Abgeschnittene App Bezeichnungen

Bernd2210

Bernd2210

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

Vielleicht ne blöde Frage, wobei es ja eigentlich keine blöden Fragen gibt, sondern nur... :D

Aber egal ob blöd oder nicht.

Warum werden die Bezeichnungen der Apps auf den Homescreens anders angezeigt wie da wo man die Apps eigentlich findet.

Mal als Bsp. den Barcode Scanner. Da wo der App "sitzt" steht das Scanner unter dem Barcode, somit alles lesbar.
Auf dem Homescreen steht dann alles nebeneinander...irgendwie doof, weil dann immer ein Teil fehlt wenn es ein langer App Name ist.

Ok wenn man z.B. den GO Launcher verwendet kann man sie umbenennen, aber da kommt dann bei der Bezeichnung nicht immer was sinnvolles raus. :)

Ist das irgendwie machbar das die Bezeichnung so angezeigt wird wie sie sein sollte ?

Gruss Bernd
 
Leider ist da so, mit dem Go Launcher hast du ja schon richtig erkannt. Wie das mit andern Launchern aussieht, weiß ich nicht.

Die Beschränkung ist halt da und ggf auch sinnvoll. Hatten zu dem Thema letzte erst einen Thread.
Musst mal gucken ob du den findest.

Sonst kannst du ja mal einen Blick aus die verschiedenen Homescreens unserer User werfen, weite die das so gelöst haben.

Ich z.B. nutzte den Go Launcher und habe auf meinen Homescreens die Bezeichnung bin eindeutigen Apps (z.B. Facebook) einfach gelöscht.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2801914
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei anderen Launcher nicht anders. Genau das gleiche Problem hast du unter Windows mit Desktop Icons. Der Platz ist nun mal beschränkt, somit wird die Bezeichnung abgeschnitten und durch ... ersetzt.

Umbenennen kannst du bei verschiedenen Launchern oder aber mit Zusatzapps (Bettercut zB). Lässt sich leider nicht anders lösen, außer man macht sich nen Grid (Spalten/Zeilen) von 3x3 oder sowas, dann sollte die Bezeichnung auch ausgeschrieben dargestellt werden.

Ich hab wie "the_w1" zB gar keine Bezeichnungen, sondern nur Icons oder gar nichts, außer Textsymbole.
 
Hi ich hab das gleiche Problem im Home Screen und Appdraw. Ich hab den Market nach "Bettercut" durchsucht wird mir aber nicht angezeit. Ich habe jetzt beide Threads durchgelesen und finde keine brauchbaren Apps zu dem Thema. Meine Fonts wollte ich auch nicht ändern weil wie ich finde die Schrift schon relativ klein ist. Und mit GoLauncher EX kann man da auch nicht wirklich viel ändern, oder ich überseh da ne Option.

(hab hier gspostet weil der Thread aktueller war)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mit GoLauncherEx hast du die Möglichkeit die Icons umzubenennen. Lange drauf drücken und dann bearbeiten. Dort kannste dann zB. statt Google Play Store nur ein Market als Beschriftung angeben.
 
Das geht aber auch nur auf dem Homescreen. Wenn ich im Appdrawer lang draufdrücke kommt nur ein rotes Lösch-X. Soweit war ich schon :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten