Android 2.3.4 (~Gingerbread) ohne CM7

bhf schrieb:
Von welchem ROM hast du das Upgrade denn durchgeführt? Von CM7 kommend, muss ein full wipe durchgeführt werden.
Jo komme von CM7, gewiped hab ich natürlich alles. Bei der Lite war das selbe Problem.

Lösung: Akku raus und ein wenig warten :)
 
Zudem MD5 hash checken (mach ich immer vor dem install).
Auch kanns beim ersten Start durchaus länger (vermutlich bis zu 2 Minuten) dauern bis statt des Andriod Männchens das eigentliche Startlogo kommt.
PS: Das B9er hat wohl noch ein paar Bugs, wie nix passiert wenn man auf die Menütaste drückt.
Ich warte da noch etwas ab.
Das (auch ZTE leaked) baselam ROM ist glaube ich fehlerfreier( auch weil weniger Zusatzfeatures / Veränderungen vorgenommen wurden).
Ich bin noch beim V2.4 und nutze das Blade täglich damit.
Insofern, falls es weiter nicht klappt mit der wbam B9, versuche mal das von burstlam:
Work out a ZTE Vanilla Gingerbread leak out version[Kernel 2.6.35] - Android @ MoDaCo
 
Moin!
Da ich mit CM7 zuletzt immer zufriedener wurde, habe ich die neuen ROMs völlig außer Acht gelassen.
Nun habe ich mir gestern mal GSF beta 9 installiert und bin beeindurckt, wie schnell und flüssig es läuft.
Ich habe aber mal eine Frage bezüglich eines CM7-Features: dort kann man einstellen, dass über die Lautstärketasten nach der geringsten Lautstärke zunächst "lautlos + Vibration" und danach "lautlos ohne Vibration" eingestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit, dies auch bei anderen ROMs so zu handhaben? Oder muss ich da über ein Widget gehen?

Gruß
 
Hallo,
ich habe aktuell noch Swedish Spring 5 drauf, kann ich guten gewissens auf 2.3.4 umsteigen?
Das ist mein einziges Handy, sollte also schon stabil sein? Funktioniert das Navi (GPS) auch ohne Bugs, benutze das auch öfters mal?
 
Ja, du kannst guten Gewissens umsteigen. Da du auf GPS gesteigerten Wert legst, solltest du es mit burstlams v2.51 probieren.
 
Worüber bist du unsicher? Unrandomsam hat den Fix mit wbaws und burstlams ROMs getestet und sie funktionieren. Er hat den Fix jedoch nicht mit CM7 getestet. Das habe ich getan. Ich kann bestätigen, dass der Fix auch in CM7 funktioniert.

Allerdings kann der Fix nicht gemerged werden, weil nur die Binärdateien aus dem ZTE-ROM extrahiert vorliegen und nicht der Source-Code.
 
Danke!
PS: Was bedeutet denn gemerged?
 
gemerd == Du vergleichst Dateien miteinander und bringst die Änderungen beider Dateien in einer neuen unter. So salopp übersetzt ...
 
to merge = zusammenführen, zusammenfügen, fusionieren
 
Hallo, vielleicht gibts Interesse: Kommend von SS RLS4 auf nun auf plain Beta9 kann ich durchaus Begeisterung kund tun :thumbsup: Alles läuft smooth und tut was es tun soll, und GPS war noch nie so schnell vorher. Fix binnen Sekunden.

Grüße Ernst
 
Update auf B10 (wbam)
 
PS: Bei den WBAM ROMs ist es nötig das GPS an zu lassen. Schaltet man es mal ab und dann wieder an geht es nicht. (Reboot nötig damit es wieder geht).
Daueran GPS kostet jedoch keine Batterie (laut wbam), wenn es nicht auch aktiv benutzt wird.
 
Hi Mitch, kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem Lutea (noch mit B9) lässt es doch aus und einschalten nach Belieben. Und ist wie schon geschrieben sehr schnell.

Sent from my ZTE-BLADE using Tapatalk
 
Den Bug gab es glaub ich bis b8... ist aber mittlerweile Geschichte...
 
B9 hatte den Bug nicht, in B10 ist er wohl wieder da...
 
Na gut das kann sein, da war ich wohl nicht ausreichend informiert. Wo wir schon mal beim Thema GPS sind ich hatte bei gsf b7 das Problem, dass er so tat als ob er einen satfix hätte, die Position aber ca 300km vom Standort entfernt war an dem ich mich aufgehalten habe...
 
Mit B11 kann man wohl wieder das GPS an/ausschalten .
 
beta 12
Download Link: gsf-blade-b12.zip mirror
Download size: 82.52mb
MD5: 19c5395237f99221a35b016ed3c3c48a
System size: 120mb

Black text on white background for notifications. More languages in Contacts app (from CM7). Some config settings tweaked.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
652
Kaldo
K
R
Antworten
4
Aufrufe
966
citral
citral
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
Zurück
Oben Unten