Abstürze im recovery mode?

umwelt2000

umwelt2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

danke zunächst für die vielen Anleitungen und Informationen, ich komme aber jetzt irgendwie nicht mehr weiter und erhoffe mir eine Einschätzung über die weiteren Erfolgsaussichten. Ich hoffe ich frage an der richtigen Stelle...

Das Gerät:
- keine Garantie mehr
- gerootet mit 1-click-app
- ursprüngliche version unklar, aber original sammy rom
- auch schon mal runtergefallen...

Was bisher geschah:
- im laufenden Betrieb Absturz, danach kein Boot mehr erfolgreich, nur bis animiertes Logo
- ich komme immer in den Download Modus
- Recovery Modus nur teils möglich
- ich habe bereits mehrfach factory reset, wipe cache durchgeführt
- folgende FW habe ich bereits ausprobiert, wobei Odin immer Erfolg vermeldet hat:

I9100XWMS2_I9100BULS3_I9100VD2LSG_HOME.tar da ursprünglich auf vodafone gebranded
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar
3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 erst ohne pit dann mit

danach kam ich maximal bis zum animierten Logo und in die App-Aktualisierungsphase (nach letztgenannter FW ohne pit), während dieser Aktualisierungsphase ging dann das Handy aus (meist in der Mitte) dann erscheint die ladeanimation

Inzwischen ist es auch vorgekommen, dass während des factory reset das Handy ausgeht.

Ich habe die Vermutung, dass dies ein hardwaredefekt ist, irgendein Wackelkontakt oder Haarriss in der Platine, da ich keine Regelmäßigkeiten feststellen konnte. Die Abstürze passieren auch wenn ich das Handy unberührt lasse.
Im Moment komme ich nicht mal mehr in den Recovery-Modus.

Sollte ich mir ein neues Handy kaufen oder kann ich noch etwas tun?

Vielen Dank für Antworten
 
Hallo umwelt2000, willkommen im Forum.
Hast Du schon einen anderen Akku getestet?
Wenn Du es Dir zu traust, schraube es auf und zerlege es in seine einzelnen Teile, reinige alles gründlich mit reinem Alkohol (gibt es in jeder Apotheke) schadet nach 4 Jahren Gebrauch sicher nicht.

Gruß Nick Knight
 
Hallo,

Du meinst jetzt aber nur die äußere Abdeckung und dann NUR die Kontakte mit Alkohol reinigen, oder?
Die sind definitiv nicht korrodiert, daran kann es eigentlich nicht liegen. Habe ich aber ausprobiert und hat nichts gebracht.

Und wenn es ein Problem in der Stromversorgung wäre, dann würde es doch entweder gehen oder nicht, aber nicht immer an unterschiedlichen Stellen abbrechen obwohl null Bewegung am Gerät ist...

abgesehen davon ist mir das zu heikel, habe auch keine Anleitung dazu gefunden. Ist der Akku nicht in einem Vollplastikgehäuse eingebunden?
 
Ich meinte das Telefon und nicht den Akku. Es gibt sicher Videos auf YouTube zum zB ersetzen der Hauptplatine.
 
ich habe zu wenig Zeit um daran so intensiv zu schrauben. Ist denn meine analyse soweit richtig oder gibt es noch andere Ansatzpunkte die noch sinnvoll sind?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.496
jmic00
J
Zurück
Oben Unten