Android 5.1 smartphone einschalten ohne power button

M

mb-hunter

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich möchte ein Android 5.1 Smartphone in ein Gehäuse einbauen und dieses nur als Steuerung per Touchscreen für ein verbundenes Bluetooth Gerät nutzen.
Das funktioniert bereits sehr gut. Mein Problem ist jetz aber wenn Das Gehäuse / das Angeschlossene Netztei längere Zeit nicht eingesteckt ist und der Smartphone Akku entladen ist kann ich das Smartphone nicht mehr einschalten, da ich nicht mehr an den Powerbutton kommen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Smartphone automatisch startet wenn das Netzteil wieder eingesteckt wird ?
Der Home Button ist auch zugänglich eventuell könnte man auch über diesen starten ?

Hat jemand eine Idee ?

MFG
MB-Hunter
 
da fehlen Info´s ;) Welches Handy genau? Root vorhanden?
bin mir nicht sicher, aber wenn Root vorh. ist dann könnte man die Hardwaretasten anders belegen ;)
 
es handelt sich um ein xgody.
Was meinst du mit Root?
Sorry bin Anfänger.
Wenn ich das Netzteil einstecke kommt doch atomatisch das Ladesymbol. Ist es nicht möglich dass dann das SmartPhone auch startet I prinzip "starten von extern"
 

Anhänge

  • IMG_9966.JPG
    IMG_9966.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Root verschafft dir mehr Rechte am System - also im Prinzip so wie Admin-Rechte bei Windows. Mehr dazu findest du hier: DroidWiki: Root
 
verstehe, bis jetzt habe ich kein Root.und irgendwie kann ich es auch noch nicht einrichten. Bin aber dran.
Nochmal zu der meiner Frage. Wäre es mit root möglich das einschalten über extern oder netzteil zu erzwingen ?
 
Nein denn Aus ist AUS ;) also nix mit ON wenn Strom da ;)
 
Schade. Sonst irgend eine idee?
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
599
Muki007
M
O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
62
dtp
D
Zurück
Oben Unten