Android 2.3.3 (2.36.207.16) downgraden/rooten

R

reemaniac

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne mein DHD von O2 downgraden und rooten. Hierfür hat ich soweit schonmal ein bisschen rumgeguckt und die folgende Anleitung gefunden: [GUIDE] How to downgrade 1.7x/1.8x/2.x to 1.32.405.6 - xda-developers

Nun wollte ich fragen, ob ich sie, so wie sie ist, benutzen kann ohne dass Probleme auftretten.

Meine zweite Frage wäre welche custom Rom ich für das DHD am besten benutzen sollte. Wichtig ist mir mehr Akku- und Hardwareleistung gepaart mit einer schönen Oberfläche.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
bei der Anleitung steht:

Benötigt:
HTC Sync (bzw. die passenden ADB-Treiber)
ein DHD mit der 2.36.405.8 Firmware.

Ich habe aber ja 2.36.207.16, kann ich die Anleitung trotzdem benutzen?
 
Ja, vorher mußt du aber debranden (steht auch in der Anleitung). :)
 
Jop sry, schon gesehen ;)

EDIT: Ist es möglich temproot unter 2.3.3 zu bekommen?
Wenn ich z.B. nur root apps nutzen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit dem Tool Gingerbreak ist das machbar.
 
Kann ich dies auch mit einem O2 Gerät nutzen, oder muss das Branding erstmal weg? Wenn nicht, kannst du mir vielleicht ein link zu gingerbreak schicken?
 
Alles klar, vielen Dank!

EDIT: Noch eine kurze Frage. Da steht, dass Gingerbreak nicht mit S-ON funktioniert. Heißt das, dass ich die originale 2.3.3 Firmware nicht nutzen kann um root zu bekommen?
Mein Ziel ist es, so schnell und einfach wie es zur zeit geht root/temproot rechte zu bekommen um manche apps zu installieren ohne ein downgrade durchzuführen (bei erhalt der originalen version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir geht es gerade ähnlich. Und da VISIONary nicht mehr, bzw. noch nicht geht, suche ich auch eine andere ähnliche Methode.

Hast du evtl. irgend etwas brauchbares gefunden?

Gruß
 
Warum schon wieder so kompliziert..? :-/

Naja, dann muss ich wohl doch alle Schritte durchgehen.

Gruß
 
Ist leider beim DHD generell so, daß man auf die alte 1.32 downgraden muß, weil nur damit Permanen-Root möglich ist... Immerhin geht es so, auch wenn es aufwändig ist - bei den nachfolgenden Devices ist es ja deutlich schwieriger bis unmöglich. Think positive! :)
 
Warte mal. Perm-Root geht ja nur nicht. Aber Temp würde mir erstmal reichen. Also her mit dem Zeug!! ^^ Wo hab ichs... *such*
 
@Lion: Allerdings - beim Sensation haben die Jungs aber scheinbar zumindest temp root, solange der gehackte Bootloader noch nicht released ist.
 
Hier ich nochmal. Ich muss zugeben, dass ich momentan ein bisschen überfordert bin...

Hatte ja jetzt doch den downgrade + debrand, etc gemacht. Also aktuell Android 2.2

Wie ist es jetzt aber möglich, wieder zurück auf 2.3 zu kommen. Natürlich dann gerooted unter 2.3?

Danke schon mal.

Gruß s!Le via [) []=[] [)
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.533
schinge
schinge
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten