akkudeckel knarzt wie verrückt bei leichter berührung.

Also bei meinem Deckel den ich mit meinem stiefvater getauscht habe knarzt nichts mehr

lg sascha

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Mal eine kurze Frage. Wie lange ging es bei euch bis der neue akkudeckel bei euch war? Ich warte immernoch auf meinen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich warte leider auch noch, hab vor mehr als 1 Woche bei der Hotline um einen neuen Deckel gebeten. Dieser sollte eigentlich umgehend zugeschickt werden.... komisch..
 
Ich warte ebenfalls noch,so lange er überhaupt ankommt bin ich zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe dem Samsung Support heute eine E-Mail geschickt, bei mir ist es noch schlimmer, oben links in der Ecke fängt der Lack schon an zu Splittern (noch nicht abgegangen) und über der Kamera knarzt es -.-
 
Moin zusammen, habe so eben Post von Samsung bekommen, anbei der Akkudeckel :) Bin wirklich zufrieden mit Samsung :)
bc682511-2368-600a.jpg
bc682511-236f-1d0a.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
mein weißer war heute auch in der Post gewesen mit dem gleichen Schreiben :)
 
Jep, meiner kam heute auch an :)
 
Gibt es auch einen schwarzen Akkudeckel? Und will vll jemand seinen alten blauen Deckel los werden?
 
zu meiner verwunderung hatte ich heute als ich aus dem urlaub kam plötzlich doch eine neue rückschale, obwohl mir ja 2 mal gesagt wurde ich müsse das gerät einschicken
immerhin...

...warum nicht gleich so?!
 
Teilweise kommt das knarzen nicht vom Akkudeckel, sondern von der Hartplastik Hülle darunter. Meines hat vorallem oben links auf Druck leicht "geknackt". Die Lösung ist jedoch ganz einfach, einfach die Schraube an der stelle etwas lockern, und schupps ist das knarzen verschwunden. :thumbsup:
 
hug2 schrieb:
Teilweise kommt das knarzen nicht vom Akkudeckel, sondern von der Hartplastik Hülle darunter. Meines hat vorallem oben links auf Druck leicht "geknackt". Die Lösung ist jedoch ganz einfach, einfach die Schraube an der stelle etwas lockern, und schupps ist das knarzen verschwunden. :thumbsup:

Das habe ich auch vor einigen Tagen festgestellt, es kommt vom Gehäuse unter dem Akkudeckel, obwohl ich die Schrauben leicht angezogen habe, ist da etwas Luft, beseitigen konnte ich so, wie auf dem Foto, nun ist Ruhe mit dem krarzen :thumbsup:
Der Abstand von der einen zur anderen Schraube (schmaler weißer Plastik Steg) ist zu groß, deshalb ist Spiel zw. dem Plastik, den ich mit Papier gedämmt habe.

2hey9hd.png
 
  • Danke
Reaktionen: Bucho
Bei mir knartzt der Akkudeckel direkt am USB Anschluss tritt das bei einem von euch auch auf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja bei mir auch unten am USB Anschluss
aber erst seit ein paar Tagen nervt total.
Hoffe das wird nich schlimmer.
Ich probiere es auch mal mit dem Papier.
 
Bei mir lässt sich das Phenomen beobachten dass wenn ich den Akkudeckel von oben nach unten schließe es unten knarzt und wenn ich es andersrum mache knartzt es oben rechts ich denke dass sich der Akkudeckel ausdehnt da bei mir meistens nur beim zocken das knartzen zu hören is :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei knarzen am Akkudeckel hat bei mir immer folgendes zu 100 % geholfen bei jedem Handy.

Einfach den Akkudeckel entfernen und ein Stück Taschentuch auf die Größe des Akkudeckels zurecht schneiden. Eventuell nicht die komplette Dicke des Taschentuchs nutzen, Kamera und Lautsprecher Öffnungen am Taschentuch grob ausschneiden wenn der Deckel nicht beim ersten mal wieder drauf passt wie oben schon erwähnt gegebenfalls eine Lage Taschentuch entfernen.

Hat bei mir immer geholfen und das knarzen ist verschwunden. Das Taschentuch ist schön weich hat eine leichte Dämpfungsfunktion und passt sich der Gehäuse Form wunderbar an. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen. Ist eine sehr schnelle und günstige Lösung.
 
Das ist nicht der Akkudeckel der knarzt, sondern der dünne Plastikrahmen auf der rechten Seite (von hinten draufgeschaut). Diesen zu "entknarzen" ist recht leicht: einfach das kleine Schräubchen rausdrehen sodass man ihn leicht anheben kann und dann ein Stück Isolierband, Tape oder sowas drunterschieben. Danach knarzt es bei Druck auf die Stelle nicht mehr.

Ob das bei einem so teuren Gerät sein darf ist eine andere Sache. Ich finde diese schluderige Bauweise inakzeptabel und hoffe die weisen diesem Thema endlich mehr Ressourcen zu, denn das macht nahezu jeder andere Hersteller besser.
 
kein knarz, kein staub, kein fehler im system. 3.5klinke funzt.... alles läuft top...... was macht ihr bloss mit euren handies? :flapper: "scnr"
 
Hatte das Knarzen auch am USB Anschluss.

Habs wegbekommen, aber nicht mit Papier oÄ.
Ich arbeite bei BMW als Service-Techniker, und wir haben ein Spezialfett um uA genau solche Geräusche an Kunststoffteilen zu beseitigen.

Hab den Deckel abgemacht und das Fett dünn am Rand im Bereich der Rastnasen verteilt, Geräusche sind restlos weg.
Hat bei meinem i9000 auch funktioniert.
Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten ob das für einen die optimale Lösung ist, jedoch ist nach 1-2x nachreinigen von dem Fett nichts mehr zu sehen, es erfüllt seinen Zweck aber weiterhin, weil es sich in die Aussparungen der Rastnasen gesetzt hat.....und da findet das Geräusch seinen Ursprung.

MfG
 
Das müßte auch mit Talkum gehen, das trägt man auf die Dichtungen bei PKW Türen auf.
Ich habe noch so einen Talkum Stift hier liegen, werde es mal anstatt des Papiers testen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.362
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten