Akku stoppt Laden wenn voll - Gingerbread 2.3.3

So also bei mir tritt genau das umgekehrte Phänomen auf.

Hab auch Kies gestellt und die Akkuanzeige ist sofort auf 89% gesprungen, das hatte ich bei Massenspeicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
*lach*... okay dann halten wir mal fest:
Auswirkungen hat das Umstellen des USB-Modus auf das Ladeverhalten auf jeden Fall. Man kann halt nur vorher nicht sagen, welche Auswirkungen ;-)
 
Guten Tach,

also bisher hat da noch keiner was näheres zu rausfinden können? Keine Gesetzmässigkeit oder so?

Bei mir ist das Phänomen da, egal ob auf Kies oder Massenspeicher Modus gestellt. Aber auch nicht immer, nur manchmal.
Das macht einen doch völlig verrückt :)

Na, wollte nur wissen ob jemand der Gurus schon weitere Gesetzmässigkeiten entdecken konnte :)

Viele Grüße
Andi
 
Ich habe das selbe Problem.Mal gehts und dann habe ich wieder nur gut 90 % nach dem Abziehen.Voll doof!
 
Top Artikel der einen entspannen lässt. :)
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass, wenn ich über Nacht meinen Akku lade und er die 100% erreicht hat, sich das Laden automatisch einstellt und quasi das Ladekabel entfernt wird (bildlich gesehen), also das Handy nicht mehr weiter geladen wird. Morgens hab ich dann das Problem, dass mein Akku bei ca. 90% oder weniger liegt, weil ja schon Nachts um 2 - 3 Uhr der Akku seine 100% erreicht hat.

Obwohl das Ladekabel steckt, hört das Handy automatisch bei 100% auf zu laden. Woran liegt das? Das war ja nicht immer so....

PS: Ich habe das neuste Update aufm Handy, also an ner veralteten Version kanns kaum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür, das ist schon nicht schlecht. Dort steht viel wissenswertes drin.

Dennoch frage ich mich, wieso es so plötzlich kam! Sonst war mein Handy so lange am Netz, bis ichs abgestöpselt habe und jetzt machts das automatisch, wenn es bei 100% angelangt ist.

Auch wenn die mit der Anzeige flunkern habe ich doch das Gefühl, dass mir die 10 - 20% akkulaufzeit, die über Nacht schon wieder verbraucht werden, am Tag fehlen.
 
shocker619 schrieb:
PS: Ich habe das neuste Update aufm Handy, also an ner veralteten Version kanns kaum liegen.

Ist das nicht genau das Problem der Samsung'schen Gingerbread-Versionen? Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es dafür selbst in der 2.3.5 noch keinen Bugfix.
 
ChrisMuc71 schrieb:
Ist das nicht genau das Problem der Samsung'schen Gingerbread-Versionen? Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es dafür selbst in der 2.3.5 noch keinen Bugfix.

---
RICHTIG...!!! Ist ein Samsung Bug...lässt du das Phone am Lader, schaltet es nach erreichen der 100% nicht auf 'Erhaltungsladung' sondern 'Entlädt' sich.

Bisher wurde das noch von niemandem gefixt..! Leider.. :-((
---


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Doch natürlich. Der Fix ist seit langem bekannt. Man muss lediglich den USB Modus auf Kies setzen, dann bleibt die Ladung erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cameron
frank_m schrieb:
Doch natürlich. Der Fix ist seit langem bekannt. Man muss lediglich den USB Modus auf Kies setzen, dann bleibt die Ladung erhalten.

---
du meinst...anstatt auf Massenspeicher nur auf Kies setzen..??

Danke, m8... :))
---
Wieder 'was gelernt...cool..!!


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
frank_m schrieb:
Doch natürlich. Der Fix ist seit langem bekannt. Man muss lediglich den USB Modus auf Kies setzen, dann bleibt die Ladung erhalten.

Haha. Bei mir ist das genau andersrum! :D
Vor einiger Zeit hab ich den USB-Modus von Kies auf Massenspeicher gesetzt und seit dem ist mein Akku trotz Über-Nacht-Ladung nach dem Abziehen vom Ladegerät auf 98 oder 99%.

Ich stelle aber beim Laden über Nacht auch den Datennetzmodus aus, weil ich der Meinung bin, dass ich um 3 Uhr morgens keine E-Mails empfangen muss. :)
Vielleicht liegts auch daran.

Oder es liegt daran dass ich (fast) nur lade, wenn der Akku bei 1-2% ist oder das Handy von sich aus ausgeht.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus mehreren Faktoren.
Wer weiß? :confused:

Die ultimative Lösung für Jedermann wird es wohl nie geben.
Und wenn doch, kennen die wahrscheinlich nur die Illuminaten...
Und die verraten ja nix.:D
 
Bei mir steht der USB-Modus auch auf Massenspeicher... bis jetzt ist das Problem bei mir nicht aufgetreten.....
 
Hallo erstmal die Infos:
VF D2 sgs i9000
Android 2.3.3 non rooted stock Image von VF

Nun zu dem Problem:
Der Akku von meinem Galaxy läuft einwandfrei und für mein Nutzungsverhalten auch lang genug.
Nun muss ich diesen ja auch laden und genau dabei fiel mir etwas in den vergangenen Wochen auf.
Meistens lädt der Akku bis 100% auf und fängt dann an sich binnen weniger stunden trotz netzanschluss vollständig zu entladen. Ich kann das ganze stoppen indem ich das handy vom netz abziehe und wieder ranhänge danach lädt der akku bis 100% und bleibt auch da egal wie lang das handy dann noch dranhängt.
Ich hatte zunächst mein Netzkabel in Verdacht bis ich feststellte das sich dieses Verhalten auch über das Usbkabel zeigt.
Ich merke noch an: das handy wird während des entladens weder warm noch arbeitet die cpu währenddessen (laut widget 100 mhz bei 40 mb ramlast und 10% cpu last)

hoffe mal mir kann wer helfen dem Problem auf die Schliche zu kommen.
 
Ist ja super, nur wie soll ich bitte auf einem nicht gerootetem android die batterie kalibrieren soll
 
Ich weiss nicht. In dem Thread steht so manches. Das Problem mit der (forcierten) Entladung nach Erreichen der 100 % trotz angestöpseltem Gerät tritt nur bei meinem SGS seit 2.3.3 auf. Unverändert auch bei 2.3.4 und 2.3.5. Die Tabs haben das nicht, das SGS2 auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das problem zu lösen indem ich auf USB Kies oder Massenspeicher switche hats nich gelöst.

Momentan wart ich immer bis 2h vor feierabend, zieh den stecker und steck ihn neu damit der akku zum feierabend wieder saft hat
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.650
smartie22
S
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
E
  • EisernerEisbaer
Antworten
2
Aufrufe
984
jna
jna
Zurück
Oben Unten