geminga
Dauergast
- 237
Hallo Leute,
also es geht um folgendes. Ich hab ein Problem mit O². Das Galaxy habe ich aus einem Neuvertrag vom 01.10.09 mit dem Tarif "Inklusivpaket mit Handy".
Ich habe das Galaxy am 29.03.10 bei meinem O²-Partnershop zurückgegeben, und ihn auf die Kulanzgeschichte mit O² aufmerksam gemacht. Seitdem warte ich auf das Desire. ERST am Donnerstag, also am 29.05.10 erfahre ich, dass mein Händler das Desire geliefert bekommen hat. Er hat mich nicht angerufen, obwohl ich meine Nummer da gelassen hab. Stattdessen hat er meine Freundin angerufen, da sie (eigentlich für mich) auch eins bestellt hat, zur Sicherheit (hört sich blöd an, ist ne lange Geschichte).
Also gehe ich hin, und freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten, da ich nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline und gefühlten 120 Besuchen bei ca. 25 O² Shops im Umkreis von 50 km, fälschlicherweise dachte, ich kann das Ding endlich mit nach Hause nehmen.
Da mir der Händler erzählt hatte, dass ich die 99€ Anzahlung für das Desire leisten muss, und es auf keinen Fall mehr sein würden, hatte ich 100€ in der Tasche.
Ich geh rein, und sieh schon das geile Desire in der Vitrine. Er geht ins Lager, holt das Ding, scannt es, und sagt mir folgendes: "249€ bitte!"
Ich nur noch, WAT FÜRN DING?
Naja, dann fängt er an mich vollzulabern, dass ich einen alten Vertrag hätte, ich mir damals schon ein anderes Handy aussuchen könnte,und es jetzt meine Schuld ist dass ich so lange gewartet hab...WIE BITTE?!
Ich zahle seit 3 Monaten die Internetflat, obwohl ich kein Internetfähiges Handy hab + die Kosten fürs Galaxy, weil die am 29.05.10 um 10 Uhr erst einen Eintrag im System erhalten haben, dass ich das Galaxy zurückgegeben hab. Tolle Sache.
Lange Rede kurzer Sinn.
Was muss ich tun? Ich habe kein Bock 250 Teuros für das Ding zu bezahlen, nachdem ich monatelang mit dem Galaxy geärgert wurde und dann noch Monate auf das Desire gewartet habe.
Das interessante ist ja, dass auf dem Zettel den mein Händler vom "Abholer" bekommen hat irgendwas mit "RETOUR" draufsteht.
Ich weiss, dass es bei MyHandy viel unkomplizierter abläuft, aber wie sieht es bei meinem Vertrag aus?
Die Hotline meint, dass sie nix tun können, und die anderen RICHTIGEN O²-Shops kennen sich auch nicht aus.
Bin voll am verzweifeln, ich hab weder das Desire für die versprochenen 99€ bekommen, noch kann ich den Vertrag kündigen... In meinen Augen ist das Nötigung...
Ich brauch euch jetzt
Gruß
geminga
EDIT: Meine Freundin fragt die ganze Zeit wer Thyrion ist...Anscheinend hab ich vor Wut und Enttäuschung beim Rausgehen aus dem Shop gesagt "Ich muss mit Thyrion reden" xD
EDIT2: Mir fällt ein, dass mein Galaxy 2 mal repariert wurde, die haben mir dann einfach ein nagelneues Gerät geschickt. Dürfte ich mir eigentlich kein anderes Handy aussuchen?
also es geht um folgendes. Ich hab ein Problem mit O². Das Galaxy habe ich aus einem Neuvertrag vom 01.10.09 mit dem Tarif "Inklusivpaket mit Handy".
Ich habe das Galaxy am 29.03.10 bei meinem O²-Partnershop zurückgegeben, und ihn auf die Kulanzgeschichte mit O² aufmerksam gemacht. Seitdem warte ich auf das Desire. ERST am Donnerstag, also am 29.05.10 erfahre ich, dass mein Händler das Desire geliefert bekommen hat. Er hat mich nicht angerufen, obwohl ich meine Nummer da gelassen hab. Stattdessen hat er meine Freundin angerufen, da sie (eigentlich für mich) auch eins bestellt hat, zur Sicherheit (hört sich blöd an, ist ne lange Geschichte).
Also gehe ich hin, und freu mich wie ein Kleinkind an Weihnachten, da ich nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline und gefühlten 120 Besuchen bei ca. 25 O² Shops im Umkreis von 50 km, fälschlicherweise dachte, ich kann das Ding endlich mit nach Hause nehmen.
Da mir der Händler erzählt hatte, dass ich die 99€ Anzahlung für das Desire leisten muss, und es auf keinen Fall mehr sein würden, hatte ich 100€ in der Tasche.
Ich geh rein, und sieh schon das geile Desire in der Vitrine. Er geht ins Lager, holt das Ding, scannt es, und sagt mir folgendes: "249€ bitte!"
Ich nur noch, WAT FÜRN DING?
Naja, dann fängt er an mich vollzulabern, dass ich einen alten Vertrag hätte, ich mir damals schon ein anderes Handy aussuchen könnte,und es jetzt meine Schuld ist dass ich so lange gewartet hab...WIE BITTE?!
Ich zahle seit 3 Monaten die Internetflat, obwohl ich kein Internetfähiges Handy hab + die Kosten fürs Galaxy, weil die am 29.05.10 um 10 Uhr erst einen Eintrag im System erhalten haben, dass ich das Galaxy zurückgegeben hab. Tolle Sache.
Lange Rede kurzer Sinn.
Was muss ich tun? Ich habe kein Bock 250 Teuros für das Ding zu bezahlen, nachdem ich monatelang mit dem Galaxy geärgert wurde und dann noch Monate auf das Desire gewartet habe.
Das interessante ist ja, dass auf dem Zettel den mein Händler vom "Abholer" bekommen hat irgendwas mit "RETOUR" draufsteht.
Ich weiss, dass es bei MyHandy viel unkomplizierter abläuft, aber wie sieht es bei meinem Vertrag aus?
Die Hotline meint, dass sie nix tun können, und die anderen RICHTIGEN O²-Shops kennen sich auch nicht aus.
Bin voll am verzweifeln, ich hab weder das Desire für die versprochenen 99€ bekommen, noch kann ich den Vertrag kündigen... In meinen Augen ist das Nötigung...
Ich brauch euch jetzt
Gruß
geminga
EDIT: Meine Freundin fragt die ganze Zeit wer Thyrion ist...Anscheinend hab ich vor Wut und Enttäuschung beim Rausgehen aus dem Shop gesagt "Ich muss mit Thyrion reden" xD
EDIT2: Mir fällt ein, dass mein Galaxy 2 mal repariert wurde, die haben mir dann einfach ein nagelneues Gerät geschickt. Dürfte ich mir eigentlich kein anderes Handy aussuchen?
Zuletzt bearbeitet: