Acer Iconia Tab A501 Update ICS Info

by the way, geht denn "selbst draufziehen" wenn ja wie, und woher bekomm ich die Datei?
 
Wenn das Tablet aus ist, Lautstärke minus und dann Einschalttaste! Dann sucht er eine Datei auf der sd Karte! Vermute das es so geht, aber woher man die Datei bekommt, weiß ich auch nicht!
Mein a501 lief übrings besser mit der 3.2!
Das Update auf 3.2.1 hat der Acer Support gemacht, aber hat nichts gebracht, und das Tab geht wieder zurück!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Genau auf das woher wollte ich hinaus... :confused:

kennst jemand von euch das spontane neustart Problem...

Umts an... wenn GPS aus ist... startet er spontan neu... wie im Acer Online Support beschrieben:

>>Antwortkennung: 12242

Das Iconia Tab A501 startet spontan neu



Warum startet mein Iconia Tab A501 neu, wenn sich der Netzwerkstatus ändert?
Wenn sich der Netzwerkstatus des Iconia Tab A501 ändert, zum Beispiel wenn Sie das drahtlose Netzwerk aktivieren oder von einer 2G- auf eine 3G-Mobilfunkverbindung umschalten, kann das Tablet spontan neu starten. Dies tritt auf, wenn GPS deaktiviert ist.
LÖSUNG
Aktivieren Sie die GPS-Option, um zu vermeiden, dass das Problem auftritt:

  1. Öffnen Sie die Registerkarte Applikationen und tippen Sie auf Einstellungen.
  2. Tippen Sie auf Standort & Sicherheit und aktivieren Sie danach die Option GPS Satelliten verwenden.
Eine permanente Lösung wird in einer weiteren Software-Aktualisierung enthalten sein. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Android Tablet Firmware-Update.

<<


Damit lässt sich zwar der neustart verhindern, aber gps ist nun immer an und zieht saft aus der dose. :cursing:

tritt nach meinen tests nur beim 4.017.03_EMEA_CUS7 auf und nicht beim COM_GEN1. :scared:
 
...und nebenbei wird an jedes App das mit Standortdaten arbeitet ganz freundlich Deine aktuelle Postion auf diesem Globus auf den Meter genau ins Internet gepustet. Vielen Dank das war wirklich eine Information, wenn auch keine BERUHIGENDE!

Noch 'ne Frage: Ist Netzwerkstatus ändern auch Flugmodus an/aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da ja dabei alles ab bzw. wieder eingeschaltet wird und sich somit wieder das Netz sucht/updatet.
 
TaurusEF schrieb:
tritt nach meinen tests nur beim 4.017.03_EMEA_CUS7 auf und nicht beim COM_GEN1. :scared:

Kann ich bestätigen.
 
Kann ich so nicht bestätigen!

GPS aus!
Flugmodus an/aus führt weder beim Wlan noch bei UMTS zum Absturz!

Der Absturz/Neustart erfolgt aber jedesmal beim Wechsel von UMTS auf Wlan -> Absturz
oder Wlan auf UMTS ->Absturz (bei Statusänderung am Tab)

GPS an!
macht was es soll!

Noch ´ne Ergänzung: Nach dem Neustart läuft auch UMTS ohne GPS!

Ich hab noch was probiert: Wenn ich das Wlan an der Fritzbox abschalte -> sauberes Umschalten auf UMTS.
Nach Wlan wieder an -> sauberes Umschalten auf Wlan, wohlgemerkt ohne GPS an! Wohl eindeutig ein Programmierfehler!

Wie war das, Acer wollte durch regelmäßige Updates sicherstellen, das wir noch mehr Freude mit unserem A501 haben? Mir würde es schon genügen, wenn wenigstens die Grundfunktionen ohne Überraschungen funktionieren würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jzollondz
Ich kann bei meinen beiden A501 machen was ich will... ohne GPS startet es wann es will (oder eben beim Statuswechsel) einfach neu... mit GPS keine Probs und mit dem GEN1 Rom auch keine Probs. :confused2:
 
Hab die oben aufgeführten Varianten mehrfach durchgespielt und habe 4.017.03_EMEA_CUS7. Also kann es nicht daran liegen?! Meins startet zwar neu läuft dann aber ohne gps mit UMTS sauber weiter.
 
Eben auf Facebook von Acer :

Das A510 wird Mitte des Monats erscheinen MIT ICS!

Dann bekommen wir bestimmt auch das Update.
 
steht in den kommentaren zu der ankündigung für das neue tab

Planmäßig wird der Release von Android 4.0 für A500/501 noch im April erfolgen!

...sagte "acer germany" vor 10min ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1
Als ich das gelesen hab waren da noch keine Kommentare ^^
 
petersa501 schrieb:
Hab die oben aufgeführten Varianten mehrfach durchgespielt und habe 4.017.03_EMEA_CUS7. Also kann es nicht daran liegen?! Meins startet zwar neu läuft dann aber ohne gps mit UMTS sauber weiter.

Da ich bei mir zu Hause WLAN nutze und auf Arbeit UMTS machte das Tab den Neustart mehrmals... Naja mit GPS gehts ja auch erstmal... es muss...:crying:
 
petersa501 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen!
Das heisst, du hast COM_GEN1 und trotzdem das Problem mit den Neustarts beim unschalten?
 
Erst lesen, dann schwatzen. Eins höher steht, was ich habe!:flapper:
Ich wollte nur sagen, dass der Neustart auch ohne GPS erfolgt, aber das Tab danach auch wieder ohne GPS stabil weiterläuft und der Effekt nur auftritt, wenn man manuell wechselt. Zum Akkusparen kann es zumindest bei mir auch ohne GPS weitergehen. Verstanden?
 
petersa501 schrieb:
Erst lesen, dann schwatzen. Eins höher steht, was ich habe!:flapper:
Ich wollte nur sagen, dass der Neustart auch ohne GPS erfolgt, aber das Tab danach auch wieder ohne GPS stabil weiterläuft und der Effekt nur auftritt, wenn man manuell wechselt. Zum Akkusparen kann es zumindest bei mir auch ohne GPS weitergehen. Verstanden?

Ich habe zwei A501. Eins ab Kauf mit dem cus7 - die genannten probs (neustart nur wenn gps aus, auch bei empfangsbedingtem wechsel 2g-3g), wird für Arbeit genutzt.
Und das zweite ab kauf mit gen1 keine probs. Cus7 draufgespielt wg root, probs wie beim ersten. Testweise nochmal zurück zum gen1, wieder keine probs. Da ich aber root brauche, bleibt erstmal nur das cus7. Das gen1 mit root hab ich schon bei hen_drik in Auftrag gegeben. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
T'schuldigung, aber mein Kommentar war für @ ungutknut.

Nun ist ja wohl ICS doch für das A501 angekündigt. Ich hoffe nur, dass diese und andere Ungereimtheiten sich dann ins Nichts auflösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch. :blink:
 
Im Zuge der Nennung des A510-Preises gab Acer übrigens auf der Facebook-Seite außerdem bekannt, dass Mitte April auch die Android-4.0-Updates für die Modelle A500 und A501 veröffentlicht werden.
ad9fd3a32d1e43d68f45753977a581a5
 
  • Danke
Reaktionen: Troopa und MichaelN0815

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.719
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.204
bi-bein
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
Zurück
Oben Unten