einen gewaltigen Unterschied hat so das man kein ICS offiziell veröffentlichen muss, Sony könnte auch einfach ein Downgrade anbieten wenn ein ICS nicht gefällt.
 
Dieses Updatehickhack ist doch Schwachsinn.
Natürlich wäre 4.0 ne tolle Sache gewesen aber solange 2.3 rund läuft, ist doch alles gut.
Früher gab es auch keine Updates für Handys. Sprich alles kann überbewertet werden.
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Dieses Updatehickhack ist doch Schwachsinn.
Natürlich wäre 4.0 ne tolle Sache gewesen aber solange 2.3 rund läuft, ist doch alles gut.
Früher gab es auch keine Updates für Handys. Sprich alles kann überbewertet werden.
Da hast du zwar recht aber wie würdest dich fühlen wenn dein S3 mit Android 1.6 ausgeliefert wird.:winki:
 
Welchen Vergleich stellt 1.6 jetzt mit 2.3 dar?
Abgesehen davon, wenn 4.0 nicht flüssig laufen würde, wären wieder alle am meckern. Außerdem gibts ja ROMs.
Ich hatte ein LGO3D und ich wär froh gewesen, wenn mein Ginger rund gelaufen wäre ;)
 
Das war extrem gemeint, naja mal gucken vielleicht kriegen wir als Wiedergutmachung ein paar Spiele für lau was ich mich auch frage ob wir sonst ein 2.3.7 Update bekommen.
 
Vllt kommt ja auch ein Nachfolger des Play. Wäre ne coole Sache, kann man aber nach dem abgesagten 4.0 schlecht einschätzen.
 
Das mir dem Xperia Play 2 kannst du die direkt aus dem Kopf schlagen, dass wird es NImals geben, dafür hat sich das Play viel zu schlecht verkauft... Außerdem will Sony doch die Vita verticken, Hauseigene Konkurrenz kommt da gar nicht gut. Nach der Aktion mit dem Update werd ich mir sowieso nichts mehr von sony kaufen... Das war ja damals beim den X10s genau der selbe Quatsch...
 
Man muss das allerdings mal so betrachten, dass die Ericsson Geräte vom Zug müssen war klar. Beste Lösung ist da einfach kein Support mehr.
Die Vita wird die letzte Handheld Konsole gewesen sein. Da bist du mit Smartphones und spielefähigen Tablets einem zu großen Druck ausgesetzt.
Deshalb seh ich die Chance auf ein, nennen wir es Sony Xperia PlayStation HD oder Sony Tablet Play, garnicht so schlecht.
Zumindest um die Zeit bis zur PS4 zu überbrücken.
 
Also irgendwie ist das doch alles totaler Crap :winki:

Warum sollte das Spielen auch nicht mehr funktionieren? Diesen Gamelauncher braucht doch kein Mensch, 90% spielen doch eh nur Retro, also FPSe und Konsorten.

Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vll. haben die Vermutungen der Leute im Board ja bestand, dass so eine halbfertige ICS-Version ohne wirklichen Game-Support kommt.

Dieses Updatehickhack ist doch Schwachsinn.
Natürlich wäre 4.0 ne tolle Sache gewesen aber solange 2.3 rund läuft, ist doch alles gut.
Früher gab es auch keine Updates für Handys. Sprich alles kann überbewertet werden
Da hast Du eigentlich recht, trotzdem finde ich ein Update gut, das verlängert zumindest gefühlt den Produktzyklus und schafft Vertrauen zum Hersteller.

EDIT: Also doch kein Update, die haben wohl gerade die Seite refreshed + erster Eintrag auf S. 59 des Boards...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.693
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten