Akku wird leergesaugt (HoneyMIUI und LordMod Kernel)

beafraid

beafraid

Stammgast
83
Hallo Leute,

habe zur Zeit das HoneyMiui-Rom mit aktuellstem Radio und LordmodKernel drauf.
Habe nur ein paar Apps installiert und ohne etwas zu tun, wird der Akku im Standby quasi leergesaugt.
Habe nur mobiles Internet an, es gibt noch kejne Syncs o.ä. was den Akkuverlauf erklären könnte :S
Fast 5% / Std. im Standby.

Hat jmd das selbe Problem mit der Rom?
(batterie historie wirdspäter nachgeladen, bin mit dem DHD on).

Habe schon mit Battery Calibration kalibriert, hat nichts gebracht.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte du wolltest dein DHD verkaufen :flapper: ?

Und die Suche nutzt du immer noch nicht :glare: .
Der hohe Akkuverbrauch kann mehrere Gründe haben. Wie du diese am besten ergründest findest du hier (ausführlicher gehts kaum):

https://www.android-hilfe.de/forum/...sserungen-tipps-probleme-loesungen.61298.html

Außerdem kannst du auch ein wenig mit SetCPU experimentieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...setcpu-bestmoegliche-einstellungen.75424.html

Ich weiß nicht, ob diese Battery Calibration App was bringt. Zumal sie eh unnötig ist, wenn man eh über CWM die Batt Stats wipen kann (advanced -> Wipe Battery Stats) .

Das sind nur ein paar Anstoßpunkte (es könnte auch ne fehlerhafte App sein, die permanent im Hintergrund läuft oder das Radio, etc.) . Du musst einfach ein wenig experimentieren und dich vor allem mal belesen.
 
Naja, ich habe mein Iphone in ebay reingestellt. Finde das DHD in fast allen Belangen besser :) , bis auf die Akkuleistung halt^^

Ok, vielen Dank für die Info. Ich lese mir mal die Threads durch :)


Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
akku monitor ausschalten! !
set cpu brauchst nicht, damon ist im kernel enthalten

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Ok, Danke ich versuchs mal :)
Im xda-Thread wird ein älteres Radio empfohlen. Ist das jetzt nur so, weils 'damals' die aktuelle Radio Version war oder kann ein älteres Radio wirklich akkuschonender sein..was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Greetz

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Doch es kann sein, dass ein anderes (älteres Radio) akkuschonender sein kann.
Allerdings liegt der hohe Akkuverbrauch in den seltensten Fällen am Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Micha-CGN
Antworten
2
Aufrufe
1.449
absolem
absolem
zFr3eak
Antworten
8
Aufrufe
2.666
segelfreund
segelfreund
OnkelDan
Antworten
1
Aufrufe
1.993
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten