Aktivierung des Root-Zuganges beim Originalbetriebssystem (~Stock-ROM)

Nach dem Resort geht es wieder und habe wieder 2.1

- imei letzten 8 zahlen: 40553963
- weiß nicht ob oled oder tft
- ZTE Balde von Yesss! (gekauft bei Hofer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm - hab am Weekend über 20 Blades's von Yesss! gerootet und (fast immer) SS-RLS4 aufgespielt! Bei keinem der Geräte ist ein Problem aufgetreten....

In meiner Gegend (rund um Salzburg) hat der Hofer nur Gen1 Geräte imt Android 2.1 verkauft.

Sollte auch bei dir so sein und müsste funktionieren. Versuches nochmal - genau nach Anleitung vorzugehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das bei einem Freund die tage auch machen müssen nachdem bei ihm der Touch nicht mehr ging. Scheinbar war nur der Download defekt weil mit meinem Neuerlichen Download der Frühlingsversion klappte es auf anhieb.
 
Einstein67 schrieb:
Hmmm - hab am Weekend über 20 Blades's von Yesss! gerootet und (fast immer) SS-RLS4 aufgespielt! Bei keinem der Geräte ist ein Problem aufgetreten....!

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Link? Alles über die Recovery-Manager App gemacht oder über Clockwork?
 
Die Frage ging zwar nicht an mich aber ich habs ja auch erfolgreich geschafft also .. ^^

Ich hab das Handy ohne PC gerootet und dann ss-RLS4 per Clockwork aufgespielt - läuft immer noch problemlos
 
goseph schrieb:
Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Link? Alles über die Recovery-Manager App gemacht oder über Clockwork?

Habs einfach so gemacht wie immer .... ohne Anleitung
1. Kontrolle ob G1 mit Pigfish
2. mit UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk gerootet
3. mit RecoveryManager_v0.34b.apk --> Clockwork 3.0.14 installiert
4. Backup
5. Alle Wipes-ausgeführt und SS RLS3 geflasht (RLS4 gabs da noch nicht)
6. Umpartitioniert (mittels Script) für maximalen Speicher

Alles direkt über Clockwork .... und wie bei "wiesi_at" alles direkt am Blade "ohne" Computer.

Die Blades aren alle von Hoferfilialen in Salzburg, Hallein und Kuchl - bei keinem ist bisher ein Problem aufgetreten ......

C360_2011-04-05 11-51-01.jpg

So sieht der Aktionsaufkleber der funktionierenden Geräte aus. Garantiesiegel war bei allen Verpackungen die ich gesehen habe geöffnet. Wahrscheinlich fürs beilegen der Yess Simcard. Es war aber immer ein neues Siegel in der Schachtel ....

Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht brauch man doch clockwork 3.0.1.4 statt 3.0.0.6? Hast du die ROM direkt über den Manager installiert oder hast du ins recovery gebootet und dort das Menü bedient? Danke dir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
... ins Recovery gebootet und dort alles manuell im Menü gemacht!

Welches Problem hast du bei deinem Blade?
 
Einstein67 schrieb:
Welches Problem hast du bei deinem Blade?
Edit: Ach, welches Problem....
Ich frage nur nach damit wir eine Lösung für das (Yesss!-)Problem zwecks Touchscreen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab hier mal geschrieben, dass mein zte dauernd abgestürzt ist (habs zur reperatur geschickt --> gefundene mängel: Power Mobile 4100 (schätze mal dass das die batterie ist, aber auch das handy fühlt sich neu an (vorallem die tasten)
mein handy funktioniert also wieder einwadnfrei:thumbsup:

ich hab im market titanium backup free gefunden und wollte ein backup von meinem system machen aber dieser funktioniert nur in gerooteten handys

also zu meiner frage:
in dessen hilfeseite steht das man iwelche custom roms installieren muss um das handy zu rooten

gibt es den keine andere möglichkeit das originale rom zu beibehalten und den "superuser" zu aktivieren?

ich bin noch anfänger mit dem android-handy also bitte ich um verständnis?


mfg
acnut
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
730
ertas82
E
ReneeG
Antworten
12
Aufrufe
2.908
IchoT
I
0
Antworten
0
Aufrufe
760
0000
0
Zurück
Oben Unten