Abstürze / Neustart / Galaxy Note 4 (mmc_read fail)

  • Danke
Reaktionen: [r4Ge]
danke :)
mal testen heute abend.. denke aber es wird nix helfen nach all dem was ich da über diese samsung chips gelesen habe :(
 
So nun konnte ich es dank des Pit files wieder flashen .. hab nand gelöscht und alles.. mal sehn was es nun tut.
merkt man ja recht schnell :(
 
Ich hatte gestern das gleiche Problem 2x

Cold dot not normal Boot ddi: mmc read failed Odin Mode ( High Speed ) Produkt Name: SM-N910F Cuarent Binary: Samsung Official System status: Custom Reactivation Look: OFF Knox Warranty: V0I0 8x8 Qualcom Securboot: Enable CSB AP SWAEV : S1 T1 A1 A1 P1 Securdownload: Enable UDC Start.

Stand da immer und es ging ins Bootmenü ( wieso auch immer ). Hab es weder geflasht noch sonstwas, da ich garnicht weiss wie sowas geht :)
Habe jetzt gestern bei Vodafone angerufen von wegen Gerätetausch. Läuft das über Garantie / Gewährleistung oder darf ich den Spass ( 260€ ) aus eigener Tasche zahlen. Das wurde auch heiss und ging an und aus. Jetzt wo es auf dem Tisch liegt und ich nix mache, läuft es Stabil, wenn ich mal drangehe. Und wie sichere ich die Daten / Telefonnummern, habe keine Lust alle aufzuschreiben und zu löschen. Beim Hard reset waren die immer noch auf dem Handy, da ich die nicht auf Karte gespeichert habe.
 
Tja wie es so kommen musste kam dieser Fehler wieder... Ich hatte das Note 4 dann eine ganze weile mit ausgebautem Akku in der Verpackung liegen(3 Wochen). Jetzt wollte ich das Gerät wieder einschalten . bzw. Laden, aber nix.. es passiert(e) nichts mehr. Da ich noch Garantie habe, werde ich das Note 4 zurück an Amazon zurück schicken, und hoffen das es zwecks getriggertem Knox nicht "auffliegt" bzw. das Sie es nicht mehr zum laufen bekommen. Hab eh nichts zu verlieren, ist ja eh unbrauchbar...:thumbdn:
 
Das merken die, wird als erstes gecheckt...
 
Klingt nach kaputten Bootloader und lässt sich leicht mit eine sdkarte beheben.

Yeni klasör.rar
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem Cold dot not normal Boot ddi: mmc read failed Odin Mode ( High Speed ) ...
 
Kann mir einer noch weiter helfen?

Quote:
Originally Posted by yashthemw
Here comes the spoon,
N910FXXU1BOC3_VFG1BOC2_v5.0.1_Repair_Firmware.zip | ROM by Tsar3000 for Generic Device/Other
It is 5.0.1 , there is no 6.0.1 recovery firmware for n910f.
Flash this.
Unzip it, load the AP file in AP section, BL file in BL section, CSC in CSC section , CP in CP section and pit in pit section .
FIRST LOAD PIT FILE ,THEN OTHER FILES.
SELECT F.RESET TIME and untick auto reboot.

Ich habe dann das nochmal probiert, was drüber steht.



<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N910FXXU1BOC3_CL4456564_QB4348238_REV00_user_lo w_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N910FXXU1BOC3_CL4456564_QB4348238_REV00_user_lo w_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_VFG_N910FVFG1BOC2_CL4437076_QB4330504_REV09_us er_low_ship_MULTI_CERT_.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_N910FXXU1BOC3_REV00_CL_1888214.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



Fehlermeldung sind sbl1 partition doesn`t exist und eben MMC kann nicht gelesen werden. außerdem fehlt die Android Figur im download Modus. Falls ein Hardware Defekt vorhanden ist, warum kann ich das Handy täglich mindestens 1x booten, manchmal auch ganz normal bis zum Homescreen und dann nutzen?
 
