Akku Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elbronco

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

mein erster post hier hab ein kleines Problem undzwar hab ich mir mein SGS mit Darky geflasht und auch alles nach Anleitung gemacht und anscheinend richtig bis auf mein Akku, seit dem flash ist es so das es bei 97% aufhört zu laden und meldet das es voll ist.
Muss es dann kurz vom kabel nehemen damit es weiter läd, hat es die 100 erreicht hört es auf zu laden und saugt den akku wieder leer trotz das es noch an der tanke angeschlossen ist.
ich hoffe ihr versteht mein problem :) ... würde es am liebsten wieder auf den ganz originalen zustand zurück setzen also FW 2.2.2 (glaub ich) aber wie genau geht das? bin der total meganoob was das android thema, die Darky anleitung war gut verständlcih aber anscheinend hab ich doch was falsch gemacht und ich hoffe ihr macht mich nich zu sehr fertig ^^.

gruß´und danke für Tipps im Vorraus
 
Dies ist der bekannte "Android OS bug" . Dazu gibt es bereits eine langen Thread mit Lösungen. Aktuell ist die 2.3.3, Du kannst aber auch 2.2.1 flashen ( mit ODIN ). Am Besten Du liest Dir mal die FAQ durch
 
elbronco schrieb:
seit dem flash ist es so das es bei 97% aufhört zu laden und meldet das es voll ist.
Nein, das ist NICHT der Android OS Bug! Bitte erzählt doch nicht so einen Unfug!
Das Verhalten ist normal ab GB, und der Grund ist folgender:
Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

elbronco schrieb:
hat es die 100 erreicht hört es auf zu laden und saugt den akku wieder leer trotz das es noch an der tanke angeschlossen ist.
Das ist ein Bug, aber auch NICHT der Android OS Bug. Der ist relativ einfach zu umgehen, wenn man das SGS rechtzeitig vom Netz nimmt oder es im ausgeschalteten Zustand lädt.

Ich würde nur deshalb keinesfalls auf Froyo zurückgehen. Da sind die Froyo Nachteile insgesamt doch deutlich größer.
 
ok danke denke ich will wieder auf eine offizielle firmware zurück und dann von da aus nochma von vorne anfangen wenn überhaupt.
 
Auf die offizielle kannst du ja jederzeit zurück, das ist aber mittlerweile die 2.3.3, und die hat auch die beiden Probleme, die du beschrieben hast.
 
Moin,
ich mache mal zu hier,
weitere Fragen bitte in den entsprechenden Threads posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.220
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.719
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten