Akkulaufzeit

So ich wollte mir jetzt eben Green Power Premium kaufen, jedoch musste ich feststellen das ich keine Kreditkarte besitze :mad2: Gibt es eine andere Möglichkeit zu zahlen?
 
Nope...Im Android-Market kannst du nur per Kreditkarte zahlen. Versuch doch mal ob du die Seite von dem Entwickler im Netz findest und ob du da vielleicht die App runterladen und mit einem anderen System bezahlen kannst.
 
ha, neuer rekord, von gestern nacht 23:30uhr bis jetzt gerade eben nur von 98% akkuladung runter auf 95% :) battery booster mit nachtmodus (=flugmodus) war aktiviert

geht doch :)
 
Schön :smile:

Allerdings wären 3% in der Nacht ohne aktiviertem Flugmodus besser... :rolleyes2: So eine App ist bis dahin eine schöne Sache.
 
Hallo,

ich hab jetzt nach Juice defender, der mir am p990 schon sehr gute Dienste geleistet hatte, green power premium laufen. Derweil fällt mir kein Unterschied auf. Sie verlängern halt die Akkulaufzeit beide um einiges, weil halt alle Verbindungen gekappt werden, sobald der Bildschirm aus ist.

Die Sache mit dem Akkuanlernen is zwar auch ein netter Schönredetip, aber auch der bereits sehr gut trainierte Akku des P990, den man ja einfach tauschen kann verpricht jetzt keine Laufzeitwunder.

Ich denke, bis ein etwas stromsparenderes Custom-ROM herauskommt, muss man sich mit einem höheren Akkuverbrauch in jeder Hinsicht abfinden, im Vergleich zum Speed. Da führt kein Weg vorbei. Also heißts drauf hoffe, dass sich bald wer um ROMs kümmert :)

Ich glaube ich sehs relativ nüchtern. Ich weiß nicht, wieviel ihr für eure 3Ds bezahlt habt. Ich habs bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin deshalb etwas unvoreingenommener. Ich meine, es ist ja auch ein wirklich sehr tolles Handy. Das möchte ich nochmals betonen. Aber akkuverbrauchstechnisch ist definitiv noch Luft nach oben.

In einem anderen Thread habe ich ein paar Vergleichbilder eingestellt zwischen den verschiedenen Kameras von Speed, 3D und meiner Spiegelreflex 450D.

Grüße
 
Zitat: Sie verlängern halt die Akkulaufzeit beide um einiges, weil halt alle Verbindungen gekappt werden, sobald der Bildschirm aus ist.

Jo, die Ergebnisse mit so einer App können sich sehen lassen :smile:
Mann muss die Einstellungen nach seinen eigenen Bedürfnissen vornehmen, alle Verbindungen müssen nicht gekappt werden (sobald Bildschirm aus). Alles eine Frage der " längere Akkulaufzeit vs aktive Verbindungen "
 
mhm...
also ich hab heute nacht meinen liebling vergessen aufzuladen und er hat alle 2 stunden nur 1% verlohren.
ohne juice defender oder dergleichen.
muss sagen das ist schon recht brav! mein galaxy s mit customrom war auch nicht besser...
 
hallo leute,

momentan hab ich jetzt noch green power forfree drauf und es klappt soweit eigentlich ganz gut. aber wenn ich jetzt die tastensperre aufhebe und bspw. icq öffne schaltet sich 3G nicht von automatisch an (einstellung???) wenn ich dann green power ausschalte hab ich sofort 3G und kann mich in icq einloggen oder mit dem browser surfen. fühle mich etwas mit den einstellungen überfordert >_> :confused:
 
Das wird unter der Displayeinschaltregel gesteuert. Ich denke, dass da nicht zwischen Free und Premium unterschieden wird.

- WLAN wenn Display oder
- WLAN wenn Display an und entsperrt
- WLAN soll ausbleiben

Wenn die Auswahl nicht zieht, einfach mal das Teil komplett neu starten. Bei mir wollte eine Sache zunächst auch nicht anspringen. Nach einem Neustart funktionierte es.
 
