Alk Copilot

Also beim One nur mit Normaler Lautstärke Regelung und wird mit anderen nicht anders sein.
 
Hat schon mal jemand nach Koordinaten navigiert? Ich checks nicht, wie ich die Koordinaten eingeben soll. Die Winkelangabe fehlt!
 
Also bei mir funzt das hervorragend. Darfst nicht vergessen die Haken auf Nördl.Breite und Östl. Länge zu setzen.
 
Bei mir läuft Copilot leicht verzögert, der Cursor bleibt eine Sekunde oder mehr stehen, "Genaue Position wird berechnet" und dann gehts weiter.

Auf der Autobahn, wo mir das heute aufgefallen ist, gibt es keinerlei Abdeckungen, mit OSM und Google läuft alles wie geschmiert.


Scheint laut Support-Anfragen bei Copilot aber ein häufiges Problem zu sein....
 
Ich finde den Copilot irgendwie von der Darstellung her so langsam - oder liegt das an meinem S3 Mini? Das Ding ruckelt im Vergleich zu TomTom und Sygic extrem. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Karten nicht die jüngsten sind :/
 
Also ich bin mit Copilot echt zufrieden, echt gut!! Manchmal schickt es mich bisschen umständlich in den Straßen zum Ziel, aber sonst echt gut!
 
Kennt jemand auch dieses Problem: seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Adress-Suche nicht mehr richtig.

Ein Beispiel: ich gebe "Unterf" ein und bekomme korrekterweise "Unterföhring, DE, München (Landkreis)" angeboten (als einzigen Treffer). Wenn ich den nun auswähle erscheint nicht, wie zu erwarten, "Straße auswählen", sondern nur die Meldung "Mehrere Städte gefunden" und einen ansonsten leeren Bildschirm. Wenn ich statt "Unterf" aber die PLZ eingebe ("85774"), dann erscheint als Treffer "85774 Unterföhring, DE, München (Landkreis)" und alle läuft normal weiter (also mit Straßeneingabe etc.).

Noch ein Beispiel: wenn ich unter "Ziel" auf "Adresse" gehe, dann werden mir ja alle zuletzt angefahrenen Ziele angezeigt (allerdings auch wieder ohne PLZ). Wenn ich einen dieser Einträge auswähle, dann geht es wie beim ersten Beispiel wieder nicht weiter.

Es sieht also so aus, als würden Adressen als Ziel nur noch funktionieren, wenn man über die PLZ geht. Das ist unterwegs aber absolut unbrauchbar.

Wer hat dasselbe Phänomen oder weiß Rat?

Viele Grüße
Mario
 
SchlesiM schrieb:
Kennt jemand auch dieses Problem: seit einiger Zeit funktioniert bei mir die Adress-Suche nicht mehr richtig.
Ein Beispiel: ich gebe "Unterf" ein und bekomme korrekterweise "Unterföhring, DE, München (Landkreis)" angeboten (als einzigen Treffer). Wenn ich den nun auswähle erscheint nicht, wie zu erwarten, "Straße auswählen", sondern nur die Meldung "Mehrere Städte gefunden" und einen ansonsten leeren Bildschirm.
Hallo,
bei mir ist es, wie es soll:
Unterföhring wird 2x (?) gelistet. Egal "welches" ich auswähle, anschließend wird nach der Straße gefragt....
Gruss Jacqueline
 
Servus, ich habe Co Pilot schon länger und nun auf meinem neuen S4 installiert. Funktioniert soweit nur leider wird die Infoleiste unten nicht richtig angezeigt. Irgendwie überlappen sich da irgendwelche Anzeigen, auch im Querformat. Jemand eine Idee?

Danke
 
Hallo,

ich hatte sowohl Probleme mit der Suche (siehe meinen Beitrag), als auch anfangs mit der Darstellung auf meinem S4. Geholfen hat eine komplette De- und Neuinstallation. Jetzt läuft alles wie es soll. Zumindest bis auf Kleinigkeiten wie der Beleuchtungssteuerung (nur bei Annäherung hell machen), die auf meinem S4 bis heute noch nie funktioniert hat.