Bei meinem Note 2 ist es so, dass es in den letzten Monaten öfter hing - teilweise sekundenlang - und irgendwann sogar einfach rebootete. Ich meine, seit dem Update auf Android 6 hat es sich verschlimmert und ich hatte es deswegen komplett zurückgesetzt. Trotzdem wurde es nicht besser, manchmal liess es sich gar nicht einschalten. Durch Recherche bei xda kam ich auf den Hinweis, dass sie die Hänger und Reboots mit einer App, die auf partial wake lock stellt, provisorisch eindämmen lässt, was sich praktisch bestätigt hat (es läuft halbwegs wieder normal).

Dann kam vor einigen Tagen ein Update über ca. 320 mb und dann kam beim Booten die mmc read fail meldung mit Downloadmodus. Akku rausnehmen und warten half zwar, aber ohne partial wake lock läuft es einfach nicht mehr rund.

Soweit ich verstanden habe, ist es kein Softwareproblem, sondern wirklich ein Altern und sporadisches Verlangsamen des internen Speichers, der durch so riesen Updates natürlich auch sehr belastet wird. Einzige Abhilfe wäre ein Mainboardtausch, was wohl rechnerisch ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Ich schaue mich jetzt bei den Chinahandys um - LeEco Le Max 2 6GB/64GB sieht ganz interessant aus, einzig den S-Pen werde ich sehr vermissen. Nach dem Debakel mit dem RFS-System bei meinem Galaxy S, dem Sudden Death beim Note 2 und jetzt dem Note 4 mmc read fail hab ich keine Lust mehr, Samsung mehr Geld in den Rachen zu werfen... :(
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Takeda
@siijii sehe ich auch so, wenn samsung es in den jahren nicht auf der reihe bekommt, dieses Problem zu beheben und immer wieder den selben fehler in neue handys baut und noch viel geld haben will, ist das ein große schweinerei, sobalt es bei mir passiert werde ich mich auch von samsung trennen.
 
Sorry, meinte natürlich oben "Bei meinem Note 4".

Mittlerweile häuft sich die Situation, dass es gar nicht mehr angeht und nach mehrmaligen Powertaste ohne Akku gedrückt halten geht es manchmal an, manchmal mit der mmc read fail Meldung in den Download-Modus und nach 4-5 Versuchen startet es dann doch. Dann läuft es mit der Partial Wake lock App einigermaßen brauchbar. Abstürze hatte ich kaum, nutze das Handy aber auch kaum noch.
 
Hardware Defekt eines Bauteiles beim Mainboard. Das gleiche habe ich mit meinen beiden 2 Note 4 Modellen auch. Leider schade das es dafür keine Mainboards zukaufen gibt bzw. ich nicht weiß wo.
 
Versuche es mal bei eBay da habe ich schon viele Mainboard gesehen, die Preise gehen von 70 euro bis 230 euro.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Weiß jemand den genauen Namen des Mainboards?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Ohne IMEI ist das erste. Das 2 ist für die T-Mobile Version in den USA.
 
der 3 und 4 Link sind interessanter für dich
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983
Wenn ich mir das kaufe dann bräuchte ich entweder eine sehr gute leicht verständliche Anleitung in Deutsch mit Bilder oder eine "Werkstatt" die mir das wechselt. Leider würden ja die Daten auf den Handy dabei verloren gehen.
 
Ja daten werden verloren gehen, anleitungen gibt es viele auch Videos leicht nach zu machen, auf Youtube findet man einige und das Werkzeug wird auch gleich erklärt, ich selber habe noch kein Note 4 auseinander genommen, habe mir aber schon mal damit vertraut gemacht falls es mir mal passiert. Aufpassen musst du beim Display das es nicht zerbricht. aber wie gesagt schau dir erst mal ein paar Videos auf Youtube an.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
675
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
417
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
810
sand
sand
Zurück
Oben Unten