2 Handys Kontake synchronisieren

C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Ich habe zur Zeit ein Milestone Smartphone und habe mir jetzt das LG Optimus Speed gekauft. Jetzt wollte ich die Kontake vom Milestone auf das LG bringen. Dachte ist ja einfach und habe die Kontakte vom Milestone auf Goggle gesynct. Danach waren auf dem Milestone und auf Google statt 150 Kontake nur noch 100 Kontakte. Keine Ahnung was da passiert ist. Dummerweise habe ich erst hinterher raus bekomen, das man die Kontakte ja auch auf eine SD Karte sichern kann (ärgern) Ich habe also mühsam die fehlenden 50 Kontakte wieder zusammengesucht und in mein Milestone eingetragen. Auf Google habe ich alle Kontakte gelöscht. Ich habe dann eine Sicherung der Kontakte auf dem Milestone auf die SD Karte gemacht und diese Sicherung auf das LG eingespielt. Soweit so gut.
Aber besonders sinnvoll ist das ja nicht, da ich dann immer wenn ich auf einem Handy einen Kontakt ändere, ich das manuell auch auf dem anderen machen muß, und auch nicht vergessen darf.

Wie müßte man das richtig machen.
Die Idee wäre jetzt. Ich versuche noch einmal mit dem Milestone zu syncen auf Google, in der Hoffnung, das diesmal alle Kontakte ankommen, und wenn dann alle Kontakte auf Goggle sind, einen Sync mit dem LG anzustoßen.

Würde das so funktionieren ? und wäre es dann möglich Änderungen auf einem der beiden Smartphones zu machen und durch Syncen beide zu synchronisieren ?


Danke.

Gruß


Coolsurfing
 
Ja einfach beide über Google synchronisieren.
 
Hi,

Ich habe es gerade mal versucht. Nach dem ersten Synchronisieren mit Google hatte ich mal wieder nur noch 60 Kontakte auf dem Telefon. Bei Google waren gar keine drauf ?????
Gott sei Dank hatte ich diesmal meine Kontake auf SD-Card gesichert.
Ich glaube ich gebe es auf und mache dann immer mal ein Backup auf SD-Karte und spiele dann das auf dem anderen Handy ein. Muß ich mir nur merken, auf welchen ich geändert habe. Ist eigentlich schade.

Gruß


Coolsurfing
 
Wenn du dich auf beiden Handys mit dem gleichen Gmail Acc angemeldet hast sollte es ohne Probleme funktionieren.
 
Habe ich gemacht, trotzdem habe ich diese Probleme.

Gruß


Coolsurfing
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.065
BitKoenig
B
T
Antworten
4
Aufrufe
815
Anz
Anz
S
Antworten
8
Aufrufe
509
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten