Alter Android-Versionen (speziell Gingerbread) optisch auf ICS modeen

nelty

nelty

Stammgast
89
Ich nutze ein LG Optimus Speed mit cm7, also Gingerbread.

Bis alltagstauglische ICS-Roms kommen werden, wird es sicher noch etwas dauern. Allerdings gefällt mit ICS optisch so gut, dass ich gerne das Aussehen schon jetzt haben will.

Der erste Schritt war auch ganz leicht. Für den Go Launcher Ex gibt es ein ICS-Theme, welches ich nutze. Jetzt sehen Home-Screen und App-Drawer schon aus wie bei ICS.

Ein paar andere Dinge hätte ich aber gerne noch:

Die System-Apps in der neuen Optik (vor allem die People-App) und natürlich die neue Schriftart "Roboto". Habt ihr Tipps für mich, wie man das bewerkstelligen kann? Oder ist das momentan noch nicht möglich?
 
Für CM7 gibts im Market das "Ice Cream Sandwich CM7 Theme" von Sonny Sekhon, welches ein paar Sachen wie die Notificationbar auf ICS-Style bringt. Im XDA-Thread sind auch ein paar andere Mods verfügbar, um zB den Settings-Hintergrund zu ändern.
Alles wirst du aber nicht ändern können, vor allem nicht das Aussehen der Apps.
Für Roboto gibts auch eine Zip, einfach mal danach googeln.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1310925
 
  • Danke
Reaktionen: nelty
Danke für den Tipp mit dem cm7-Theme! Geänderte Statusbar und Menü-Designs lassen die UI sehr viel runder wirken. Die Schriftart habe ich jetzt auch.

Den ICS-Lockscreen habe ich über den Widget-Locket realisiert. Im Root-Modus funktioniert das tadellos.

Was die Google-Apps angeht: Warum wird das nicht klappen? Wäre es nicht möglich die Apps mit Titanium Backup von einem Galaxy Nexus zu ziehen und die apk dann auf einem Gingerbread-Gerät zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das SGA gibt es ein Icecream Sunday theme, basierend auf Android 2.3.7 und CM 7.2. Außerdem kann man beim Go Launcher auch die Schriftart Robotto auswählen:
-> Go Launcher Schriftarten aus dem Market downloaden (stichwort: roboto
font)

-> Go launcher Einstellungen
-> Theme Einstellungen
-> Fonts
-> Schriftarten

voilá! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: UllMi
So, ich hoffe es interessiert dich noch:
Es gibt noch den ICS Launcher von Team Syndicate im Market, der lässt das Menü auch ICS mäßig aussehen (Apps und Widget Unterteilung). Da gibt es eine kostenlose Version und eine zum Preis von $ 1.29 mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
131
jandroid
jandroid
M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
880
KevinT
K
Zurück
Oben Unten