Bei mir ist der Akku schon nach 2 Minuten telefonieren und einmal Mails checken um 6% leerer ist das normal ?
 
p920 schrieb:
Bei mir ist der Akku schon nach 2 Minuten telefonieren und einmal Mails checken um 6% leerer ist das normal ?

naja "normal" ist relativ.
wenn du z.B. schlechten empfang hattest oder in einem gebäude warst mit schlechterem empfang dann muss das gerät mit der sendeleistung hochgehen und das frisst natürlich mehr. (gilt auch fürs internet)
bzw. war der akku voll aufgeladen? bei den meisten geräten geht die akkuanzeige von 100% relativ schnell um ein paar prozent runter.

6% sind schon viel aber möglich und "normal" unter gewissen bedingungen.
 
Selbst wenn ich in 3D spiele verliert es in 2 Minuten keine 6%. Dann wäre der Akku ja nach 33 Minuten leer :huh: Nee, da stimmt was nicht...oder die Akkuanzeige hatte einen Aussetzer.
 
bonovox schrieb:
Selbst wenn ich in 3D spiele verliert es in 2 Minuten keine 6%. Dann wäre der Akku ja nach 33 Minuten leer :huh: Nee, da stimmt was nicht...oder die Akkuanzeige hatte einen Aussetzer.

ja kann sein, dass der akku noch nicht richtig kalibriert worden ist...
hatte auch am 2. tag nach einem reboot aufeinmal 30% weniger akku und dann blieb die anzeige auf 20% ca 4 stunden lang ><'
war aber auch klar, weil ich den akku noch nicht leergesaugt hatte und android dadurch einfach nicht wusste wo das ende des akkus war :p
 
sagen wir mal so...nach einigem Antrainieren des Akkus geht es schön langsam so. Von einer Haltbarkeit, dass man sich mal zumindest des Großteil des Tages keine Sorgen machen müsste, kann keine Rede sein.
Im Großen und Ganzen fällt der zu schnell.

Vielleicht kommt bald mal ein anderes Baseband nach.

Grade auch beim Surfen flutscht die Anzeige weg wie nix und nach etwas Nachrichtenlesen ohne viel Flashzeug auf der Seite sind 5% weg in 10 Minuten oder ner 1/4 Stunde. Das is mir persönlich zu viel. Gut, es hat auch ein relativ großes Display. Aber ich hoffe auf Besserung, wie schon gesagt.

LG
 
ja da gibt es sicher noch potential zum verbesser...

derzeit hilft nur bildschirmhelligkeit runterdrehen, 3g nicht immer an lassen, und vorallem apps killen die man nicht braucht.
 
Push... das Thema Akkuverbrauch wird gerade diskutiert.
 
Also ich habe jetzt geschafft, das wird mir jetzt sicher niemand glauben, das Handy 3 Tage, 11 Stunden und 42 Minuten mit Normalem Betrieb, sprich sms schreiben mal 2 Minuten das ein oder andere 2D Spiel spieln und sowas halt.

Falls ihr es noch nich wisst, was ich allerdings bezweifle, das es im Bereich Anwedungen Das Programm Anwendungsmanager gibt. Da solle man ab und zu ma reinschaun und gucken ob noch Programme im Hintergrund laufen, die den Akku leer saugen. Wie gesagt ich bin mir sicher das ihr diesen "Trick" schon kennt, aber bei mir hat das geklappt.
 
Meins schafft in der Regel 2 volle Tage. Das liegt daran, dass ich fürs mailen, surfen und zocken meist das Ipad nutze. Mit dem P920 wird telefoniert, gefilmt und fotografiert...und 3D Golf gespielt (dann aber an der Dose).
 
Ich bin auch zufrieden,war beim Galaxy S 2 nicht anders.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ca. 36-42 Stunden sind es bei mir.
Bin zufrieden.

Bin vor allem mal gespannt, wie sich das mit Gingerbread ändern wird...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1.314
gutzmek
G
W
Antworten
1
Aufrufe
18.002
wolle.meier
W
Gagac
Antworten
10
Aufrufe
4.451
edehahn
edehahn
Zurück
Oben Unten