AMOLED bei zwei gleichen Handys unterschiedlich...

K

Kresh1k

Neues Mitglied
0
Liebe Community,
Ich besitze momentan zwei J7, eines von mir und eines von einem Freund, um es zu vergleichen. Es sind beide von 2016, also die gleiche Version. Jedoch bemerke ich eine Sache: Bei meinem J7 scheint das 'schwarz' nicht ganz schwarz zu sein, es ist so leicht leicht bräunlich. Beim anderen J7 hingegen ist es entweder dunkel bzw. schwarz oder hell bzw. weiß..
Keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll. Wenn die Statusleiste (also die oben) schwarz ist oder vl sein sollte, dann stimmt da auch was nicht, da sie unterschiedlich sind, bei mir leicht bräunlicher ist, beim Freund hingegen schwarz, und das bei der gleichen App die offen ist.
Ich mache mir Gedanken darüber, dass mein Display vl leicht defekt ist. Entweder er stellt die Farben einfach besser dar bzw heller (auf dunklen Fotos sehe ich zb mehr als beim anderen J7), oder aber die Schwarzwerte sind bei meinem nicht so gut.
Was meint ihr? Was könnte das bedeuten? Wie kann ich es testen das ihr auch seht was ich meine?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hab die App mal runtergeladen. Worauf soll ich da achten?

Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich ein ganz schwarzes Foto nehme, also einfach schwarze Farbe, dann ist er schon dunkel, also ganz dunkel, so wir der von meinem Freund. Wenn ich aber zB eine App offen habe, wo die Statusleiste am oberen Rand (da wo Uhr etc. drauf sind) schwarz sein sollte, ist sie bei meinem leicht bräunlich angehaucht, hingegen bei dem von meinem Freund nicht. Hab hier auch ein S3, und es ebenfalls getestet. Ebenfalls fast pures Schwarz.
 
Hast du denn bei beiden Handys die Helligkeit gleich eingestellt?
Ich hab jetzt kein J7, aber das sollte bei den Samsung Smartphones gleich sein. Mal bei beiden die Auto Helligkeit deaktivieren und beide ganz hell stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
17
Aufrufe
1.062
onemaster
onemaster
ThomasvR
Antworten
3
Aufrufe
252
ThomasvR
ThomasvR
W
Antworten
1
Aufrufe
223
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten