Abstürze / Neustart / Galaxy Note 4 (mmc_read fail)

Der Fehler entsteht nicht durch Android 6.0.1. Der EMMC Chip vom Note hat generell keine so hohe Lebensdauer. Natürlich gibt es auch Note 4, die jahrelang ohne Probleme laufen. Es kommt aber hauptsächlich drauf an , wie die Person das Handy benutzt. Ich z.b hab auch ein Note 4 mit Emmc Fehler. Dieses läuft aber noch, seit Monaten,nachdem ich das Problem bekam.Selbst dann als ich neue Android Versionen drauf geflashed hab. Selbstverständlich hatte ich auch einige Abstürze und Startprobleme. z.b (mmc_error oder "could not boot normal") . Trotztdem läuft es noch, da dieses Problem vom jedem Note anders ist.
Könntest Glück haben und dein Note würde noch mit Hilfe von Wakelock einige Jahre laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcane
Ah, ok. Also seitdem ich die App drauf habe, hatte ich keinen Reboot mehr und keine Freezes. Die einzigen Nachteile sind nun der etwas höhere Akkuverbrauch, mit dem ich allerdings leben kann und - was mich ein wenig mehr stört - dass das Note nun gefühlt um die Hälfte langsamer geworden ist und jede App erstmal ein paar Sekunden braucht, bis sie startet. Weiß nicht, ob das an der Wakelock App oder an dem emmc Fehler liegt...
 
Wahrscheinlich am emmc Fehler. Ich hab auf meinem Note 4 Ressurection Remix rauf geladen und es natürlich gerooted. Einige Optimierungsapps Installiert und naja.. mein Note läuft bis auf diesen Fehler echt flott. Apps laden nicht lange und Akku Verbrauch ist ok. Würde aber dir nicht raten das Handy zu rooten ,da eine zu hohe Gefahr besteht ,dass das Handy komplett down geht. Kannst es ja Mal riskieren,raten tu ich dir es aber nicht.
 
Hallo,
weiß jemand was die folgende Fehlermeldung bedeutet; ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.
Danke vorab
 

Anhänge

  • 20180206_201835.jpg
    20180206_201835.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 432
  • 20180206_201712.jpg
    20180206_201712.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo @ahnungslos99

Lies dich bitte mal durch diesen Thread.

Das wird zu 99 % der sehr häufig auftretende Speicherzellen Fehler sein.

Mehr Infos dazu kannst du dir aus dem Thread hier erlesen.

Die Prognose ist schlecht. Ohne Reparatur wird das wohl nichts werden.

Falls du einen anderen Akku zum Testen hättest, könntest du das mal versuchen. Wäre aber auch nur zum Ausschluß dienlich.
 
@Onslaught

Danke für die Hilfe hier im Forum und für deine Antwort.

Dann muss man sich wohl dran gewöhnen, dass die Geräte nach zwei Jahren einfach hinüber sind :-(
 
@ahnungslos99

Polymorph schrieb:
Bei mir läuft auch Wakelock mit Partial_Wake_Lock mal schauen wie lange es noch funktioniert.
Akkuverbrauch ist natürlich höher da das Smartphone ja nicht mehr in den Deepstandby geht.
Ich hoffe das es noch solange läuft bis es das Note8 für einen vernünftigen Preis gibt.

Mein Note4 läuft mit Wakelock auf Partial_Wake_Lock schon ein paar Monate mit dem "mmc_read failed" Fehler.
 
Hallo zusammen,

ich habe Freitag Mittag ein neues Samsung Galaxy Note 4, es war keine 2 Stunden an, die Softwareupdates ließen sich nicht installieren, dass Gerät ist immer wieder ausgegangen, es ließ sich nach mehreren Versuchen, die Software zu aktualisieren nicht mehr einschalten.

Wir waren dann hier in einem Handyladen vor Ort und haben einen neuen original Akku gekauft. Nachdem dieser neue Akku eingelegt wurde, wurden direkt die Softwareupdates durchgeführt, ich habe diesen gekauften Akku dann normal aufgeladen, es schien auch alles erstmal zu klappen. Ich habe dann begonnen, das Gerät mit eigenen Apps zu installieren, es ließen sich auch einige Apps installieren. Das Gerät ging dann Freitag Abend um 20 Uhr wieder komplett aus. Es ließ sich auch nicht wieder einschalten, wir haben auch nochmal den Akku vom Werk eingelegt, es zeigte keinerlei Reaktion, es lässt sich nicht aufladen, es bleibt komplett schwarz und bleibt aus.

Samstag Vormittag liess es sich dann nochmal für kurze Zeit einschalten, sodass ich dachte, es funktioniert wieder, den Akku konnte ich laden und es ging dann am späten Nachmittag wieder komplett aus und liess sich nicht nochmal einschalten. Es reagiert auch nicht auf das Reseten mit der Volume-Taste, Einschaltknopf und Homebutton.

Heute Mittag wollte ich es nochmal einschalten und auf dem Display erschien folgender Hinweis, siehe Bild.

Das Bild war für ca. 5 Min. so zu sehen und danach war das Handy wieder komplett tot, es reagiert auch keinerlei Tasten.

Was bedeutet der Hinweis auf dem Display?

Das Gerät wurde als Neuware, OVP gekauft.

Das Gerät wird morgen wieder zurückgeschickt und ich bitte um einen Umtausch.

Das Gerät bleibt komplett aus, ich habe schwarz geschrieben, aber, ich meine damit, dass es komplett aus ist, wie tot.
 

Anhänge

  • note4fehlermeldung.jpg
    note4fehlermeldung.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Akku war der Aufdruck von 2018, welche Bedeutung könnte das haben?
Ein Stempel über dem Mülleimersymbol
 

Anhänge

  • note4akku.jpg
    note4akku.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 275
Hallo @michellew20 und herzlich willkommen im Forum :)

Lies dich bitte mal durch diesen Thread.

Das wird zu 99 % der sehr häufig auftretende Speicherzellen Fehler sein.

Mehr Infos dazu kannst du dir aus dem Thread hier erlesen.

Die Prognose ist schlecht. Ohne Reparatur wird das wohl nichts werden.

Kannst Du das gerät nicht zurückgehen lassen? Du schreibst ja oben, das Gerät sei neu...
 
  • Danke
Reaktionen: michellew20
Hallo Kai,

Danke für deine Antwort.
Das Gerät ist Neu und war OVP. Ich habe es am Freitag erhalten.

Muss ich denn akzeptieren, dass der Verkäufer das Gerät repariert?
Oder habe ich Anspruch auf ein neues Gerät?
[doublepost=1523818292,1523818175][/doublepost]Ist das denn häufig so, dass dieser Fehler bei neuen Geräten auftaucht?
Ich habe mich über den Preis des Gerätes im Nachhinein etwas gewundert.
Zumal der Großhändler dieses Gerät an Endkunden für 50 Euro mehr verkauft, als der Zwischenhändler, wo ich es gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
Wir geben hier keine Rechtsberatung, aber normal ist es wohl nicht. Bei diesem Modell tritt der Fehler wohl recht häufig auf, bei einem neuen hab ich das allerdings noch nicht gehört. Wobei ich nicht glaube dass Samsung das Modell noch herstellt, es kann also gut schon über ein Jahr im Lager gelegen haben.
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
721
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
456
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
839
sand
sand
Zurück
Oben Unten