Viele Grüße
Mario
 
Hab gerade im Rahmen eines Werksreset meines G3 auch Copilot neu aufgespielt und jetzt merke ich gerade, das die Stimmausgabe (Karin) nicht mehr geht. Sie spricht einfach nicht mehr mit mir...
Google TTS geht aber.
Hab Copilot kompl. neu installiert inkl Karten etc.
Nur bei mir so?
Copilot ist die neuste aus dem Market.
 
Hallo Zusammen,

Nutze Copilot auf dem Nexus 7 und habe das Problem, dass im Modus "Meine Route" immer die Abbiegehinweise angezeigt werden und mir damit die halbe Bildschirm flache blockiert wird. In den Einstellungen sind sie abgewählt. Kann ich das irgendwo ausschalten?

Viele Grüße
Thomas
 
Servernexus schrieb:
Servus, ich habe Co Pilot schon länger und nun auf meinem neuen S4 installiert. Funktioniert soweit nur leider wird die Infoleiste unten nicht richtig angezeigt. Irgendwie überlappen sich da irgendwelche Anzeigen, auch im Querformat. Jemand eine Idee?

Danke

Also ich habe die App De- und wieder Installiert, aber das Problem ist leider nicht behoben. Zum zweiten habe ich nun festgestellt, dass eine Eingabe über Swift Key nicht funktioniert, wohl aber mit der Samsung Standard Tastatur. Bei meinem S2 lief alles so super mit dem S4 ist die App echt nervig!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

Es sieht so aus als würden zwei Bildschirme gleichzeitig angezeigt werden.
 
pfadfinder schrieb:
Hallo Zusammen,

Nutze Copilot auf dem Nexus 7 und habe das Problem, dass im Modus "Meine Route" immer die Abbiegehinweise angezeigt werden und mir damit die halbe Bildschirm flache blockiert wird. In den Einstellungen sind sie abgewählt. Kann ich das irgendwo ausschalten?

Viele Grüße
Thomas

Falls es noch jemanden betrifft:

Antwort des Alk-Support: Standardeinstellung für Tablets - nicht änderbar.
 
Für alle, die das gleiche Problem wie ich und oben beschrieben haben, es lag an der Version der App. Ich habe mir die neueste vom Play geholt, Lizenz wieder hergestellt und siehe da die Grafik stimmt wieder.

Nur ein kleines Problem habe ich noch: Wenn ich mein S4 mit dem Autoradio über Bluetooth verbinde dann spricht es nicht mehr mit mir.

Hat hier jemand eine Idee?
 
Diese gibt es nur bei Navigon.

So eben getestet geht nur wenn ich beim Radio auf Media (BT) gehe. Komisch bei Radio kommt auch nichts mehr. Wäre somit ja ein Rückschritt! Sprachausgabe am Telefon nur wenn BT aus dann geht aber Freisprecheinrichtung nicht mehr.
Oder BT an auf Media aber dann geht ja Radio nicht mehr.
Wie sieht es bei euch aus fahre einen Mitsubishi Outlander Modelljahr 2013
Also wenn ich in den BT Einstellungen Media deaktiviere dann geht zumindest Sprachausgabe über Telefon und Freisprecheinrichtung geht auch.
hu2abuhe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei meinem Navi-App-Test favoritisiere ich aus verschiedenen Gründen immer noch den ALKie ;-)
aber ich habe ein echtes Problem mit der Blitzer Datenbank.....
Da fehlen ja bei der mit dem Programm runtergeladenen Datenbank (in meinem Bereich) 2/3
confused.png

Woran liegt das
question.png

und bringen selbstlade Datenbanken da eine Besserung
question.png

Wie löst ihr das Problem
question.png


Grüße
Rotor
 
Hallo, ich finde Copilot auch am besten. Optisch ist es super und auch die Navigation mit Stauumfahrung funktioniert klasse.

Also bei mit lädt er die Blitzerdaten komplett herunter, am Schluss kommt die Meldung Download komplett.
Ist das der Punkt oder was meinst du genau?
 
Wieso bekomme ich keine Sprachausgabe mehr von Nikola? Nur GOOGLE TTS funktioniert obwohl ich Nikola nach der Neuinstallation runter geladen hab.
 
Nee Chrombacher-
ich meine das die Datenbank nicht so wirklich prall ist,
und ob die verfügbaren Selbstladedatenbanken
besser sind?!
Greets Thomas
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.208
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.103
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.064
magura
M
Zurück
Oben Unten