1. Maulwurf, 28.06.2010 #1
    Maulwurf

    Maulwurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Abend Allerseits,

    gerade eben hat Amazon Kindle für Android-Geräte mit dem Android OS > 1.6 freigegeben.

    Diese Seite hier fasst alles zusammen:

    Kindle for Android

    Und der QR-Code:

    [​IMG]

    Um Bücher herunterzuladen ist kein Kindle selbst notwendig, sondern lediglich ein Amazon-Account. In ersten Tests funktioniert das sehr gut - das Angebot beschränkt sich aber "noch" auf englischsprachige Werke.

    Mit dabei ist eine Synchronisierungsfunktion, die Lesezeichen, den Lesefortschritt und eventuelle Notizen mit eurem Kindle und/oder dem Desktop-Programm "Kindle for Windows" abgleicht.

    Insgesamt macht es einen recht guten Eindruck auf mich.

    Grüße,

    Maulwurf
     
    BO4573 gefällt das.
  2. mpweber, 29.06.2010 #2
    mpweber

    mpweber Junior Mitglied

    warum will die App auf meine Anrufe zugreifen können?
     
  3. Kranki, 29.06.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Telefonstatus ist recht harmlos. Das sind nicht deine Anrufe, sondern z.b. Dass gerade jemand anruft.

    Sent from my Nexus One
     
    mpweber gefällt das.
  4. fabian485, 29.06.2010 #4
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    funktioniert das Programm bei einem von euch??

    Habe es mal testweise auf meinem HTC Magic installiert und mir 3-4 kostenlose Buecher (direkt aus dem Amazon Ebook Store) geladen, wenn ich aber ein Buch aufmache sehe ich nur kryptischen Zeichensalat mit einzelnen Woertern drin.
    Keine Ahnung woran das liegt.

    Hatte ja eh nicht ernsthaft vor auf dem Geraet Buecher zu lesen, wollte halt mal schauen wie das so gemacht ist falls ich mir in Zukunft ein Tablet anschaffe.
     
  5. Maulwurf, 29.06.2010 #5
    Maulwurf

    Maulwurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioniert bei mir problemlos
     
  6. micleftic, 29.06.2010 #6
    micleftic

    micleftic Android-Experte

    klappt hervorragend...
     
  7. Sashko, 29.06.2010 #7
    Sashko

    Sashko Android-Experte

    Ja klappt ganz gut,hoffentlich kommt dann auch bald mehr Auswahl für Deutschland
    wobei die Amazon MP3 App wirklich besser gemacht ist wie Kindle
     
  8. H1Chris, 29.06.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Hilfe, ich bin blind. Wo finde ich diese? Würde es gerne mal ausprobieren.

    Danke!
     
  9. fabian485, 29.06.2010 #9
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Sind nicht sehr viele Sachen die es kostenlos gibt und eigentlich alle auf englisch. Gib einfach mal im Ebook Store "free" ein und schau dann welche nichts kosten.

    Beispielefür kostenlose ebooks ohne Wertung oder Vollständigkeit:

    1. The Adventures of Sherlock Holmes
    2. Alice's Adventures in Wonderland
    3. Hide in Plain Sight
    4. Irresistible Forces
    5. Treasure Island
    6. ...........

    Im Moment ist diese ganze Sache aber für mich völlig nutzlos. Auch neuinstallieren des Programms und wiederholtes herunterladen der Bücher hat nichts gebracht. Es wird bei mir einfach nur Mist angezeigt.
     
    H1Chris gefällt das.
  10. saehrimnir, 30.06.2010 #10
    saehrimnir

    saehrimnir Neuer Benutzer

    Hallo

    Ich habe auf meinem G1 dasselbe Problem. Im "Kindle für PC" wird alles richtig angezeigt.
     

    Anhänge:

  11. druidentrada, 30.06.2010 #11
    druidentrada

    druidentrada Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert bei mir technisch einwandfrei (Vodafone, Milestone, 2.1).

    Einziges Problem: Gestern Abend Bücher "gekauft", aber erst heute morgen wurden sie "geliefert".

    Kann jemand bestätigen, das die Synchronisation nicht innerhalb von Sekunden funktioniert, oder war das ein einmaliges Problem wegen des großen Andrangs zur Zeit? Habe vor 20 Min ein weiteres free-Book gekauft, ist auch noch nicht da... :(
     
  12. Kranki, 30.06.2010 #12
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Generell normal für Amazon ist das jedenfalls nicht - der richtige Kindle synct viel schneller.
     
  13. saehrimnir, 30.06.2010 #13
    saehrimnir

    saehrimnir Neuer Benutzer

    fabian485 gefällt das.
  14. shanghai, 05.07.2010 #14
    shanghai

    shanghai Android-Experte

    Hab mir eben kostenloses Buch runtergeladen war innerhalb Sekunden da. Funktioniert prima. Kann jetzt 5227 Seiten lesen. Bg. Leider in englisch. Bin jetzt länger weg muss lesen.
     
  15. Capmaan, 02.08.2010 #15
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne die App auf meinem EKEN m001 testen. Jedoch hat der keinen Zugriff zum Market :(
    Kann die App jemand hochladen? Dass müsste doch kein Problem sein, ist ja gratis.
     
  16. TeKaCe, 02.08.2010 #16
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Mal im Ernst: nutzt das tatsächlich jemand auf einem Mini-Smartphone-Display zum Lesen? Habt Ihr keine Angst um Eure Äuglein? Und: findet Ihr das wirklich komfortabel - oder nur einfach cool, weil man's halt kann?

    Auf einem Pad (iPad & Co.) finde ich's ja echt nicht übel - wenn auch gewöhnungsbedürftig, aber auf 'nem Smartphone???
     
  17. flori9100, 02.08.2010 #17
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Ich hab ja einen Kindle2 von Amazon, und trotzdem auch mal die Android-App getestet… für den Notfall und für ein kurzes Lesen mag es wirklich noch gehen, aber Abends ne Stunde im Bett lesen? No no!
    Mit dem E-Ink-Display vom Kindle ist das hingegen kein Problem, einfach, weil es einem nicht penetrant ins Auge leuchtet (und natürlich größeres+schärferes Display)…
     
  18. Lion13, 24.09.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  19. Capmaan, 29.11.2010 #19
    Capmaan

    Capmaan Android-Experte

    Hab mal ne frage: Kann ich da eigentlih auch Zeitschriften lesen?
    Weil ich kann die niergens finden. Hat jemand n'en Tipp?
     
  20. presseonkel, 29.11.2010 #20
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    Online Zeitungen
    (kostenlos im Markt)