Akku lädt nur noch bis 72%

M

mamsel2000

Neues Mitglied
5
Moin,
gestern habe ich Nottachtrix und Webtop nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ebtop-hai_duongs-webtop-faq-setup.348250.html aufgesetzt. Seit dem wird der Akku nicht mehr vollständig aufgeladen. Mehr als 72% geht nicht, da kann man noch so lange laden. Die Batterie stats habe ich schon gewiped, geändert hat sich leider nichts. Idee, woran das liegen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Lösung:
* Ausschalten
* Akku raus
* Ans Ladegerät hängen bis ein großer Akku auf dem Display angezeigt wird
* Ausschalten + Ladekabel raus
* Akku rein
* Ans Ladegerät hängen
* Laden bis 100%
* Batterie stats im Recovery wipen
 
Ich hab das vor ein paar Tagen bereits geposted. Es geht auch ohne Neustart des Smartphones. 2 Buttons und alles ist wieder gut.

Restart: Battd wird neu gestartet, das ist der Dienst der die Werte vom Akku ausliest und anzeigt
Reboot: Kompletter Neustart des Handys, dabei wird offensichtlich auch zwangsweise Battd neu gestartet, ist aber unnötig.

cybot schrieb:
Es lädt auf 100%, die Anzeige stimmt nicht. Erinnerst du dich daran, dass damals mit Stock ROM der Akkustand in 10er Schritten angezeigt wurde? Der 1-Stufige Trick zeigt oft falsche Werte an, das "Warum?" ist unbekannt.
Da gibt es allerdings Abhilfe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1832470

Für beste Ergebnisse: Jedes mal nach dem Aufladen, mit eingestecktem Kabel, prüfen ob 100% angezeigt werden. Wenn nicht, App starten, "Run the Fix" und dann "Restart". Prozentanzeige ist dadurch wieder richtig. Nicht wundern, wenn der Voltage Wert schwankt, und nicht wundern, wenn die App manchmal 124% oder ähnliches anzeigt. Die funktioniert supi!
Nach dem Abziehen des Kabels geht der Prozentwert sofort auf 99%. Um das zu verhindern, kann man den Fix alternativ auch nach dem Abziehen anwenden, hab damit aber schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Bei mir reicht

Lösung:
* Ausschalten
* Akku raus
* Ans Ladegerät hängen bis ein großer Akku auf dem Display angezeigt wird
* Akku rein
* Laden bis ... großer Akku auf dem Display zeigt nicht genau an. Einfach 3-4 Stunden laden.
* Telefon anschalten

Mache das alle 2 Monate, da die Prozente mit der Zeit schwinden (90%). Die Laufzeit von dem Telefon ist immer noch genial -> 3-4Tage.
 
Moinsen,

beide Lösungen haben bei mir funktioniert. Dann habe ich einen Factory Reset gemacht, weil ich ein anderes Google-Konto nehmen wollte und seit dem funktioniert keine der beiden Lösungen mehr.

Nehme ich den Akku raus und rein und lade voll, dann werden zwar 100% angezeigt, aber die Füllstand verringert sich nicht mehr. Es bleibt bei 100% stehen.

Wenn der Akku voll ist und ich den Akku-Fix benutze, dann wird für eine Sekunde 100% angezeigt, aber dann bleibt es bei 20% oder machmal auch 40% stehen und der Wert veringert sich dann auch wieder kaum.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

Gruß
Thomas
 
die neuste version des akku-fixes läuft bei mir auf autmatischem fix ohne reboot (einfach nur restart des batterie-service), nach jedem aufladen. da ich das atrix in einem meiner 9 euro hd-docks als uhr und wekcer auf dem nachtisch benutze, somit jede nacht. habe kein problemm ehr mit der akkuanzeige seitdem.

ggf einfach mal den fix nach dem reset komplett runter schmeißen und ggf die neuste version installieren. akku rein raus, hab ich selbst noch nie gemacht ...:)
 

Ähnliche Themen

K
  • krez
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Melkor
Melkor
D
Antworten
2
Aufrufe
1.216
~db~
D
N
Antworten
3
Aufrufe
2.120
noxx2
N
Zurück
Oben Unten