2.1 Apps unter 2.0/2.0.1

Lord_Zuribu schrieb:
das einzige das ich ins terminal eingegeben hatte, war su um zu schauen ob ich root habe. anschliessend habe ich es nicht mehr gebraucht. hab einfach die .apk aus dem forum geladen, installiert und die alte version im root explorer gelöscht. und anschliessend war nur noch eine maps version vorhanden.

Aha, ich hab leider den Root-Explorer nicht. Hab auch noch keine Möglichkeit im Market zu bezahlen.
Gibts da ne Alternative?
 
Können Deine Probleme daran liegen, dass die /system Partition read-only ist? Das ist sie nämlich normalerweise. Der Rootexplorer kann sie vorübergehend auf read/write setzen, was er ja auch tut. Ohne Rootexplorer musst Du sie erst als read-write partition remounten (hier im forum nach remount suchen), dann mit normalem cp commando auf shell-ebene von der sdcard kopieren. Ich benutze als terminal connectbot im local modus. Man muss natürlich unbedingt vorher rooten...
 
Braucht man für die 2.1er Galerie root? Ich habs installiert bekommen, aber sobald ich sie starten will stürzt sie ab und das "Tut uns leid" blabla blockiert das ganze phone -> muss es ausschalten und neustarten o.O
 
@arcx

hab das gleiche Problem!
Habe 2.0 und sobald die Gallery installiert ist kommt das "Tut uns Leid..." und wenn man dann "Schleißen erzwingen" macht (einzige Option) kommt es wieder und wieder...

Nach reboot das gleiche Problem
 
selbes Problem hier :( gibts keine Lösung? Oder muss man wirklich root haben?

Bin eh gerade am überlegen ob ich es rooten soll, endlich mal die Autostarts aufräumen :D
 
updatet doch mal auf 2.0.1 :)
 
hab ich doch. Wollte nur die aktuelle Gallery haben mit Multitouch und ich bekomme auch immer nur den Fehler "Tut uns leid blabla"
 
ok die Datei aus POST 14 geht!
 
DroidDoes schrieb:
einfach die alte gallery entfernen und meine gepostete installieren


Kannst du mir einmal erklären, wie und was ich genau tun muss.

Ich habe root und die HK-2.0.1 Version auf meinem Stein.
 
edit: Vergesst es, habs nun auch geschafft ;)

Eine ganz kurze Frage.
Habe kein Root, Firmware 2.0.1 und maps 4.0.

Leider tut bei der deutschen Version das Navi noch nicht. Deshalb würd ich gern die maps version vom 2.1. droid installieren.

Aber dabei eigentlich nicht die aktuelle die ich gerade habe verlieren.
Und AppsInstaller will die immer überschreiben.

Wie krieg ich das Ding mit dem Astro installiert? checks nicht ganz, sorry.

Oder kann ichs einfach überschreiben und dann die 2.1. app einfach wieder updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit google Maps direkt nicht. Aber es gibt das App Maverick im Market, das unterstützt offline Maps von Bing und Google. (siehe Androlib Maverick)
 
servus zusammen,

habe im mom das geniewidget drauf..ist super. jez hab ich das geniewidget transparent gefunden..leider sagt er mir dauernd, dass anwendung nicht installiert wurde..weiss jmd rat? ich würde es auch gern uppen hab aber kein plan wie :(

gruß und danke
 
ich kann es hochladen wenn ihr wollt.
 

Anhänge

  • Genie Widget-transparent.apk
    532,4 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
super :) nur ist es halt so, dass es sich nicht installieren lässt?? warum? weiss du das thyrus?

EDIT

man muss erst die alte version deinstallen...lläuft aber ansonsten super!

noch was @thyrus: mir ist aufgefallen, dass auf einen schlag bei dem alten geniewidget die header der news auf deutsch waren..vorher war alles auf englisch. was ist da passiert? denn die version v1.1.7 rc6 hat sich ned geändert. hast du evtl noch ne neuere, die evlt andere sachen kann, wie anhand der bildchen tag und nacht unterscheiden(sonne und mond?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit der Gallery App. auf meinem 2.0.1 Stein. Ging irgendwie sonst immer.

Wenn ich jetzt die Gallery starte, dann scant das Ding immer nach neuen Bildern und Alben und das dauert dann teilweise 1+ Minute und dann tauchen erst langsam meine Bilder auf. :mad: Neue Bilder wurden keine gemacht auch keine hochgeladen. Anzahl der Bilder aktuell 70. Warum sucht das App nun jedes Mal nach neuen Bildern und braucht ewig?

Will man jemanden mal fix ein Bild zeigen, dann muss ich erst mal eine Minute warten, damit ich es der Person zeigen kann. :mad:
 
genau deswegen hab ich die 2.1 gallery runtergeschmissen
 
Gelangweilter schrieb:
Ich habe ein Problem mit der Gallery App. auf meinem 2.0.1 Stein. Ging irgendwie sonst immer.

Wenn ich jetzt die Gallery starte, dann scant das Ding immer nach neuen Bildern und Alben und das dauert dann teilweise 1+ Minute und dann tauchen erst langsam meine Bilder auf. :mad: Neue Bilder wurden keine gemacht auch keine hochgeladen. Anzahl der Bilder aktuell 70. Warum sucht das App nun jedes Mal nach neuen Bildern und braucht ewig?

Will man jemanden mal fix ein Bild zeigen, dann muss ich erst mal eine Minute warten, damit ich es der Person zeigen kann. :mad:


lies dir mal Punkt 4 durch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-speed-up-your-milestone-2-0-1.17099.html
 
oder ich deinstalle einfach die alte gallery bzw tausche sie gegen die vom 2.1 aus indem ich die alte im system/app überschreibe..das sollte doch auch funzen oder?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Gutt
G
K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
2
Antworten
2
Aufrufe
994
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten